Diebstahl Xenon Scheinwerfer

BMW 5er E39

Hi !

Bei meiner Suche nach einem 5er ist mir aufgefallen, dass mehrere Leute ihre Wagen ohne die Xenons verkaufen, weil die angeblich gestohlen wurden.
Ist das ein Problem, meine Garage ist zur Zeit noch nicht frei.
Kommt man denn da so einfach dran?
Immerhin muss man ja die Haube aufkriegen um die Auszubauen.
Und in 5 Minuten wird das doch auch nicht gehen.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Zum einen war das nur eine Möglichkeit die ich genannt habe schnell die Motorhaube zu öffnen, zum anderen verfügt nicht jedes Fahrzeug das mit Xenonscheinwerfern ausgestattet ist über eine Alarmanlage. Außerdem, dreht sich heut noch jemand um wenn irgendwo ne Autoalarmanlage losgeht? Ich kenne so gut wie niemand und außerdem hört das Hupen oder was auch immer nach ca. 30 Sekunden auf.

Also Leut seits mir ned böse, ne Alarmanlage im Auto, noch dazu eine serienmäßig verbaute, schreckt niemand ab der professionell irgendwas klauen möchte.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wie ich oben ja schon einmal geschrieben habe, wer glaubt, dass eine Alarmanlage den Diebstahl von was auch immer verhindert, der glaubt mit Sicherheit auch noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen 😉

Sorry, aber wer etwas klauen möchte läßt sich davon nicht abschrecken und das Geheule einer Alarmanlage juckt auch keinen Menschen, im Gegenteil jeder ist froh wenn das Ding nach 30 sec. aufhört zu hupen.

Zumal die Leute die es sehen, viel zu viel Angst haben an Ort und Stelle einzugreifen. Wenn da 3 mann drumherum stehen würd ich mir auch überlegen falsch Luft zu ziehen.

Habe neulich nach der Nachtschicht gesehen, dass sie an einem neuen A6 alle 4 Räder geklaut haben. Der stand wie bei den Ami's nur noch auf vier Holzklötzern. Man muss dazu sagen, dass er vor einer 24/7 Tankstelle geparkt war.

Wer nur dreist ist, gelang an's Ziel! Ar***löcher!!!!

Hallo Kollegen, bei mir wurden gestern die Xenons entwendet, der Wagen stand direkt unter meinem Schlafzimmer. Wer glaubt, dass die Alarmanlage ein Problem ist, ist sehr naiv. Der Fahrertürzylinder wurde geknackt und vermutlich die Alarmanlage dann genauso wie ohne Fernbedienung nur mit Schlüssel manuell ausgeschaltet. Die Augen waren übrigens 10 Jahre alt. Was die so alles brauchen heute ??!!!

Zitat:

Original geschrieben von Julianlinus

Hallo Kollegen, bei mir wurden gestern die Xenons entwendet, der Wagen stand direkt unter meinem Schlafzimmer. Wer glaubt, dass die Alarmanlage ein Problem ist, ist sehr naiv. Der Fahrertürzylinder wurde geknackt und vermutlich die Alarmanlage dann genauso wie ohne Fernbedienung nur mit Schlüssel manuell ausgeschaltet. Die Augen waren übrigens 10 Jahre alt. Was die so alles brauchen heute ??!!!

Auftragsdiebstahl. Da hat wohl einer seiner Karre versemmelt und braucht neue Xenons.

Ähnliche Themen

Wundert ihr euch ernsthaft darüber? Schaut euch doch mal nur bei Ebay um, was da an offensichtlicher Hehlerware über den Tisch geht. Gibt mehr als genug Privatpersonen, die die ganze Zeit nur Xenon-SW, Airbags, Sportlenkräder, Navis und komplette Reifensätze verscherbeln...und das quer durch alle Marken...🙄

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Wundert ihr euch ernsthaft darüber? Schaut euch doch mal nur bei Ebay um, was da an offensichtlicher Hehlerware über den Tisch geht. Gibt mehr als genug Privatpersonen, die die ganze Zeit nur Xenon-SW, Airbags, Sportlenkräder, Navis und komplette Reifensätze verscherbeln...und das quer durch alle Marken...🙄

Ja und keiner kann was dagegen machen,bei mir waren es damals die

Spiegelgläser,auch sehr begehrt.

