Diebstahlschaden Wiederbeschaffungswert zu niedrig
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem. Erstmal zu den Daten. E60 Baujahr 11.2009 530d Bixenon, Kurvenlicht,
M Paket, Softclose Türen, Keyless Go, HUD, Lenkradheizung,
Navi Professional, 2 Hd. und 109 000 km Leder Ausstattung, Komfortsitze, und und und.
So beim einbruch wurden die Scheinwetfer geklaut die Kabel durchgeschnitten und das Navi geklaut und ebenfalls Kabel durchgeschnitten.
Vers.Gutachter kommt zum Ergebnis.
Wiederbeschaffungswert mit Mwst 18300,- ohne 15400,-
Rep.Kosten 16000 mit Mwst ohne 13300,-
Restwert 11720,- mit Mwst ohne 9500-,.
Meine Frage ist da haut doch einiges nicht hin, oder?
Speziell der Wiederbeschaffungswert. Was meinnt ihr? Bitte um Hilfe und bitte keine unnötigen Komentare.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht, was es hier zu diskutieren gibt!
Der Schaden ist weniger als was der Wagen Wert ist, für mich bedeutet es folgendes: Ich bringe den zur BMW gebe 2-3 Unterschriften ab und die kümmern sich um den Rest.
Um auf eine Nummer sicher zu gehen, gehe ich noch parallel zu meinem Anwalt und nehme meine RSV in Anspruch.
Edit: Bei unserem damaligen CLK Cabrio haben die Diebe einen Loch ins Stoffdach geschnitten und die Tür geöffnet, anschliessend den Wagen durchwühlt und paar Wertgegenstände mitgenommen. Allein das Dach hatte knapp 14.000€ gekostet und viel mehr was der Wagen auch nicht Wert! Habe es wie oben beschrieben erledigen lassen. Hat etwa eine Woche gedauert, einen Ersatzwagen hatte ich nicht benötigt.
56 Antworten
Und genau aus diesem Grund lohnt bei alten Autos keine vk. Das Geld kann man genau für die Falle einsetzen die man bei TK oder hp spart.
Naja. Man spart ungefähr die Hälfte bei TK bzw VK.
Ich rechne mit 500 € TK zu 1000 € VK (trifft bei mir zu). (TK 150 € SB und VK 300€ SB)
Und wie schnell hat man 3000 € zusammen an Schaden. Das wären 6 Jahre lang TK statt VK...
Für mich rentiert sich die VK immer noch - allein das ACC-Auge kostet 1800 € 😉
Man muss natürlich abwägen je nach Einzelfall. Pauschale Aussagen sind da wirklich nicht zu machen.
Ich verstehe nicht, was es hier zu diskutieren gibt!
Der Schaden ist weniger als was der Wagen Wert ist, für mich bedeutet es folgendes: Ich bringe den zur BMW gebe 2-3 Unterschriften ab und die kümmern sich um den Rest.
Um auf eine Nummer sicher zu gehen, gehe ich noch parallel zu meinem Anwalt und nehme meine RSV in Anspruch.
Edit: Bei unserem damaligen CLK Cabrio haben die Diebe einen Loch ins Stoffdach geschnitten und die Tür geöffnet, anschliessend den Wagen durchwühlt und paar Wertgegenstände mitgenommen. Allein das Dach hatte knapp 14.000€ gekostet und viel mehr was der Wagen auch nicht Wert! Habe es wie oben beschrieben erledigen lassen. Hat etwa eine Woche gedauert, einen Ersatzwagen hatte ich nicht benötigt.
........Genau würde ich das machen .......
Stimmt so ...... Deshalb zahlen wir für Versicherung ..... Für unsere Schaden beheben .........
Hallo, ich lese auch ganz Zeit her , ich verstehe auch nicht was hat mit neu oder alte Autos Zutun ??!!
Versicherung muss halt die Schäden zahlen einfach erst bei anwalt denn bmw beauftragen die Schäden beheben wie in Gutachten geschrieben .... Deshalb zahlen wir alle Versicherungen ob ist Teilkasko oder voll Kasko .....
Vor 1 Monat unsere 3 Jahre alte Fahrrad vor die Tür ist geklaut ... Anzeige bei Polizei ... Versicherung hat komplette Summe bezahlt was haben wir damals gekauft ... ( keine hat gefragt ob war neu oder alt ) ...
Nur muss man wiesen wo und bei welche Versicherung am besten versichern lassen ,
meine Meinung ...
Bei einfache kleine oder alte Autos mit nur hafhtlichversichrung ... Ist egal bei welche Versicherung Gesellschaft versichern lassen
Aber bei teuere Autos und viele Ausstattungen ( oder mit hoher Diebstahl Risiko ) mit Vollkasko ist besser bei eine gute Versicherung Gesellschaft versichern ... Wenn was passiert denn bekommt man keine Probleme nachher
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@CCC88 schrieb am 6. Mai 2016 um 10:03:50 Uhr:
Naja. Man spart ungefähr die Hälfte bei TK bzw VK.Ich rechne mit 500 € TK zu 1000 € VK (trifft bei mir zu). (TK 150 € SB und VK 300€ SB)
Und wie schnell hat man 3000 € zusammen an Schaden. Das wären 6 Jahre lang TK statt VK...
