Diebstahl XC90
Hallo Forum,
ich wechsle demnächst vom BMW F11 auf den XC90 (D5, Momentum in Savile grau) und freue mich schon auf die Auslieferung (evtl. schon in 2-3 Wochen).
Mit dem BMW musste ich leider eine sehr schlechte Erfahrung machen, da mir vor der Haustür das fest eingebaute Navi geklaut wurde (Schaden ca. 12.000€).
Durch fleißiges Mitlesen hier im Forum, ist bei mir das Gefühl entstanden, dass so etwas mit einem Volvo nicht passieren würde.
Jetzt habe ich erfahren, dass hier (Raum Darmstadt) letzte Woche ein fast neuer XC90 gestohlen wurde.
Ehrlich gesagt bin ich da etwas geplättet und wollte mal in die Runde fragen, ob es da noch mehr solcher Erfahrungen gibt.
Wurden auch schonmal XC90 aufgebrochen, um Lenkrad, Airbag, Navi oder sonstiges zu klauen?
Jetzt muß ich den Elch doch im Vorgarten parken, damit er nicht geklaut wird?
Beunruhigte Grüße aus Rhein-Main,
Ritchy
Beste Antwort im Thema
Wenn man hier aufmerksam mitliest wird sich ja wohl kein schlauer Autodieb an einem XC90 vergreifen. Würde er doch bei der Softwareanfälligkeit, dem Bedienkonzept überhaupt nicht wegkommen oder gar in Kürze wahnsinnig werden! Noch dazu fehlen ja mindestens 2 Zylinder für diejenigen, die ein Stück unterhalb der Brust zu schwach ausgestattet sind.
😁😁😁
bkpaul
60 Antworten
Bielefeld halt....
So jetzt aber aus, sonst bekomme ich wieder mecker 🙁