ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Diebstahl XC90

Diebstahl XC90

Volvo
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 20:09

Hallo Forum,

ich wechsle demnächst vom BMW F11 auf den XC90 (D5, Momentum in Savile grau) und freue mich schon auf die Auslieferung (evtl. schon in 2-3 Wochen).

Mit dem BMW musste ich leider eine sehr schlechte Erfahrung machen, da mir vor der Haustür das fest eingebaute Navi geklaut wurde (Schaden ca. 12.000€).

Durch fleißiges Mitlesen hier im Forum, ist bei mir das Gefühl entstanden, dass so etwas mit einem Volvo nicht passieren würde.

Jetzt habe ich erfahren, dass hier (Raum Darmstadt) letzte Woche ein fast neuer XC90 gestohlen wurde.

Ehrlich gesagt bin ich da etwas geplättet und wollte mal in die Runde fragen, ob es da noch mehr solcher Erfahrungen gibt.

Wurden auch schonmal XC90 aufgebrochen, um Lenkrad, Airbag, Navi oder sonstiges zu klauen?

Jetzt muß ich den Elch doch im Vorgarten parken, damit er nicht geklaut wird?

Beunruhigte Grüße aus Rhein-Main,

Ritchy

Beste Antwort im Thema

Wenn man hier aufmerksam mitliest wird sich ja wohl kein schlauer Autodieb an einem XC90 vergreifen. Würde er doch bei der Softwareanfälligkeit, dem Bedienkonzept überhaupt nicht wegkommen oder gar in Kürze wahnsinnig werden! Noch dazu fehlen ja mindestens 2 Zylinder für diejenigen, die ein Stück unterhalb der Brust zu schwach ausgestattet sind.

:D:D:D

bkpaul

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Also in der Top ten sind drei BMW, aber kein Volvo.

http://www.stern.de/.../...e-statistik-des-diebstahls-6502382.html?...

Mir ist zwar nichts bekannt, daß in Ostösterreich (dort werden generell viele Autos bestohlen) auch XC90 dabei waren, oder aufgebrochen wurden und Zubehör geklaut wurde.

Aber generell kann man das nie und nirgendwo zu 100% ausschließen. Schließlich sind ja gerade Navi, Airbags etc. meistens Auftragsdiebstähle. Alleine vom Marktanteil steht da Volvo sicher nicht an forderster Interessensfront ;););)

Alarmanlage mit bestellen, bzw. "freischalten" lassen.

LG

GCW

Zitat:

@GCW1 schrieb am 19. Juni 2016 um 22:22:13 Uhr:

.......

Alarmanlage mit bestellen, bzw. "freischalten" lassen.

LG

GCW

Warum? Die Diode blinkt auch ohne Alarmanlage ;)!

Gruß Thomas

Ja, die Diode blinkt.

Aber gibt's auch einen Anruf aufs Handy vom VOC Center, wenn das Auto aufgebrochen wird aber keine Alarmanlage auslöst?

Gruß Frank

am 19. Juni 2016 um 20:51

Navi, Lenkräder usw dürften beim XC90 eher nicht so interessant sein, schließlich haben alle Autos bereits das Display und ein Lenkrad mit den selben Tasten drin. Bei BMW und Co. wird ja gerne geklaut um andere Fahrzeuge "günstig" aufzurüsten.

Dass ausgerechnet hier in meiner Region (bin auch aus dem Raum Darmstadt) ein XC weggekommen ist beunruhigt mich zwar auch ein wenig aber dass große "Luxus-SUV" grundsätzlich für die Diebe interessant sind war mir vorher schon klar. Die Hoffnung bleibt dass Volvo da eine "Minderheit" bleiben wird, die Entwicklung beim XC60 spricht aber leider ein wenig dagegen.

Aber der Dicke lässt sich doch immer per VOC orten, oder?

(Außer bei mir im Moment, grummel!!)

:D:D:D außer bei dir!

Aber wenn man einen Anruf bekommt, man solle mal das Auto überprüfen, weil die Alarmanlage ausgelöst hat, kann er ja trotzdem immer noch am alten Ort stehen.

Frank

Na vielleicht klaut den heute Nacht einer und dann gibts einen neuen samt frischen VOC-Account. Geht wahrscheinlich schneller, als auf das neue Passwort von Volvo zu warten ;)

... bei den Lieferzeiten??? ;)

Bei dem Servertempo? :D

Nichts ist unmöglich. Aber gerade der Diebstahl von "Ersatzteilen" geschieht ja oft auf Bestellung. Für diese Teile muss ein Markt dasein. Sich jetzt als Autoknacker ausgerechnet auf den neuen XC90 zu spezialisieren, erscheint mir trotz der erfreulichen Verkaufszahlen eher unwahrscheinlich. Da gibt es sicherlich wirtschaftlich interessantere Zielobjekte.

Grüße vom Ostelch

Zumal: welche Hardware sollte den geklaut werden ? Bei BMW wurde ja gerne die großen Navi´s und teuren Lenkräder bzw. Tachoeinheiten geklaut, wenn Billig-BMW´s "aufgerüstet" werden sollten (Ich bin auch besucht worden, mein 10 Wochen alter F11 wurde um das NAvi erleichtet=9k Schaden), schaut mal bei Ebay nach "BMW NBT - da sind die ganzen geklauten Teil zu haben....

Einen vergleichbaren Markt gibts für den XC90 nicht.

Das ganze Auto ist zu klauen ist vermutlich auch eher die Ausnahme - der XC90 hat einfach nicht das entsprechende Prestige für einen deratig auf Statements ausgelegte Ostmarkt, der in dem Fall häufig als Ziel solcher Diebstähle dienst.

(Frage am Rande: Kann Volvo den Wagen nicht orten ?)

Letztendlich war die Einbruchwahrscheinlichkeit im BMW für mich einer der Gründe, warum ich die Marke gewechselt habe. Ich freue mich bereits jetzt auf den D5 und möchte den F11 530d lieber vorzeitig abgeben. Leider muss ich noch bis September warten.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 19. Juni 2016 um 23:05:20 Uhr:

Aber der Dicke lässt sich doch immer per VOC orten, oder?

(Außer bei mir im Moment, grummel!!)

Wenn der Langfinger einen GSM-Störsender einsetzt, dann nicht mehr.

vor der Alarmanlage, wo nicht mal mehr einer hinschaut wenn sie denn rumtutet, würde ich in jedem Fall das Verbundglas bestellen. Die hilft gegen das Aufbrechen deutlich mehr als das gehupe.

Grundsätzlich kann man den TE aber beruhigen. Klar werden auch Volvo aufgebrochen oder wohl gar geklaut. Hier im Forum oder auch im Bekanntenkreis kenne ich aber keinen einzigen Fall, wo ein Volvo weg gekommen ist. Da dürftest Du also im Vergleich zu BMW oder VW Golf auf der sicheren Seite sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen