1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Diebstahl navi +

Diebstahl navi +

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
mir ist gestern nacht zum 3 x in 4 monaten mein navi + geklaut worden.
die masche ist immer die gleiche:Scheibe einschlagen und navi raus.
serienmäßig habe ich keine alarmanlage, muss mir aber langsam was einfallen lassen.
kennt jemand eine gute lösung?
da bei den einbrüchen nie die türe geöffnet wurde scheidet
eine lösung über türkontakte aus.
gruß bonfi

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich habe in meinen A4 eine Alarmanlage der Firma CarGuard eingebaut.

Genaue Bezeichnung: CarGuard Defender Can-Bus.

Meine Alarmanlage hat u.a. einen 2-Zonen Radar-Sensor. Ein Sensor überwacht den Innenraum, der zweite Sensor einen einstellbaren Bereich um das Fahrzeug herum. Dies hat, je nach Einstellung zur Folge, dass man beim "zu nahe" herangehen an das Fahrzeug einen Voralarm auslöst und damit bereits signalisiert bekommt, dass das Fahrzeug gesichert ist.

Diese Alarmanlage kann man nicht so einfach wie die original DWA von Audi, durch überdrehen des Schlosses in der Fahrertür, ausschalten.

Details kannst Du auf der Homepage des Herstellers lesen.

Hoffe es hilft Dir weiter.;)

Gruß
Sopdu

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Eine Alarmanlage habe ich mitlerweile auch Plus Folie und immer in der nähe des Hauses parken. Ansonsten wenn sie dein Auto haben wollen gibt es kein aufhalten. Gibt doch so Story`s wo sie ins Haus einbrechen sich die Schlüssel holen und dann gemütlich davon fahren. Niemals zu sicher fühlen leider.
Schade auch für dich aus welchem Raum kommst du denn?

Hallo,
komme aus dem Raum Salzgitter. Wie ich schon sagte, der Wagen stand direkt vor der Haustür, (Glastür) unter'm Carport. Kann mir vielleicht jemand auf die Schnelle, eine simple aber wirkungsvolle Alarmanlage empfehlen? Außer natürlich einer Selbstschuss-Anlage, die nur zu gerne einbauen würde.:D:cool:

Hi,

ich habe in meinen A4 eine Alarmanlage der Firma CarGuard eingebaut.

Genaue Bezeichnung: CarGuard Defender Can-Bus.

Meine Alarmanlage hat u.a. einen 2-Zonen Radar-Sensor. Ein Sensor überwacht den Innenraum, der zweite Sensor einen einstellbaren Bereich um das Fahrzeug herum. Dies hat, je nach Einstellung zur Folge, dass man beim "zu nahe" herangehen an das Fahrzeug einen Voralarm auslöst und damit bereits signalisiert bekommt, dass das Fahrzeug gesichert ist.

Diese Alarmanlage kann man nicht so einfach wie die original DWA von Audi, durch überdrehen des Schlosses in der Fahrertür, ausschalten.

Details kannst Du auf der Homepage des Herstellers lesen.

Hoffe es hilft Dir weiter.;)

Gruß
Sopdu

Hallo,

vergleichbares gibts z.B. von Pekatronic
Von den 2 Zonen Systemen halte ich in Deutschland nicht allzuviel. Dafür
sind unsere Parkmöglichkeiten zu eng und wer möchte schon beim Einsteigen
ständig von den benachbarten Fahrzeugen angejault werden.
Vorteil dieser Nachrüst CAN-Bus-Systeme in meinen Augen: Die Anlagen
sind wie Sopdu sagt nicht mit dem Polenschlüssel zu überwinden und nicht
so berechenbar wie eine werkseitige Anlage, mit der sich ein echter Profi
auskennen würde (spielt aber vermutlich nur bei einem unbedeutenden Teil der
Aufbrüche eine Rolle).

