ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Diebstahl von Fahrzeugteilen, betrifft das auch den XC90

Diebstahl von Fahrzeugteilen, betrifft das auch den XC90

Volvo XC90 2 (L)

Da mir vor zwei Tagen mein 5er BMW in der Nacht von Dieben ausgeräumt wurde (Sackgasse, Zaun, verschlossenes Tor, also kein "Zufall") mache ich Gedanken wie es bei einem Nachfolgefahrzeug aussehen könnte. In der Auswahl ist ein XC90 T8.

 

Ist das Modell, bzw Teile davon, bei Dieben begehrt oder hat Volvo es so verbaut dass Diebstahl keinen Sinn macht?

 

LG ley

Beste Antwort im Thema

Wobei konkret bei Volvo hinzukommt, dass eh alle das Sensus im XC90 II haben, von daher auch die Nachfrage schlichtweg nicht vorhanden ist. Ähnlich verhält es sich mit den LED Leuchten, die haben doch auch fast alle. Damit sind die meistgeklauten Teile ja abgedeckt.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

@kuni82 schrieb am 6. Oktober 2017 um 13:13:45 Uhr:

 

Nicht einmal ein elektrischer Heckklappenmotor kann ohne VIDA getauscht werden

Dass beruhigt mich jetzt wirklich :D:D:D

LG

GCW

Schade, hatte für das SGGGT schon die Order aus Georgien angefordert, denn da kann man hier dann ja quasi wie aus dem Katalog wählen.

Sogar eine Audi Navi ist im Programm :cool:

Dann reserviere die schon mal bitte ! :)

Die sollen doch bitte das komplette Auto mitnehmen - da bekommt man zügiger Ersatz.

Zitat:

@gseum schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:52:59 Uhr:

Die sollen doch bitte das komplette Auto mitnehmen - da bekommt man zügiger Ersatz.

Das war aber auch schon anders... ;)

Ich habe zum Glück noch keine persönlichen Erfahrungen. :)

Nach meiner (beruflichen, zum Glück nicht persönlichen) Erfahrung ist es egal, ob Teile oder der ganze Wagen geklaut werden; Stress mit der Versicherung scheint dabei normal zu sein, wobei zu mir natürlich nur die Leute kommen, bei denen es Abwicklungsprobleme gibt. Wer weiß, vielleicht werden ja fast alles Kaskoschäden problemlos abgewickelt und nur die wenigen Problemfälle landen dann bei mir ;) :D (also quasi wie hier im Forum :D:D )

So wird es sicher sein. Kaum jemand kommt zu uns um uns seine positiven Erfahrungen zu schildern Herr Kollege ;)

Oh je!!! Österreicher UND Anwalt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na, wenn Du auch noch zum SGGGT zu Hobi kommst, wird es für den Rest sicher sehr "gefährlich":D

LG

GCW

Das "typische Nationalverhalten" darf ich nun auch erkennen ;)

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. Oktober 2017 um 19:41:47 Uhr:

Das "typische Nationalverhalten" darf ich nun auch erkennen ;)

"Angepaßte Bürger" müssen doch so "brav" sein :D

Und @frank9-5 ist, "obwohl Anwalt", ein ausgesprochen netter, cooler Typ! Trifft wahrscheinlich auch auf Dich zu ;):D

LG

GCW

Ich seh schon, ich muss auch zu dem Treffen kommen

@GCW1 Danke, dass Du unsere Absprache so zügig umgesetzt hast :D:D:D ;)

:D:rolleyes::D

Bin zwar weder Österreicher, noch Anwalt, aslo mutmaßliche Mehrheit im Forum, doch was die Bearbeitung von Kasko oder Haftpflichtschäden angeht, könnte ich leidvolle Eigenerfahrungen schildern, die dem gewöhnlichen Autofahrer und Versicherungsnehmer die Hand in Richtung Stirn wandern lässt.

Im Gegensatz zu vielen Anderen, hatte ich den Vorgang ab Entstehung in anwaltliche Bearbeitung gegeben, hat aber an der bockbeinigen, kostentreibenden und irrationalen Haltung der Versicherung kaum etwas geändert. Nur eine Spezialität des Vorgangs: Der Wagen stand auf der Kippe zum wirtschaftlichen Totalschaden und stand total demoliert beim Händler. Die Versicherung wollte einen Gutachter (klar), weigerte sich aber am Schluss die Zeit, bis deren Gutachter kam als Ausfallzeit anzuerkennen. Ebenso die Zeit, bis die Ersatzteile vorlagen, bzw. ein Reparaturplatz bei der Werkstatt frei war. Obwohl jeder Schritt und jede Entscheidung, fast tagtäglich, mit der Versicherung abgesprochen wurde, ist die Kostenübernahme für Ausfall und Leihwagen erst einen Tag vor dem Gerichtstermin, zwecks Einklagens der o.a. Gelder, bestätigt worden.

Ergo mein Rat an alle nicht Österreicher und Nichtanwälte: Direkt nach Schadensfeststellung den Advokaten einschalten hilft nicht zu einer schnelleren oder spannungsfreieren Abwicklung, aber es unterstützt für einen erfolgreichen Ausgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Diebstahl von Fahrzeugteilen, betrifft das auch den XC90