ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 20:29

Ich werde in kürze stolzer Besitzer einer neuen 114er Fat Boy.

Bei mir war es nach über 20 Jahren Abstinenz ( in Sachen Motorrad )

Liebe auf den ersten Blick. Aus Respekt vor den gestandenen Harley Bikern,

hätte ich es im übrigen auch schöner gefunden wenn man Sie „New Fat Boy“

oder etwas in der Art genannt hätte. Nun zum Thema, wie schützt man ein solches Bike optimal vor Diebstahl ?

Taugen diese Bremsscheiben–Schlösser was ?

Keyless Go bei einer Harley ??? Aber egal, worauf sollte man acht geben ?

Reicht die Wegfahrsperre ?

Oder traut sich eh kaum jemand eine Harley zu klauen, aus Angst davor

was eine Rocker–Gang mit ihm anstellen könnte. Für Pferdediebstahl gab ja

lange Zeit auch nur eine Strafe !!!

Ich bin in Sachen Harley ein absoluter Rookie von daher würde ich mich über ein

paar Tipps von euch freuen.

Beste Antwort im Thema

Gar nicht so leicht, hier das Niveau noch mal eindeutig tiefer zu legen. Aber einer schafft es doch.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Natürlich werden Harleys geklaut - und zwar ganz oft! Es ist wie überall: Je länger der Dieb braucht um Deine Sicherungen zu knacken, desto eher gibt er auf. Elektronischer Schutz ... na ja. Die Kiste wird einfach in einen LKW gehievt und fort ist sie. Kauf Dir ein paar gute Schlösser und eine oder zwei fette Abus-Ketten und such Dir immer einen schönen Laternenpfahl oder einen Baum, etc. Auch in der Garage abschließen. Das gute alte und dicke HD-Lenkradvorhängeschloß behindert den Dieb beim Rangieren. So mache ich es seit vielen Jahren.

Das ist ja geil, genau das gleiche Problem habe ich auch und exakt vor 19Minuten da dran gedacht, dass mein dickes Schloss wegen der Felge nicht funzt!

Schließ ne ordentliche Versicherung ab und gut ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.... soll heißen wenn es einer drauf abgesehen hat, dann hält ihn fast nichts ab. Eine Kette taugt nur für @home oder willst du das schwere Teil mitschleppen? In Zeiten von Akkuflex und Rollhebern.....

https://www.google.de/search?...

 

https://youtu.be/ozppzywsLsk

Man kann ja nicht hoffen auf solche Stümper zu treffen....

https://m.youtube.com/watch?v=PVhYhLQ4Y64

Zitat:

@bestesht schrieb am 13. Februar 2018 um 07:01:40 Uhr:

Schließ ne ordentliche Versicherung ab und gut ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.... soll heißen wenn es einer drauf abgesehen hat, dann hält ihn fast nichts ab. Eine Kette taugt nur für @home oder willst du das schwere Teil mitschleppen? In Zeiten von Akkuflex und Rollhebern.....

.....

Das ist die Empfehlung die ich auch abgeben wollte. Sehe es ein wenig entspannt, abschließen und gut ist es. Gäbe dann halt im Fall der Fälle mal was Neues!

(Btw: meine alte, ehemalige Dyna stand mal gute zwei Wochen mit Schlüssel im Schloss vor der Haustür, bevor ich meinen Schlüssel suchte....)

Und so schnell kann es gehen....

https://m.youtube.com/watch?v=_L3PqcvzCmA

Es gibt die Bremsscheibenschlösser auch mit Alarm. Hab eins das relativ gut anschlägt. Wie gut es knackbar ist kann ich nicht sagen, Schwachstelle wird wohl der Schließzylinder sein, denke ich.

Ob sich die Diebe von einer Sirene abhalten lässt wenn er mit nem Transporter daneben steht weiß ich auch nicht.

Die meisten Menschen interessiert es ja nicht mal wenn ein Alarm los geht, da wird kurz der Kopf gehoben und dann geht´s weiter.

Aber das Ding ist lauft einfach zu bedienen und leicht mitzunehmen da sehr klein.

Neben einer guten Versicherung, WFS, wäre es das was ich noch machen würde wenn es sein muss.

