Diebstahl-Versuch und Zerstörung der Tachoschreibe.
Hallo Zusammen,
vorgestern wurde meine Autoscheibe eingeschlagen um mein Fahrzeug zu entwenden. Zum Glück ist die Alarmanlage los gegangen und die Türen wurden dank der serienmäßigen Alarmanlage blockiert. Somit haben die Täter von meinem Fahrzeug abgelassen. Aber der Schaden ist nicht ohne.
Die Tachoscheibe, ist zerbrochen und ich nehme an, das die nicht einzeln zu bestellen geht, sondern man muss das komplette Instrumentenkombi austauschen. Des Weiteren sind die Sitze von den Splittern ganz schön zerkratzt worden. Ich hab Klimaleder und man sieht sehr viele Kratzer. Gleiches auch an der Tür.
Da ich Merino-Volllederausstattung habe, und die Seitentür eine Individualanfertigung ist, kommen da auch noch extreme Kosten auf mich zu. Griffmulde in den Türen usw. Ich hab leider nur Teilkasko und hoffe das sie den Schaden übernehmen. Gutachter war schon da. Scheibe hat Carglass auch noch am selben Tag eingebaut und die Scherben ausgesaugt.
Gibt es hier evtl jemanden der schon mal das Tacho austauschen musste? Kann man evtl. das Plexyglas einzeln tauschen? Ich glaube das es geklebt ist. Aber vielleicht besteht ja Hoffnung, dass das Multifunktionale Instrumentenkombi nicht getauscht werden muss. Ist nicht ganz billig.
Beste Antwort im Thema
@ThiloL
Das ist doch scheiss egal ob er sparen wollte oder nicht oder nur TK anstatt VK hat!!
Wieso muss man ausgerechnet das aus dem Beitrag entnehmen!
Hier wurde nach Hirnschmalz und erfahrung gefragt und nicht welche versicherung abgeschlossen werden soll.
Chris mein Beileid.
Ich hoffe du kriegst das bei der Versicherung als versuchten Diebstahl durch.
Gruß
52 Antworten
Es handelt sich um das 6WB.
Beim 6wb passt keine andere Frontscheibe zu 100%, mein Bekannter hat bereits umgebaut.
Die Frontscheibe von Basis oder 6wa, muss mechanisch bearbeitet werden und trotzdem bleibt oben ein breiter Schlitz/Stufe.
Das sieht furchtbar aus.
Hat hier jemand zufallig den Reset Knopf links unten fur 6WB?
Bin auf der Suche, leider ohne Erfolg.
Hallo!
Davon hätte ich noch einen rumliegen.
CU Oliver