ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. diebstahlgeschützte Dachantenne???

diebstahlgeschützte Dachantenne???

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 20:49

Hallo liebe Seat-Fahrer(innen),

Wir als Besitzer eines Fahrzeugs aus dem VAG-Konzern haben ja den Vorteil, dass viele Teile auch zwischen den Marken austauschbar sind.

So habe ich im Seat-Konfigurator gelesen, dass die Seats eine diebstahlgeschützte Dachantenne haben. Was ist da so anders als bei der VW-Antenne, die nämlich in keiner Weise geschützt ist (mir wurde se auch schon geklaut).

Was macht eure Antenne so anders und passt sie auch auf einen VW???

31 Antworten

Naja, bin ja nicht ganz unschuldig daran, dass der Thread so unübersichtlich wurde - ich schrieb zu viel offtopic mit hossemann über seinen Twingo und meinen Clio :D

Tut mich auch sorry ;) :D

Ah, Moin hossemann! :D

Ähm jo moin :)

*gäääähn*

Mal so ne Frage nebenbei, kann ja sein, dass ich was nicht mitbekommen habe (wie so oft ;)), aber gibts nen speziellen Grund, dass du dich auch im Seat Forum aufhältst. Wie ich sehe fährt du ja garkeinen Seat (oder doch :D?).

Doch doch, ich fahre einen Seat Ibiza 1,2 12V in quietschgelb. Aber der Golf ist mein Hobby. :)

Bearbeite sowieso gerade mein Profil und füge den Seat noch mit ein, versprochen ;)

mal wieder OT

Ah ok, das is ja super ..........

hrmpf, ich bin länger registriert als du, aber du hast fast drei mal soviele beiträge wie ich ...... *tsetse* :D :)

Naja, das liegt wohl weniger an Offtopic-Beiträgen wie diesem, sondern daran, dass wir Golf-Fanatiker einfach mehr schreiben und mehr unsinnige Arbeiten im Kopf haben :D

Ja ne hab auch net behauptet dat dat vom OT kommt, aber dat liegt wohl eher dran, dat die Gölfe so oft kaputt gehen.....hrhr *duck und weg*

;) ;) :D

Und wo du schon so viele unsinnige arbeiten im kopf hast, bau mir doch mal ABS in meinen Arosa ein ^^

Naja, das kann ich leider nicht bestätigen. Wir haben in der Firma zwei gleiche Ibizas und beide machen extrem viele Probleme.

Kannst ja mal meine anderen Threads anschauen. Sind noch nicht lange her.

Beim einen flog einfach mal so der Keilriemen weg und zerfetzte dabei gleich mal noch einen Simmerring und beim anderen gab's schon massig Probleme mit der Elektronik.

Der Golf hat als einzige Elektronik das Radio. Da passiert sowas nicht so schnell :D

Ja die hab ich schon gelesen....(hätte mir dann eben auch denken können dass du doch nen Seat hast, naja is noch früh)

Aber ich will mal behaupten, solche Fälle sind Ausnahmen, und überall werden Fehler gemacht, schließlich werden Autos immer noch zum großen teil von Menschenhand gebaut.......

Und in so nem Forum fallen solche Fälle immer eher auf, denn wer meldet sich schon in einem Forum an, wenn an seinem Auto alles in Butter is.....

antenne

die klausichere antenne abmachen ein geheimnis ... ohja .... wirklich .... fahr zum seat händler und in fünf sekunden ist das teil ab .... oder folgend ... antenne lösen , ein , zwei gang wieder rein , kurz rein drücken ( ein klick ist zu hören ) und dann raus ziehen ....

Hallo Mr. Oberschlau.

Das man sie abmachen kann is klar, dass sie evtl auch ein Dieb abmachen kann is auch klar, aber eben net so schnell wie ne normale Antenne....

antenne

ich beziehe mich auf das geheimnis darauf das es jemand hier im tread nicht öffentlich erklären will .... jeder hier hat genug anleitungen gefunden wie es zu machen wäre .... und das bedeutet nicht bzw. gibt dir schon garnicht das recht über jemanden zu urteilen den du persönlich nicht kennst mister supergauschlau .... mach locker und beleidige nicht andere !

gut gut ruhe jetzt.....gibt genug streithähne hier im M-T die sich gegenseitig den Furz zuspielen.

Re: antenne

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

ich beziehe mich auf das geheimnis darauf das es jemand hier im tread nicht öffentlich erklären will .... jeder hier hat genug anleitungen gefunden wie es zu machen wäre .... und das bedeutet nicht bzw. gibt dir schon garnicht das recht über jemanden zu urteilen den du persönlich nicht kennst mister supergauschlau .... mach locker und beleidige nicht andere !

jaja damit meist du bestimmt mich ,sollen es sich die Leute selbst heraussuchen ,da ich in einem Stadtteil wohne der recht Kriminell ist ,und Antennen ala Audis ,Vw, Seat recht begehrt zu sein scheinen ,und anderes auch ,(da muss ich nicht noch anleitung dazu geben ,die Infos müssen die sich schon selbst besorgen)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. diebstahlgeschützte Dachantenne???