Diebstahl Golf 8.5 Facelift
Hallo zusammen,
Wie Diebstahl sicher ist ein Golf 8.5 heutzutage?
Leider finde ich dazu nichts im Netz.
Das uwb keyless soll ja sicher sein. Wie schaut es mit den Steuergeräten (odb2) aus?
Mein Golf wurde mit Diebstahlwarnanlage Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz geliefert.
Über eure antworten freue ich mich schon.
Bg
22 Antworten
Zitat:
@hobodides schrieb am 31. Januar 2025 um 22:21:42 Uhr:
Ich kenne Leute die mit der Aufklärung solcher Diebstähle zu tun haben. Kann euch versichern, das ein 8er Golf genau so leicht zu stehlen ist wie jedes andere Fzg.Da gibts Connections bei diversen Marken bis in die Werke. Die sind uns immer einen Schritt voraus. Man wird Autos immer stehlen können. Manche einfacher, manche weniger einfach.
Ich weiss was du meinst. Einen Schritt voraus können die Diebe aber nicht sein, weil die Technik zuerst einmal da sein muss, damit sie sich darauf einstellen können. Sie sind aber sehr schnell mit der Adaption der Techniken😉
Da gehts um die Ersatzteile oft. Eine Zeit lange waren ältere Oktavia beliebt.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 31. Januar 2025 um 22:32:36 Uhr:
Ob der Golf 8/8,5 nun ein so begehrtes Objekt bei den Profidieben ist, sei mal dahingestellt.
Zitat:
@i need nos schrieb am 1. Februar 2025 um 10:15:39 Uhr:
Es wird das geklaut, ..... und leicht zu veräußern ist.
Also einfach den Golf in pink lackieren und das Diebstahlrisiko tendiert gegen Null 😁
also meiner hat letztens alle paar Minuten Alarm ausgelöst. Irgendwann habe ich dann gemerkt, das ich ein OBD Dongle stecken lassen habe, also sowas erkennt er.