Für mich rentiert sich die VK immer noch - allein das ACC-Auge kostet 1800 € 😉
Man muss natürlich abwägen je nach Einzelfall. Pauschale Aussagen sind da wirklich nicht zu machen.
ja und was zahlste für die vk wenn mal nen schaden repariert hast lassen in der größenordnung glaube kaum das die nur eine sf klasse höher gehen und kann man neu rechnen wieviel jahre du unfallfrei bzw versichert sein musst um die selbe sf klasse wieder zu haben
klar für den moment ist eine vk wunderbar haste kein stress aber im nachhinein ob sich das wirklich rechnet wenn ich plötzlich im jahr 500 euro mehr beitrag hab ich weiss ja nicht
aber in diesem falle verstehe ich die aufregung nicht der schaden ist wie schon mehrmals erwähnt unter dem wbw ergo ganz easy reparieren lassen
ob der gutachter da nun rein schreibt totalschaden oder nicht dann stimmen seine zahlen nicht oder hat sich vertan mit diesen zahlen ist es jedenfalls kein totalschaden und da würde ich sogar ohne rsv nen anwalt nehmen weil den kann die versicherung bezahlen denn den prozess würde sie verlieren sollten die zahlen des ga stimmen
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere auch mal etwas Mühe beim schreiben geben würde.
Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man das liest.
Wenn!!!!!!
Zitat:
@Calibramero schrieb am 6. Mai 2016 um 20:45:07 Uhr:
Wäre schön, wenn sich der ein oder andere auch mal etwas Mühe beim schreiben geben würde.Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man das liest.
Biste heute schlecht drauf? 😉
Aber recht hast.
Ne, ich habe gute Laune. Nur nervt es mich, wenn ich meine derzeit kostbare Zeit mit solch ein gewusel verschwenden muss. Und Dummgelabber kann ich genauso nicht ab.
Jeder hat halt seine Meinung. Egal ob Rechtschreibung oder Sound 😁
Zitat:
@Calibramero schrieb am 6. Mai 2016 um 21:26:15 Uhr:
Ne, ich habe gute Laune. Nur nervt es mich, wenn ich meine derzeit kostbare Zeit mit solch ein gewusel verschwenden muss. Und Dummgelabber kann ich genauso nicht ab.Jeder hat halt seine Meinung. Egal ob Rechtschreibung oder Sound 😁
....und ich musste jetzt auch meine kostbare Zeit damit verschwenden, dein Dummgelaber zu lesen.
Nicht jeder beherrscht die Deutsche Sprache einwandfrei. Ich als Ausländer auch nicht. Man kann durchaus schon unterscheiden, ob jemand abslichtlich aus Faulheit "falsch" schreibt, oder ob es an seine mangelnde Deutschkentnisse liegt.
Ist doch nicht so verwerflich, wenn jemand nicht gut Deutsch schreiben kann, hauptsache man versteht den Inhalt (gewisse IQ vorausgesetzt)
Also lass deine dämliche und OT Kommentare am besten außerhalb von MT !! --> MEINE Meinung !!
Zitat:
Nicht jeder beherrscht die Deutsche Sprache einwandfrei. Ich als Ausländer auch nicht.
Ich muss ehrlich sagen, das auch ich das Anstrengend finde. Ohne Punkt, Komma, Groß/Kleinschreibung und dann manchmal die Satzstellung.
Ich finde so ein Mindesmaß an Satzstellung sollte man schon beherrschen. Grade in Zeiten von Autokorrektur.
Du als Ausländer kanst das ja auch. Dein Beitrag war ja auch Perfekt geschrieben.
Zitat:
@munition76 schrieb am 8. Mai 2016 um 01:20:32 Uhr:
Zitat:
@Calibramero schrieb am 6. Mai 2016 um 21:26:15 Uhr:
Ne, ich habe gute Laune. Nur nervt es mich, wenn ich meine derzeit kostbare Zeit mit solch ein gewusel verschwenden muss. Und Dummgelabber kann ich genauso nicht ab.Jeder hat halt seine Meinung. Egal ob Rechtschreibung oder Sound 😁
....und ich musste jetzt auch meine kostbare Zeit damit verschwenden, dein Dummgelaber zu lesen.
Nicht jeder beherrscht die Deutsche Sprache einwandfrei. Ich als Ausländer auch nicht. Man kann durchaus schon unterscheiden, ob jemand abslichtlich aus Faulheit "falsch" schreibt, oder ob es an seine mangelnde Deutschkentnisse liegt.
Ist doch nicht so verwerflich, wenn jemand nicht gut Deutsch schreiben kann, hauptsache man versteht den Inhalt (gewisse IQ vorausgesetzt)
Also lass deine dämliche und OT Kommentare am besten außerhalb von MT !! --> MEINE Meinung !!
Tja, nur hast DU den Ursprung meines Postings nicht verstanden. So sinnlos war er gar nicht, da ich zuvor etwas gefragt wurde. Und ich habe lediglich darauf geantwortet. Hätte er nicht gefragt, hätte ich nicht geantwortet. Eigentlich leicht zu verstehen ( gewisseR IQ vorausgesetzt).
my2cent
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 8. Mai 2016 um 06:30:01 Uhr:
Zitat:
Nicht jeder beherrscht die Deutsche Sprache einwandfrei. Ich als Ausländer auch nicht.
Ich muss ehrlich sagen, das auch ich das Anstrengend finde. Ohne Punkt, Komma, Groß/Kleinschreibung und dann manchmal die Satzstellung.
Ich finde so ein Mindesmaß an Satzstellung sollte man schon beherrschen. Grade in Zeiten von Autokorrektur.
Du als Ausländer kanst das ja auch. Dein Beitrag war ja auch Perfekt geschrieben.
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. DANKE!