Diebstahl Audi A5 8T (Coupe) 3.0 TDI Quattro

Audi A5 8T Coupe

Guten Morgen,

täusche ich mich, oder ist das Thema "Diebstahl" hier im A5 Forum bisher noch gar nicht behandelt worden? Die Suchfunktion fördert nichts zu Tage und in den nun 2,5 Jahren die ich hier mitlese, ist mir auch niemand in Erinnerung geblieben, der davon berichtete, dass sein A5 geklaut wurde.

Hätte mir der Polizist gestern hier in Berlin Prenzlauer Berg nicht gesagt, dass zur Zeit "sehr viele" A5 Diebstähle des Jahrgangs 2010 gemeldet werden, ich würde hier auch nicht posten. So erscheint es mir aber zumindest erwähnenswert, dass zur Zeit zumindest in Berlin vermehrt A5 eingesammelt werden. Welche Schlüsse da jetzt jeder daraus ziehen mag: Mein A5 war hier direkt am Helmholtzplatz - eine Gegend die bisher lediglich durch Boogaboo- und Schwaben-Bashing negative Schlagzeilen machte - der zweite A5 Diebstahl innerhalb von 14 Tagen!

Mir persönlich stellt sich da ja ganz naiv die Frage wie das eigentlich geht? Ich erinnere mich daran, dass ich es mal geschafft habe, meinen Autoschlüssel im Kofferraum zu vergessen. Das Auto war bereits verschlossen und weder ADAC noch AUDI Service in der Lage waren das Auto zu öffnen - letzte Chance: Hammer, Seitenscheibe, Scherben. Außerdem fiel mir mal der Schlüssel ins Wasser, daraufhin konnte ich das Auto nicht mehr starten. Den Austausch des Schlüssel musste ich dann mit Kopie vom Personalausweis und Meldung an die Versicherung durch AUDI vornehmen lassen.

Wie bitte kann es dann aber sein, dass Menschen in einem Wohngebiet, unter einer Laterne, einen A5 nicht nur öffnen, sondern damit auch wegfahren? Ich (will) kann das nicht verstehen. Suchen die sich die Karre zielgerichtet aus? Egal, jetzt nicht in irgendwas reinsteigern... Haha.

Was ich eigentlich sagen will: Mir wurde mein A5 geklaut und das macht mich traurig. Passt gut auf Eure Autos auf. Der Wagen ist so schön.

Schönes Wochenende.
Karsten.

Beste Antwort im Thema

Also mir fällt dazu wirklich nur eins ein. Danke für die offenen EU-Grenzen !

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

jedes auto ist in weniger als 2min "Fahrbereit" !

deines vielleicht, meines nicht 😁

Leutz, die Sache ist denkbar trivial und einfach. Ich sags noch einmal, ich werde es nicht öffentlich posten wie es geht. Ihr könnt aber sicher sein dass es geht, egal ob Quattro oder Keyless, die Kiste rührt sich keinen Milimeter wenn ich das nicht will. Und der Herr Polake mit seinem Laptop hat auch den Schlauch. Nicht einmal der Freundliche kriegt die Kiste zum laufen, das hab ich schon in der Werkstatt testen lassen.

sicherung der EPB ziehen 😁
oder MSG oder Getriebe 😉

warm Scotty, das geht noch besser 🙂

Geri zerlegt seinen Audi jeden Abend und packt ihn in eine Kiste 😁