Diebstahl Audi A5 8T (Coupe) 3.0 TDI Quattro
Guten Morgen,
täusche ich mich, oder ist das Thema "Diebstahl" hier im A5 Forum bisher noch gar nicht behandelt worden? Die Suchfunktion fördert nichts zu Tage und in den nun 2,5 Jahren die ich hier mitlese, ist mir auch niemand in Erinnerung geblieben, der davon berichtete, dass sein A5 geklaut wurde.
Hätte mir der Polizist gestern hier in Berlin Prenzlauer Berg nicht gesagt, dass zur Zeit "sehr viele" A5 Diebstähle des Jahrgangs 2010 gemeldet werden, ich würde hier auch nicht posten. So erscheint es mir aber zumindest erwähnenswert, dass zur Zeit zumindest in Berlin vermehrt A5 eingesammelt werden. Welche Schlüsse da jetzt jeder daraus ziehen mag: Mein A5 war hier direkt am Helmholtzplatz - eine Gegend die bisher lediglich durch Boogaboo- und Schwaben-Bashing negative Schlagzeilen machte - der zweite A5 Diebstahl innerhalb von 14 Tagen!
Mir persönlich stellt sich da ja ganz naiv die Frage wie das eigentlich geht? Ich erinnere mich daran, dass ich es mal geschafft habe, meinen Autoschlüssel im Kofferraum zu vergessen. Das Auto war bereits verschlossen und weder ADAC noch AUDI Service in der Lage waren das Auto zu öffnen - letzte Chance: Hammer, Seitenscheibe, Scherben. Außerdem fiel mir mal der Schlüssel ins Wasser, daraufhin konnte ich das Auto nicht mehr starten. Den Austausch des Schlüssel musste ich dann mit Kopie vom Personalausweis und Meldung an die Versicherung durch AUDI vornehmen lassen.
Wie bitte kann es dann aber sein, dass Menschen in einem Wohngebiet, unter einer Laterne, einen A5 nicht nur öffnen, sondern damit auch wegfahren? Ich (will) kann das nicht verstehen. Suchen die sich die Karre zielgerichtet aus? Egal, jetzt nicht in irgendwas reinsteigern... Haha.
Was ich eigentlich sagen will: Mir wurde mein A5 geklaut und das macht mich traurig. Passt gut auf Eure Autos auf. Der Wagen ist so schön.
Schönes Wochenende.
Karsten.
Beste Antwort im Thema
Also mir fällt dazu wirklich nur eins ein. Danke für die offenen EU-Grenzen !
64 Antworten
Hallo Karsten,
das ist echt besch..., wir wohnen nur in einem kleinen Dorf und bis Ende 2010 dachte ich hier würde sowas nie passieren, aber selbst hier ist man davor nicht sicher.
Unseren Nachbar wurde ein Touran gestohlen und laut Polizei wurde in mehren Nachbardörfern sowohl noch weitere Tourans und 2 Porsche gestohlen.
Sie gingen damals von einer Bande aus, die vorher die Gegend ausspähen und gucken was gebraucht/bestellt wurde...
Seitdem haben wir alle Autos mit Lenkradkrallen ausgestattet und habe die Hoffnung, dass das ein wenig abschreckt.
Für unsere Nachbar war das alles mit ziemlich viel Aufwand verbunden, da die Versicherung erst nicht zahlen wollte....
Ich hoffe für Dich und drück Dir die Daumen, dass bei Dir alles gut läuft.
VG
Das tut mir wirklich leid Karsten das ist echt super ärgerlich !!
Mal ne Frage die in die Richtung geht bzgl Vandalismus :
Inwieweit ist so ein A5 8T denn 'Reizobjekt' ?
Ich habe wenn ich unterwegs bin nicht immer die Möglichkeit
ins Parkhaus zu fahren und habe des öfteren Bedenken bzgl
Schlüsselkratzer o.ä.
Hat da jemand negative Erfahrungen gemacht ?
Das Auto ist ja jetzt kein Porsche doch ich wollte mal wissen wie
es sich diesbzgl verhält in Städten
Also den Wagen bei Audi als gestohlen melden würde ich auf jeden fall. Da gibts doch irgend so eine Blacklist oder wie das heißt, wo dann gestohlene Teile aus deinem Auto dann nicht in einem anderen aktiviert werden können. Allerdings welche Teile das jetzt alles betrifft weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von max011
Das tut mir wirklich leid Karsten das ist echt super ärgerlich !!Mal ne Frage die in die Richtung geht bzgl Vandalismus :
Inwieweit ist so ein A5 8T denn 'Reizobjekt' ?
Ich habe wenn ich unterwegs bin nicht immer die Möglichkeit
ins Parkhaus zu fahren und habe des öfteren Bedenken bzgl
Schlüsselkratzer o.ä.
Hat da jemand negative Erfahrungen gemacht ?
Das Auto ist ja jetzt kein Porsche doch ich wollte mal wissen wie
es sich diesbzgl verhält in Städten
Wir wohnen zwar in der Stadt, aber die ganze Gegend ist mehr ein riesiger Bauernhof. Ein kleiner Unternehmer der sich regelmäßig 2 der Neusten Sportwagen gönnt ist hier eine gottgleiche Gestalt mit einem Neidergefolge wie Justin Bieber Fans hat. Und selbst ein A5, ein Auto das man zumindest bis vor Kurzem hier in der Gegend recht selten gesehn hat ist einfach ein wunderschönes Auto, was dann wiederrum Begehrlichkeiten auslöst.
Ich werde aber nie vergessen wie ein (heute Porsche) S5-Fahrer auf meine Frage, was er denn gegen abgetretene Spiegel und verkratzten Lack machen will, sagte: " So schnell wie ich neue Spiegel kauf' können die die garnicht wegtreten. ". Prinzipiell richtig.
