Diebstahl

BMW 5er E39

Das gibt es nicht! Ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren und sehe, daß Sie mir die Facelift-Rücklichter gestohlen haben. Schließzylinder auf der Fahrerseite ist raus. Kamera aus dem Handschuhfach ist gestohlen worden und noch meine Arbeitstasche aus dem Kofferraum. Die Motorhaube war auch nur angelehnt. Entweder wurden Sie beim Ausbau der Frontscheinwerfer gestört oder Sie haben da erst bemerkt, daß es keine Xenon sind. (sieht man ja eigentlich an der Scheinwerferreinigungsanlage.) Hinten haben Sie natürlich auch nicht die Stecker gezogen sondern gleich die Kabel abgeknipst. Jetzt konnte ich auf die schnelle noch nicht mal die alten Rücklichter anschliessen. Ich könnte kotzen. Jetzt ist der Wagen erstmal stillgelegt. Wahrscheinlich dient der jetzt in Zukunft immer als Ersatzteillager. Zum Kotzen.

26 Antworten

unten links im fußraum des fahrers gibt es kleinen knopf bei mir - und schon ist der kofferraum deckel offen !!!

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

hallo ich kann mir das garnicht vorstellen das sie an dein kofferraum ran kahmen wenn das auto abgeschlossen war haben sie keine chance die türen bzw kofferraum zu entriegeln das einzigste was sie öffnen können ist motorhaube und handschuhfach wirklich seltsam

Wirklich seltsam? Es soll auch Fälle gegeben haben, wo Diebe ein Auto ohne Schlüssel geöffnet haben und damit davongefahren sind.😰 Hab ich gehört!

@Shardik
das kommt hier in FFM öfter mal vor. Mit dem Polenschlüssel brauchen die keine Minute und sind drin. Auch die "freundliche" Alarmanlage hilft da nichts.
Meinem Kollegen haben die zwischen 09:00 und 17:00 Uhr das Auto mit diesem s.g. Polenschlüssel das Auto aufgebrochen und ausgeraubt.

wirklich ärgelich.

aber die kamera ist doch auch mit versichert?! vor allem wenn sie auch noch "unsichtbar" im handschuhfach lag. muss man nur irgendwas zu schreiben. bin mir nicht sicher: entweder das sie immer im auto liegt (eher nicht ?!) oder das sie da ausnahmsweise lag. wird dir dein versicherungsmensch aber sagen können.

kabel anlöten wir bestimmt gehen. damals haben sie bei uns auf dem firmengelände 12 fahrzeugen die airbags geklaut. da konnte man die kabelbäume wegen dem widerstand nicht einfach löten. aber bei "rücklicht-baum"?! warum nicht?

Ähnliche Themen

Ebay beobachten hilft vielleicht, wird aber wohl kaum Aussicht auf Erfolg haben. Wahrscheinlich nehmen sie ein original Hella Bild. Fl_scheinwerfer und Hechleuchten sind leider ein beliebtes Ziel für die Penner....
Gruß
zweter

hi,

normalerweise zahlt die teilkasko nur fest verbaute gerätschaften, etwa navi, radio etc... bei kameras keine chance.

sonst würde ja jeder behaupten "hey, da lag meine digicam für 1000 € drin..."

aber kannst ja angeben, dass das radio ebenfalls entwendet wurde... ;-) aber lieber finger weg von versicherungsbetrug...

trotzdem viel spaß beim fahren

ps: und wenn du die kabel mit stinknormalen lüsterklemmen verlängerst?? würd mir das löten sparen...

gruß

hmm, ich weiss garnichtmehr, wie ich meine versicherung gemacht habe :-/ (ist ja schon mindestens 2 monate her 😁)

ich habe zwar nur son einwegding permanent im auto und nehme die kamera etc immer wieder raus, hätte jetzt aber gesagt dass das mitversichert ist. muss ich nochmal abklären. lohnt sich dann ja vielleicht 50 € mehr zu bezahlen und dafür auch mal was im auto lassen zu können.

eine "billig-cam" ist aber mitversichert, da sie wegen beweisaufnahme mit zum fahrzeug gehört. wenn du keinen betrug machen willst (macht man ja auch nicht, nee nee 😁), dann lass dir wenigstens die paar piepen dafür auszahlen.

Danke Ulmo für den Tip. Versuche grade über die Hausrat das Geld für die Kamera und die Arbeitstasche wiederzuholen. Wie gesagt, die Teilkasko kommt nicht dafür auf. Wenn es mit der Hausrat nicht klappt, hole ich mir dann wenigstens die Piepen für so 'ne Billigkamera. (Schön, dass mich die Versicherung darüber nicht informiert hat.) Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als nichts!

Übrigens werde ich aber dann doch 'nen neuen Kabelbaum verlegen, sonst brennen mir vielleicht nachher andauernd die LED's durch.

so hock dich mal in dein auto und schliese es ab fals du kunk hast ansonsten scheibe runter und mit schlüssel zumachen und dann drück doch mal den knopf unten links für den kofferraum nichts passiert der knopf zum entriegeln funztauch nicht und mit den türgriffen öffnen auch nicht teste mal

MFG

Wir haben Glück in Wien da wird wenig gestohlen aber dafür öfters zerkrazt.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

so hock dich mal in dein auto und schliese es ab fals du kunk hast ansonsten scheibe runter und mit schlüssel zumachen und dann drück doch mal den knopf unten links für den kofferraum nichts passiert der knopf zum entriegeln funztauch nicht und mit den türgriffen öffnen auch nicht teste mal

MFG

Hallo ByGoran,

was möchtest Du? Eine Anleitung, wie Du Dir Rückleuchten besorgen kannst? Mir wurde der Schließzylinder rausgezogen. dann kannst du mit einem Schraubenzieher die Zentral öffnen. Und wenn die auf ist, ist auch der Kofferraum offen.
Oder kannst Du Dir nicht vorstellen, das Leute auch ohne den Schlüssel in Dein Auto reinkommen.

ok so schon das ist aber auch nen haufen arbeit den zylinder da raus zu bekommen

und das nur für ein paar rückleuchten dumm

Deine Antwort