Grüße
Christian

Hallo Sopdu327,
vielen Dank für den Typ. Habe da mal nachgeschaut, hört sich gar nicht mal so schlecht an, werde Morgen da mal anrufen. Ich denke, der Preis von 309,- Euronen ist auch ok.
Wie sind denn so Deine Erfahrungen mit der Anlage, vor allem der Einbau, und die Funktionalität? Es wäre nicht so gut, wenn nur mal ne Katze vorbei läuft, und das Ding losgeht.:o
Wäre Dir dankbar, wenn Du etwas dazu schreiben könntest. ;)

@Detlefson

Du hast eine PN. Ich möchte hier keine Werbung machen.

Gruß
Sopdu

Zitat:

Original geschrieben von Sopdu327

@Detlefson
Du hast eine PN. Ich möchte hier keine Werbung machen.
Gruß
Sopdu

Schreib ruhig mal ein paar infos, kann nicht schaden...

diese hier soll sehr gut sein, kostet mit Einbau ca. 800 €
Art.-Nr.: SENEE 59,95 €

Radarzonen ist individuell einstellbar. Bei Bedarf über Fernbedienung abschaltbar.
Art.-Nr.: SE2Z 75,95 €
Art.-Nr.: DECAGS 413,95 EUR
Defender CAN-Bus GSM
zusätzlich 2-Zonen-Radarsensor
http://www.carguard.de/218.381.0.0.1.0.phtml

Mach dir keine Hoffnug das dir die Arlarmanlage was bringt.
Meinen haben sie am Sonntag aufgemacht und sogar den Tacho mitgenommen.Die Arlarmanlage geht aber nicht an wenn man das Schloß rausreißt und dann die Tür öffnet.Und die ist orginal mit Innenraumüberwachung.
Audi sagt das ist halt so....................
Gruß
Andy

Das sind halt die 2 teursten (kompakten) Sachen die im Innenraum zu finden sind! Kombi dürfte so zwischen 600 und 800 Euro kosten (neu) und das Navi... den Preis kennen wir ja alle.
Mit den 2 Geräten kann man sich also gut und gerne 1300 Euro verdienen und hat sie nichtmal für viel Geld verkaufen müssen ;)

Zitat:

Original geschrieben von grizu71

Hallo,
wie wärs mit ner Alarmanlage? Kostet nicht die Welt.
Den Schaden an der Tür hätte es natürlich nicht verhindert...
Grüße
Christian

Wie wäre es mit Videoüberwachung des Carports?!

Dann hast zumindest was, was der Polizei helfen würde..

@Tommyrem
wie hast Du denn deine Foilie Plus bei den vorderen beiden Scheiben durch den TÜV eingetragen bekommen ?
Und wie heisst dann diese Folie Plus genau ?

Hallo.
Neben dem Diebstahl vom Navi und Kombi (habe ich noch nie gehört - ist ja mir 2 Schrauben fest was schon etwa Zeitaufwand ist) werden in letzter zeit auch leider immer öfter gleich das Klimabedienteil und der CD-Wechsler mitgenommen. Die beiden Teile sind sehr schnell ausbaubar!! Ich finde es absolut schamlos, frech und widerlich in dieser Häufigkeit und mit dieser "Professionalität" fremdes Eigentum zu stehlen. Und die Anzahl der RNS-E Diebstähle ist in letzter Zeit explodiert. Ich kenne einige die mittlerweile ihr Navigationssystem nicht mehr vollständig in den Schacht schieben und immer mit aus dem Auto nehmen. Für die Steckverbindungen sicherlich nicht förderlich, als Nutzer ein sehr ärgerlicher Umstand aber effektiv :)

MfG

Seid froh dass ihr keinen TT habt, da werden sogar die Tankdeckel gestohlen ;)
Sicherheitsfolie ist doch durchsichtig, sollte ja also wohl kein Problem sein, diese durch den TÜV zu bekommen, oder?
Kombiklau hab ich schon öfter gehört! Airbags waren doch auch mal in Mode oder?

Man braucht nur mal auf Ebay PL zu schauen, was da alles angeboten wird ist schon Wahnsinn.

Gruß Dirk 

Deine Antwort