Ähnliche Themen
Hi,
mein Beileid weis genau wie du dich fühlst da kann man aber leider nix machen der wird auch nicht mehr auftauchen...
mir haben sie vor über zwei jahren mal nen 4er Golf R32 Biturbo geklaut wohne auch am Dorf und den haben sie hinter dem Haus weg geklaut sei froh das deiner versichert war ich habe keinen cent bekommen....
Zu der frage wie das geht:
Das geht ganz einfach die machen die das auto genau so schnell auf und fahren es dir weg wie du mit deinem originalen schlüssel das fällt weiter garnich auf..
Man kann sich selber für nen paar euro solche tools und schlüssel im internet bestellen das ist echt erschreckend aber leider die realität...
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Hi,mein Beileid weis genau wie du dich fühlst da kann man aber leider nix machen der wird auch nicht mehr auftauchen...
mir haben sie vor über zwei jahren mal nen 4er Golf R32 Biturbo geklaut wohne auch am Dorf und den haben sie hinter dem Haus weg geklaut sei froh das deiner versichert war ich habe keinen cent bekommen....
Zu der frage wie das geht:
Das geht ganz einfach die machen die das auto genau so schnell auf und fahren es dir weg wie du mit deinem originalen schlüssel das fällt weiter garnich auf..
Man kann sich selber für nen paar euro solche tools und schlüssel im internet bestellen das ist echt erschreckend aber leider die realität...
warum hast Du kein cent bekommen??????.
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Weil er abgemeldet hinter dem Haus stand war also nicht versichert...
schei.....das ist nicht prickelnd.😕
Aua, das trifft einen mitten ins Herz 🙁
Das gehört auch zu meinen "Ängsten" wenn sich jemand meine A5 krallen würde - alleine die Vorstellung morgens in die Garage zu kommen und ..... Horror !
Ich fahre jetzt schon öfter nur mehr mit meinem Golf zu so noralgischen Punkten wie Einkaufzentren und dergleichen, aber wirklich sicher ist man eh nie.
Es tut mir jedenfalls sehr leid für dich, man verbindet auch immer sehr schöne Erinnerungen an eine Wagen und so sollte es nicht Enden !
Ich hoffe du kannst zumindest versicheurngstechnisch aufatmen und dich bald um ein neues Schätzchen umsehen !
Zitat:
Original geschrieben von SIGI-A4E
Ich fahre jetzt schon öfter nur mehr mit meinem Golf zu so noralgischen Punkten wie Einkaufzentren und dergleichen, aber wirklich sicher ist man eh nie.
Entschuldigung, aber dann sollte die Fraktion vom Porscheforum nur noch mit Car-Guard-Begleitung rumfahren? Am hellichten Tag, beim Einkaufen, klaut dir niemand nen A5. Wenn das passiert dann würd ich über einen Umzug nachdenken.
Hey! Ich persönlich würde mir so ein Auto garnicht holen wenn ich es draussen abstellen müsste. Garage oder Tiefgarage jede Nacht und Firmenparkplatz also niemals regelmäßig draussen frei zugänglich. Schaut euch mal nach Bearlock um! Ist auch eine mechanische Sperre die fest eingebaut wird und wo besonders bei Automatik alles ausser Aufladen fast unmöglich ist. Dann wenn man mal draussen parkt sich so hinstellen das Aufladen erschwert wird z.B. seitlich ganz nah am Bürgersteig.. Und ja versteckter Schalter ist auch möglich der die Zündung unterbricht, Stelle für Montage im Auto ist beliebig und das kostet alles Zeit für die Diebe. Hatte denn jemand den Advanced Key dem das Auto geklaut wurde?
Mein Beileid!
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Am hellichten Tag, beim Einkaufen, klaut dir niemand nen A5.
Leider FALSCH !
Wir haben in meiner Nähe ein sehr großes Shopping Center, gehört zu den größten Europas ( SCS, mehr als 10000 Stellplätze ) - dort werden sehr viele Fahrzeuge gestohlen - B6 Cabrio von einem Freund war weg !
Sowas meine ich als Hotspot.
Aber keine Sorge, nur für die Garage habe ich den A5 eh nicht gekauft 😛
Zitat:
Original geschrieben von SIGI-A4E
Wir haben in meiner Nähe ein sehr großes Shopping Center, gehört zu den größten Europas ( SCS ) - dort werden sehr viele Fahrzeuge gestohlen - B6 Cabrio von einem Freund war weg !Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Am hellichten Tag, beim Einkaufen, klaut dir niemand nen A5.
Polieren, hinstellen, lauern, niederknüppeln und die grünen Männer holen!
Oh böse Falle. Mein Beileid! Bei uns in Dresden ist auch direkt an der A4 ein großes Einkaufszentrum wo die Autos am Tag geklaut wurden. Speziell x5 vw T5 und Skodas sind sehr beliebt! Mein Kumpel hatte Glück im Unglück er hatte auch wie ich seine Software ändern lassen zwecks mehr Leistung. Sein Auto Skoda wurde geöffnet aber die Diebe konnten ihn nicht wegfahren . Polizei meinte das war sein Glück weil die Diebe mit ihren Laptop ran gehen und die wegfahrsperre knacken können in Sekunden. Wenn aber Eich Chipper am Werk war hat er Code davor gemacht und die kommen nicht mehr ran und die original Software ist nicht mehr so wie die Diebe es kennen und dadurch konnten die seinen Wagen nicht weg fahren🙂
Gruß
also.. Chiptunen hilft gegen Auto-Diebe.
Endlich etwas positives daran - sollte man direkt auf die Produktblätter von ABT & Co. schreiben 🙂