ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Diebstahl von Fahrzeugteilen, betrifft das auch den XC90

Diebstahl von Fahrzeugteilen, betrifft das auch den XC90

Volvo XC90 2 (L)

Da mir vor zwei Tagen mein 5er BMW in der Nacht von Dieben ausgeräumt wurde (Sackgasse, Zaun, verschlossenes Tor, also kein "Zufall") mache ich Gedanken wie es bei einem Nachfolgefahrzeug aussehen könnte. In der Auswahl ist ein XC90 T8.

 

Ist das Modell, bzw Teile davon, bei Dieben begehrt oder hat Volvo es so verbaut dass Diebstahl keinen Sinn macht?

 

LG ley

Beste Antwort im Thema

Wobei konkret bei Volvo hinzukommt, dass eh alle das Sensus im XC90 II haben, von daher auch die Nachfrage schlichtweg nicht vorhanden ist. Ähnlich verhält es sich mit den LED Leuchten, die haben doch auch fast alle. Damit sind die meistgeklauten Teile ja abgedeckt.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Bestätigt wieder die alte Weisheit: Wer nichts wird, wird Wirt. Wer garnichts wird, wird Bahnhofswirt. Und wem selbst das nicht gelungen, der macht in Versicherungen. ;)

Ja, zu dieser Aussage passt auch ganz gut, das in den Schadenabteilungen von diversen Versicherungen mittlerweile mehr Leute mit abgeschlossenem Jurastudium sitzen, als Versicherungskaufleute. ;)

Da wird auf Augenhöhe das Kleingedruckte ausdiskutiert.

Viele Probleme entstehen schon dadurch, das man zwar das Auto und die Leasingkonditionen ausgesprochen gut kennt, aber beim Versicherungsvertrag das Kleingedruckte außen vor lässt....und damit meine ich nicht, das man nicht auch sehr günstige Tarife nehmen kann, nur muss man sich die eben auch genau anschauen..;)

KUM

Ich schaue mir bei Leasing- als auch Versicherungs-Verträge nicht mehr das "Kleingedruckte" an, sondern vertraue auf den Verkäufer, den ich in der Regel schon lange kenne. Das Kleingedruckte ist so verklausuliert, das ein "Normalsterblicher' das Kauderwelsch eh nicht versteht.

Ergänzung: selbst wenn man alles durcharbeitet, ist die Leasinggesellschaft nicht dazu bereit, von ihren Bedingungen individuell mit jedem Vertragspartner abzuweichen. Frei nach dem Motto „Entweder least Du zu meinen Bedingungen, oder gar nicht!“

 

Wichtig bleibt aber, die Kaufbestätigung gründlich durchzusehen, damit der Wagen nicht plötzlich rot statt Osmium geliefert wird ;)

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 12. Okt. 2017 um 17:49:53 Uhr:

Wichtig bleibt aber, die Kaufbestätigung gründlich durchzusehen, damit der Wagen nicht plötzlich rot statt Osmium geliefert wird ??

Ganz so dämlich bin ich dann wieder auch nicht. ;)

War doch auch nicht so gemeint...

Alles gut, Hr. Anwalt! ;)

Ist schon wichtig, ich achte auch darauf, dass auch kleinere Punkte, die mündlich verhandelt wurden, irgendwo schriftlich - idealerweise in der Auftragsbestätigung - auftauchen. Wenn man mit Profis zu tun hat, ist das auch kein Problem.

Ich hatte es auch schon mal, dass ich ein halbes Jahr später eine Rechnung für eine Differenz zur Garantieerweiterung bekommen habe, die der Verkäufer wohl zu günstig angeboten hatte. Habe ich dankend abgelehnt und ein paar Links zu verdecktem Kalkulationsirrtum geschickt. Auch als Verkäufer kann man Unterlagen prüfen, bevor man die Auftragsbestätigung rausschickt. Ist ja nicht so, dass eine Null gefehlt hätte, was für mich offensichtlich gewesen wäre. Aber versuchen kann mans ja.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:49:53 Uhr:

Wichtig bleibt aber, die Kaufbestätigung gründlich durchzusehen, damit der Wagen nicht plötzlich rot statt Osmium geliefert wird ;)

Wo ist da der Haken? :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Diebstahl von Fahrzeugteilen, betrifft das auch den XC90