Die Zukunft

VW Golf 4 (1J)

Was wollt ihr in der Zukunft für die Umwelt beitragen?
(aufs Auto gesehen)

Interessiert mich mal wie Ihr darüber denkt

26 Antworten

in ferner zukunft vielleicht auf erdgastechnik umbauen! aber ich denke der kompressor kommt zu erst rein! *g*

Nichts natürlich. Das Geld was man fürs autofahren ab geknüpft bekommt ist ja wohl schon Beitrag genug.

Gruß EVO

moin,

ich bin in den letzten 6 Monaten mit dem Fahrrad fast mehr km gefahren als mit meinem Auto :P .
Liegt daran das ich sonst viel Kurzstrecke fahren müsste und das muss ja nicht sein.
ändert sich nächstes Jahr aber wieder.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Nichts natürlich. Das Geld was man fürs autofahren ab geknüpft bekommt ist ja wohl schon Beitrag genug.

Gruß EVO

moin,

sehe ich genauso! aLs autofahrer wird man schon im namen der "UMWELT" geschröpft! und was bringts? die rentenkassen sind trozdem leer 😁

wenn du 120km jeden tag fahren muß und es keine alternativen gibt, weils nuR 1busverbindunge (hin morgens 6:30 zurück abends 18uhr) gibt was willste da machen?

vll kann man ja irgendwann mal auf gas umsteigen! aber bei der reichweite und dem tankstellennetz net in nächster zeit!

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Gruß EVO

schließe mich EVO voll und ganz an! bezahlen uns doch jetzt eh schon tod und dämlich!!

Genau 🙂.
Gas ist rechts, für alle die es schon vergessen haben 😁😁😁

Jetzt mal im Ernst, es soll nicht unsere Aufgabe sein da was zu tun. Wir zahlen dafür, und die Leute die das Geld dafür verantworten sollen sich was einfallen lassen.

stimm evo voll und ganz zu! im moment mach ich mir da auch keinen kopf drüber! wenn der tank leer ist wird getankt! den spaß am autofahren lass ich mir net nehmen. und wenn ab und zu mal 25l durchlaufen! *fg*

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

die rentenkassen sind trozdem leer 😁

Er hat ja auch nicht gefragt, WIE WOLLT IHR DAS RENTENPROBLEM LÖSEN?

Sondern, die Frage ging eher in die Richtung, inwiefern man sein Verhalten ändert, was die Umwelt betrifft.

Habt ihr von der gestern veröffentlichten Studie des Max-Planck-Institutes für Meteorologie gehört?

Achtung, hier ist der Link:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4806210,00.html

Unter diesem Gesichtspunkt relativiert sich die Sinnhaftigkeit meiner nächsten Breitreifen, Spurverbreiterung oder Tieferlegung für mich zumindest ganz erheblich.

Ich finde die Frage auch in einem Autoforum berechtigt.

um selbst mal zu antworten:

Ich fahre seit dem auch jeden Tag mit den Bike auf die Arbeit

und werde mich bei mein nächstem Auto nach einen Fußfilter umsehen oder wenn Benzin dann Gas

Habe seitdem ich mit den Bike fahre seit 1 Monat nicht mehr nachgetankt (ansonsten war er in ein 1/2 Monat leer)

Zitat:

Original geschrieben von The--Doctor-9

um selbst mal zu antworten:

Ich fahre seit dem auch jeden Tag mit den Bike auf die Arbeit

und werde mich bei mein nächstem Auto nach einen Fußfilter umsehen oder wenn Benzin dann Gas

Habe seitdem ich mit den Bike fahre seit 1 Monat nicht mehr nachgetankt (ansonsten war er in ein 1/2 Monat leer)

ist die Frage noch ob ein Morrad was wahrscheinlich keinen Kat hat auch wirklich sauberer ist!!??

Man soll/muss ja auch immer weiter zur Rbeit fahren.
Interessant wären ja mal Nahverkehrslösungen, dass alle weniger autofahren müssen.

MFG

😁 Er meinte mit Bike Fahrrad! Sage ich auch öfter zu meinem Radl 😁

lol ich meine natürlich Fahrrad 🙂

oh!!! ja klar.
Ist doch Logisch :P

Ich habe mir schöne 18er bisher noch verkniffen. Nicht unbedingt wegen dem Preis (oder vielleicht doch 🙂 ), aber hauptsächlich weil mein Golf dann noch mehr verbrauchen würde.
Natürlich will man Sprit fahren, umweltbewusst den Müll trennen etc, aber solange die Amis für ein paar Cent das Benzin hinten raus pumpen, macht das wahrscheinlich nicht viel Sinn. Was raus kommt sieht man dann an den Naturkatastrophen in den USA. Als Folge macht man innerhalb 3 Tage in DEUTSCHLAND den Sprit um 25 Cent teurer. Heute ist er schon wieder um 4 Cent hoch.

Da mir die Umwelt ziemlich wichtig ist, würde ich sehr gerne auf Hybrid oder gar Wasserstoff umsteigen, selbst wenn ich dann einiges mehr bezahlen müsste. Aber solange die Amis die automobile Wasserstoffentwicklung dermaßen hemmen (warum wohl -> Fahrenheit 911) wird das wohl nichts mit dem Wasserauto, obwohl BMW schon die 300km/h Marke gebrochen hat.

Gruss

Deine Antwort