1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diebstahl navi +

Diebstahl navi +

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
mir ist gestern nacht zum 3 x in 4 monaten mein navi + geklaut worden.
die masche ist immer die gleiche:Scheibe einschlagen und navi raus.
serienmäßig habe ich keine alarmanlage, muss mir aber langsam was einfallen lassen.
kennt jemand eine gute lösung?
da bei den einbrüchen nie die türe geöffnet wurde scheidet
eine lösung über türkontakte aus.
gruß bonfi

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe in meinen A4 eine Alarmanlage der Firma CarGuard eingebaut.

Genaue Bezeichnung: CarGuard Defender Can-Bus.

Meine Alarmanlage hat u.a. einen 2-Zonen Radar-Sensor. Ein Sensor überwacht den Innenraum, der zweite Sensor einen einstellbaren Bereich um das Fahrzeug herum. Dies hat, je nach Einstellung zur Folge, dass man beim "zu nahe" herangehen an das Fahrzeug einen Voralarm auslöst und damit bereits signalisiert bekommt, dass das Fahrzeug gesichert ist.

Diese Alarmanlage kann man nicht so einfach wie die original DWA von Audi, durch überdrehen des Schlosses in der Fahrertür, ausschalten.

Details kannst Du auf der Homepage des Herstellers lesen.

Hoffe es hilft Dir weiter.;)

Gruß
Sopdu

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Handschuhe... da schlüpft man raus und gut ists ;)

Schon klar, Gewalt bringts nicht, aber wenn ich einen an meinem Auto sehe, am besten noch wie er versucht die Scheibe einzuhauen, dann kann ich nicht versprechen, dass ich nicht versuche dem Typen alle Beine zu brechen und im so eins in die Fr**** zu hauen das die Zähne im Ar*** klavier spielen.
Ja ich weiss, das ist nicht nett, aber mal ehrlich, bleibt ihr ruhig? Ruft gemütlich die Polizei und schaut zu!?
Grüße

Naja, bei den osteuropäischen Verbrecherbanden wäre ich schon ziemlich vorsichtig. Ein Navi kann man ersetzen, ein Leben (oder auch nur ausgeschlagene Zähne) nicht so wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Naja, bei den osteuropäischen Verbrecherbanden wäre ich schon ziemlich vorsichtig. Ein Navi kann man ersetzen, ein Leben (oder auch nur ausgeschlagene Zähne) nicht so wirklich.

Ja da gebe ich dir Recht. Was mal ne geile Sache wäre, dass Auto so zu schützen wie in dem Film "James Bond - Tomorrow never dies"....

Einbruchsicher und unter Starkstrom...

@all,
na dann wäre das hier wohl genau richtig, einfach ein wenig vor's Navi positionieren ! ...klick !

Gruss
Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi1212

@all,
na dann wäre das hier wohl genau richtig, einfach ein wenig vor's Navi positionieren ! ...klick !

Gruss
Andi

Ist ja total der Hammer das Teil. Aber der Einbrecher kann das doch einfach entfernen und schon läufts weiter wie gewohnt!?

@Mr.Montego,
also ich glaube das sich das 'Teil' nicht so einfach entfernen lässt :), der Hersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben ! Habe hier nochmal etwas gefunden, ich würde das Teil nich anfassen, auch mit Handschuhen nicht, allein das Geräusch schreckt schon ab, denke ich :) , ...klick
Gruss
Andi

Zitat:

Original geschrieben von andi1212

@Mr.Montego,
also ich glaube das sich das 'Teil' nicht so einfach entfernen lässt :), der Hersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben !
Gruss
Andi

Ja davon gehe ich auch aus.

Grüße

Ich würde euch allen auch eine Scheiben-Folie empfehlen gibt es auch durchsichtig für Vorne.
http://www.stylingteam.foliatec.de/de/...sanger-protection-system.html
Ich hatte getönte Folie drin auch vorne und der Dieb hatte Probleme die Scheibe einzuschlagen so das er sich eine kleine Öffnung zurecht schlagen musste und so nur mit seiner Hand reinkahm aber nicht mit seinem Körper. Jetzt versucht mal mit eurer Hand vom Fenster bis ans Navi zu kommen das wird Schwierig. Besonders weil es dadurch länger dauert sollte es einige abschrecken.
Mfg Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Tommyrem

Ich würde euch allen auch eine Scheiben-Folie empfehlen gibt es auch durchsichtig für Vorne.
http://www.stylingteam.foliatec.de/de/...sanger-protection-system.html
Ich hatte getönte Folie drin auch vorne und der Dieb hatte Probleme die Scheibe einzuschlagen so das er sich eine kleine Öffnung zurecht schlagen musste und so nur mit seiner Hand reinkahm aber nicht mit seinem Körper. Jetzt versucht mal mit eurer Hand vom Fenster bis ans Navi zu kommen das wird Schwierig. Besonders weil es dadurch länger dauert sollte es einige abschrecken.
Mfg Tommy

Davon habe ich gehört. Sieht man das da eine Folie drauf ist? Ich möchte halt nicht, dass mich das stört beim aus der Scheibe schauen und man das Gefühlt bekommt als wenn das Glas etwas undurchsichtiger ist.

Das andere ist halt, dass es wohl nicht so preisgünstig sein wird, wenn ich bei dem Avant alle Scheiben damit bekleben lasse oder?

Du ich habe bei mir getönte Folie drin und kann ganz Normal schauen. Kein wirklicher Nachteil ausser nicht TÜV Komform.
Die Durchsichtige sollte dich auch nicht Stören. Kosten kenne ich nur vom Folien machen so zwischen 350€ bis 450€ hängt von der Folie ab und vom Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Tommyrem

Du ich habe bei mir getönte Folie drin und kann ganz Normal schauen. Kein wirklicher Nachteil ausser nicht TÜV Komform.
Die Durchsichtige sollte dich auch nicht Stören. Kosten kenne ich nur vom Folien machen so zwischen 350€ bis 450€ hängt von der Folie ab und vom Händler.

Ok, werde mich mal informieren, aber das ist wohl günstiger als ein paar zerböselte Scheiben und fehlende Navis...

Danke dir.

Grüße und schönen Samstagabend

Hallo Leute,
jetzt hat es mich auch erwischt, vergangenen Montag in der Nacht sind die ar.......... auch in meinen A4 eingestiegen, und das Navi geklaut. Der Wagen stand direkt vor der Haustür unterm Carport, rings herum stehen nur Einfamilienhäuser, was die Diebe heut zu tage, wie man sieht überhaupt nicht interessiert. Bei mir wurde das Schloss rausgerissen und dabei die Tür beschädigt, (musste lackiert werden). Der hat sogar die 1 Euro Münze die ich für den Einkaufswagen in die Schublade gelegt habe, mitgehen lassen......
Die Drecksäcke haben wohl bei uns in der gegend richtigen Raubzug durchgezogen, da so wie die Polizisten sagten, war ich wohl nicht der einzige der sich diesen Morgen gemeldet hat.
Wenn ich Pech habe kann ich nur noch darauf warten bis sie wieder bei mir einsteigen. grrrrrrrrrrrr!!!!

Hallo,

wie wärs mit ner Alarmanlage? Kostet nicht die Welt.
Den Schaden an der Tür hätte es natürlich nicht verhindert...

Grüße
Christian

Deine Antwort