Kumpel haben sie gerade unlängst seine Harley aus einer (ziemlich anonymen, öffentlichen) Tiefgarage geklaut, trotz Wegfahrsperre, Alarmanlage, ABUS Bremsscheibenschloss und Abdeckung mit neutraler Plane, hinter einem auf demselben Platz vor der Wand stehenden Auto (!).

Würde auf diese o.g. Features trotzdem nicht verzichten (vs. Gelegenheitsdiebe), aber wie bestesht schon schrieb, außer angemessener Versicherung kannste gegen organisierte Kriminalität = Profibanden leider nix ausrichten.

Danke Merkel & Konsorten für die offenen, unbewachten Grenzen! :mad:

Gar nicht so leicht, hier das Niveau noch mal eindeutig tiefer zu legen. Aber einer schafft es doch.

Nach Tieferlegung hat niemand gefragt, ferner hast Du hier mal gar nix zum eigtl. Thema beigetragen, außer hirnrissiges Gutmenschengesülze.......:rolleyes:

BTW: Das eingeleitete Verfahren gegen Unbekannt wurde gerade eingestellt, war wohl jedem klar, wie so oft wird der betroffene Bürger durch unsere völlig überlasteten Behörden im Regen stehen gelassen - und den Kampf mit den Versicherungen möchte man auch nicht jeden Tag haben ..... :mad:

Fazit: will man stressfrei(er) leben, erst gar nicht so ein Luxusgut kaufen :D

Hi hi, oder auch nicht; aber von 5-6 Anzeigen die ich im Leben je gemacht hatte wurden, wenn hätte es jetzt gewundert, alle eingestellt.

Teppo hat Recht, denn Merkel hatte es nicht verschuldet sondern die die das Schengenabkommen erlassen und gewisse Länder in die EU gelassen haben.

Frag die mal die an der Ostgrenze oder uns die an der A2 leben.

Nix gegen die EU, bin eher ein Befürworter. Aber in Grenzen. Oh doppeldeutig, ist aber nicht so gemeint.

 

Der Rest tut nur sein übriges dazu, ja auch die Einheimischen. Damit du beruhigt bist;)

Wäre alles halb so wild wenn die Aufklärungsquote besser wäre. Woran das liegt wissen wir ja.

Ohh, wir kommen vom Thema ab.

Ja, früher gabs nie keinen Diebstahl nicht... Kurze Suche ergibt

"Das geht aus der Polizeilichen Kriminalstatistik für das vergangene Jahr hervor. Erfreulich: Die Zahl markiert den niedrigsten Diebstahlstand in diesem Jahrtausend.

Noch vor acht Jahren waren mehr als doppelt so viele Bikes gestohlen worden – die Diebstahlrate ist seitdem stetig zurückgegangen."

https://www.check24.de/.../

Falls das stimmt, muss man sich eher bei Merkel und Co bedanken. Soviel zu - nennen wir's mal Schlechtmenschengesülze.

PS für's Protokoll: Bin weiss Gott kein Freund von Merkel.

...... Du glaubst noch irgendwelchen Statistiken dieser verlogenen / manipulativen Administrative und deren Helfershelfern in den Medien ????

Lachhaft!

Ok, die Statistik trifft zwar das Thema aber gilt halt nur für die Motoräder und nicht allgemein.

Außerdem ist die Statistik alt und für Autos ging sie hoch (2015) und die ist jünger.

Leider zu pauschal die Aussage von dir, Wurstfinger.

Allgemein steigen die Quoten.

Für mich hat das Thema weder mit Gut- noch mit Schlechtmensch zu tun.

Die Exekutive ist nur einfach total überfordert, schlecht geschult und ausgestattet.

...und zu wenig, weil teilweise wegrationalisiert. Und deshalb will es der TE ja wohl auch selbst in die Hand nehemen, etwas gegen den Verlust seines Bikes zu tun. Guter Plan, denn sicher ist auch gut versichert sicher, aber eben nicht so gut wie selbst gesichert. Es sei denn man will ab und zu mal ein neues/anderes Bike kaufen - wobei, da fliegst Du spätestens beim 2. Mal aus der besagten Versicherung raus.

Kauf Dir ein Kennzeichen mit ner 81 drauf und Du hast schon deutlich mehr Ruhe, wenn Du mal vergisst, es abzuschließen...:cool:

EDIT: ...das geht natürlich auch nur mit nem glaubwürdigen Bike:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen