Die Winterräder - Frage

Audi A3 8P

So langsam kommt ja der Herbst und die ersten Angebote zu Winterkompletträdern flattern ins Haus.

Nachdem ich bei meinen bisherigen Autos immer aufs "understatement" gesetzt habe und Stahl-Winterräder im eleganten mattschwarz :-) gefahren bin, möchte ich das dem Sportback nicht antun.

Bleiben verschiedene Alternativen:

Alternative 1: Winterreifen auf die vorhandenen 7-Arm-Ambiente-Räder (16"😉 aufziehen und 17" Räder für den Sommer kaufen. Problem: 17" und Normalfahrwerk, ist das optisch erträglich?

Alternative 2: Winterkompletträder 16" mit Dunlop M3 aus dem aktuellen Angebot des Freundlichen für EUR 750 kaufen... siehe attachment... Hat die schonmal jemand live gesehen?

Alternative 3: Irgendwelche anderen Kompletträder kaufen - habt Ihr da einen Tip?

Alternative 4: Wie 1, aber auch auf ein anderes Fahrwerk umrüsten. Ambition kommt nicht in Frage, hab ich ja bewusst nicht bestellt. Hat schonmal jemand auf S-Line umgerüstet? Geht das?

Lasst mal hören was Ihr denkt... Mich würde vor allem ein Foto von einem 8P mit den Rädern aus dem Attachment interessieren...

Cheers
Tom

17 Antworten

Also ich habe mir sofort die Winterräder von Audi mitbestellt, keine Lust im Januar von Ingolstadt in den Pott mit Sommerschluffen zu fahren, und 700€ für einen Satz finde ich noch ok!

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

Also ich habe mir sofort die Winterräder von Audi mitbestellt, keine Lust im Januar von Ingolstadt in den Pott mit Sommerschluffen zu fahren, und 700€ für einen Satz finde ich noch ok!

Praktisch ist diese Lösung, optsch schön aber nicht. Die Radkappen am A3 sind grauenvoll und ohne Radkappen sieht es auch nicht besonders aus.

Greetz
Rainer

Re: Re: Re: Die Winterräder - Frage

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ne Gerd, du hast doch auch die Ambiente Felge. Schau dir mal Toms Anhang (1. Post) an.

Greetz
Rainer

Hi Rainer,

hast natürlich Recht, ich hab nicht in den Anhang geschaut.

Dacht nur, weils ja letzten Winter das Angebot auf Ambientefelgen gab.

Gruß Gerd

Deine Antwort