1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Ich werde in kürze stolzer Besitzer einer neuen 114er Fat Boy.
Bei mir war es nach über 20 Jahren Abstinenz ( in Sachen Motorrad )
Liebe auf den ersten Blick. Aus Respekt vor den gestandenen Harley Bikern,
hätte ich es im übrigen auch schöner gefunden wenn man Sie „New Fat Boy“
oder etwas in der Art genannt hätte. Nun zum Thema, wie schützt man ein solches Bike optimal vor Diebstahl ?
Taugen diese Bremsscheiben–Schlösser was ?
Keyless Go bei einer Harley ??? Aber egal, worauf sollte man acht geben ?
Reicht die Wegfahrsperre ?
Oder traut sich eh kaum jemand eine Harley zu klauen, aus Angst davor
was eine Rocker–Gang mit ihm anstellen könnte. Für Pferdediebstahl gab ja
lange Zeit auch nur eine Strafe !!!
Ich bin in Sachen Harley ein absoluter Rookie von daher würde ich mich über ein
paar Tipps von euch freuen.

Beste Antwort im Thema

Gar nicht so leicht, hier das Niveau noch mal eindeutig tiefer zu legen. Aber einer schafft es doch.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Eine weitere Option wäre ein GPS-Tracker. Dieser GPS-Tracker von Powunity wurde zum Beispiel ursprünglich für E-Bikes entwickelt, funktioniert aber auch prächtig für Motorräder. Hier findet ihr ein Montageanleitung werbelink entfernt - twindance/MT-Mopderation
Mit diesem GPS-Tracker hat man einen Diebstahlschutz, einen Routenaufzeichner/Routentagebuch und sogar einen Buddy-Finder mittels einer App, wenn man auf Touren mit Freunden geht.

Ich würde aber auf keinen Fall darauf hoffen, dass meine Harley doch eh keiner klaut – Safety first!

Zitat:

@Carolina123 schrieb am 9. Mai 2018 um 10:25:20 Uhr:

Eine weitere Option wäre ein GPS-Tracker. Dieser GPS-Tracker von Powunity wurde zum Beispiel ursprünglich für E-Bikes entwickelt, funktioniert aber auch prächtig für Motorräder. Hier findet ihr ein Montageanleitung werbelink entfernt - twindance/MT-Mopderation

Mit diesem GPS-Tracker hat man einen Diebstahlschutz, einen Routenaufzeichner/Routentagebuch und sogar einen Buddy-Finder mittels einer App, wenn man auf Touren mit Freunden geht.

Ich würde aber auf keinen Fall darauf hoffen, dass meine Harley doch eh keiner klaut – Safety first!

Der Link geht nicht....

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 9. Mai 2018 um 10:32:57 Uhr:

Zitat:

@Carolina123 schrieb am 9. Mai 2018 um 10:25:20 Uhr:

Der Link geht nicht....

oh danke für den Hinweis! Nun aber: werbelink entfernt - twindance/MT-Mopderation

Der tut auch nicht. Hoffentlich kein Synonym für den Tracker😉