Gruß quirli

Ja, vermutlich genau deine Spiegelgläser machen sich bei mir ganz gut.
Ich bin drauf und dran, mir eine zweite Alarmanlage unter die Motorhaube zu installieren, damit wenigstens ein Geräusch zu vernehmen ist, wenn die BMW-originale Anlage schon ein Witz ist.
Hat jemand hierzu schon Erfahrungen, die er weitergeben kann?

Ich habe bei meinen Zusätzliche Alarmanlage eingebaut mit rücksender auf einen Pager. Wenn mein Auto einen Schlag bekommt macht die Sirene 6 Töne, und der Pager fängt an zu piepen, bei zweiten schlag auf Auto oder Räder oder sonst was kommt richtig laute Sirene, und das Auto schreit und blinkt und der pager Vibriert und Piepst bis ich die Sirene nicht ausschalte. In meiner Gegend wo ich wohne ist so eine Alarmanlage richtig gut.

hab auch ne diebstahlsicherung. ist aus alu und liegt ziemlich gut in der hand und im notfall reicht ein anruf bei onkel walther. wenn drei leute ums auto stehen dann hilft dir dein pager auch nicht und bis die rennleitung kommt sind die burschen samt sw schon weg. macht euch nicht narisch! einfach verschiedene schrauben oder befestigungen verwenden (kopf einschalten). wenn es dem dieb zu lange dauert lässt er meistens davon ab. ausserdem steht neben meinem immer ein porsche cayenne turbo s mit vollaustattung.

Pass mal lieber auf das die Deine "Onkel" Walther nicht gleich mitnehmen😉 Die können alles gebrauchen. Und den Cayenne nehmen sie gleich zum transportieren der Scheinwerfer😁. Das mit den Schrauben ist gut. Am besten gleich den Kopf vergniesgnaddeln, damit gar kein Werkzeug mehr passt. So oft muss man da doch nicht ran.
Übrigens habe ich grad in der Zeitung gelesen " Pole mit 20 Xenonscheinwerfern im Kofferraum auf der A12 geschnappt". Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von TouringHeiko

" Pole mit 20 Xenonscheinwerfern im Kofferraum auf der A12 geschnappt". Noch Fragen?

jepp, wilkommen in der eu

ja die polen wieder! mein nachbar ist einer, fährt aber kein porsche. wenn meine sw weg sind dann weiß ich wo ich onkel walhter vorbei schicken muss. polen ist aber ein schönes land. die klauen doch auch nur, dass sie überleben. ein bakannter von mir ist mal in den osten durch polen gafahren. an der tankstelle angehalten und aufs klo. als er wieder draußen war, hatte sein wagen schon andere schilder und ein typ saß drin und behauptete der wagen gehöre ihm. nach paar mal auf die klocke ging die tour weiter.

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

ja die polen wieder! mein nachbar ist einer, fährt aber noch keinen porsche.

😁

Heute hamse wieder einen geschnappt. Der hatte im LKW 3 auseinandergenommene BMW auf der Ladefläche. Hat behauptet er habe sie in Holland gekauft. Nur das die Rechnungen gefälscht waren.
Mein Onkel hat jahrelang mit polnisch Man zusammenarbeiten müssen. Sein Spruch: Siehst Du Polen, wird gestohlen!
Ja ich weiß, sind sicherlich nicht alle so.
Und wenn, dann sollen sie doch mal unsere lieben Politiker beklauen, die behaupten unsere Kriminalität würde doch zurückgehen. Und deshalb könne man doch auch tausende Polizisten einsparen. Oder die Richter die die Typen wieder laufen lassen. Nach dem Motto: Aber das nächste Mal lasst ihr euch nicht erwischen!
Zumindest hier im Grenzgebiet braucht bald jeder einen Onkel Walther. Die Hochsaison beginnt! Da werden sogar die Kupferdachrinnen abgeschraubt.

Könnte gut sein das mein Pager mir nicht hilft, aber ich will mal die Deppen sehen, die wo neben das Auto stehen und anhören wie die Sirene schreit. Deswegen mach ich mir keine sorgen das mit meinen Bimmer was passiert. Man muss schon richtig bescheuert sein um zuwarten bis die Alarm ausgeht.

Deine Antwort