ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Die Wetten standen gegen mich ...

Die Wetten standen gegen mich ...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 5:50

Vor 2 Tagen war auf der A8 kurz vor Stuttgart ein Unfall mit Tanklaster und leider auch einem Toten. Also Totalsperrung.

Ich hatte einen Audittermin bei Ritter Sport. Und dann die Mitteilung im Radio, es würde noch Stunden dauern...

Also: kurzer Check wie die Böschung und des wenig vertrauenserweckende Feldweges. Ein weiterer Gedanke an die Schokolade, die mir entgehen würde und dann der Entschluss es wagen. Kurzes Gespräch mit den Mit-Stauern. Allerdings waren selbst die Geländewagenfahrer skeptisch und wollen es erst wagen, wenn ich es schaffe. Die ersten Wetten wurden geschlossen und die Quote stand eindeutig gegen mich.

Also Phaeton hochpumpen, schön schräg den nassen Grashang runter, unten setze er zweimal ganz kurz auf und dann wurde der nasse Feldweg von 4 Reifen umgestaltet.

Die Blicke der anderen waren eine Genugtung der besonderen Art.

Ein Hoch auf Allrad und ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit!!!!

P.S. Eine blonde Dame mit einem tollen Cayenne z.B. stand weiter lieber im Stau.....

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sehr schönes Erlebnis! Kann ich mir genau vorstellen, toll toll toll.

Die Blondine steht bestimmt heute noch da, weil sie den schönen Porsche vom Mann oder Papa nicht dreckig machen wollte...

Wie bist du denn noch an die Wett-Prämie gekommen ;-) ?

Sascha

am 20. Juli 2007 um 8:09

Super...Wenn der LKW-Verkehr weiter so zunimmt,dann müssen wir noch Flügel anbauen.

Zur zeit hör ich nur noch Stau-Meldungen wegen umgestürtzten/defekten LKW

am 20. Juli 2007 um 8:15

einfach köstlich !!!

danke

am 20. Juli 2007 um 8:21

PS

mein phaiti hatte mal ein fehlfunktion im -hoch- betrieb

so hoch kann er wenn er maximal rauf fährt

das auto dahinter war ein normaler A4Avant / die strasse war bretteben

am 20. Juli 2007 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

PS

mein phaiti hatte mal ein fehlfunktion im -hoch- betrieb

so hoch kann er wenn er maximal rauf fährt

das auto dahinter war ein normaler A4Avant / die strasse war bretteben

CrossPhaeton??? Ich dachte den würde keiner haben wollen?

:D

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

PS

mein phaiti hatte mal ein fehlfunktion im -hoch- betrieb

so hoch kann er wenn er maximal rauf fährt

das auto dahinter war ein normaler A4Avant / die strasse war bretteben

HAHAHA.

ein suuuuuuper Bild.....

Ich sags ja , der Audi .... was ne Asphaltfräse.......HAHAHAHA

...ja S6 Avant , verhau mich wieder !!....lol :-))))

:D

dsu

Als ordnungsliebender guter Deutscher bin ich über so Geschichten sehr empört; es ist strafbar, die Autobahn ausserhalb der Abfahrten zu verlassen. mebedo, wie konntest Du nur...

Nee, mal im Ernst. Herzlichen Glückwunsch und danke für die schöne Geschichte. Erinnert mich an früher, wo wir in den 70er Jahren immer die "Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas" Filme gesehen haben und das Ding auch auf Stelzen fuhr oder Hauswände hochkrabbelte, dabei das Etablissement fröhlich hinter sich lassend.

Da zeigt sich doch, daß Intelligenz und Wagemut manchmal mehr Wert sind als PS und teure Anschaffungen.

Aber mal ehrlich - wenn es nicht geklappt hätte und Du steckengeblieben wärst - wäre schon peinlich gewesen, oder? :eek: :eek: :eek:

am 20. Juli 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

CrossPhaeton??? Ich dachte den würde keiner haben wollen?

:D

der Habicht

real war das noch heftiger als auf dem bild

Q7 fahrer sind blass geworden und haben von 22" auf 24" umrüsten wollen

;-)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:54

Peinlich?

 

Klar, die hätten sich in die Hosen /Röcke gepinkelt vor lachen, wenn ich den Phaeton festgesetzt hätte.

Aber nach dem planierten Feldweg trauen die, die es gesehen haben, dem Phaeton bestimmt mehr noch zu.

am 20. Juli 2007 um 10:26

No Risk no Fun. Es hat ja gott sei dank geklappt. Hätte ich dem Phaeton aber gar nicht zugetraut, ich muss das auch mal versuchen... :-)

Im Handbuch steht was von 25mm Höherlegung. Mir kommt es aber eher wie 6 bis 8 cm vor. Wie ist das richtig?

Einer meiner Mitarbeiter war mit dem A6 im gleichen Stau... :(

Der wichtige Kunden-Abschlußtermin war nicht zu halten.

Er hat den dann glücklicherweise Auftrag auf Grund der besonderen Situation telefonisch erhalten können. :)

Momo

Noch mehr pumpt sich der Phaeton hoch , wenn man ihn in den Werkstattmodus versetzt.....

dsu

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 11:27

Für das nächste Mal: wie geht das mit dem Werkstattmodus?

am 20. Juli 2007 um 11:38

Taste so lange gedrückt halten, bis im Display der Fahrinformationen (das im Tacho!) oben ein entsprechendes Signal erscheint.

Aber: Darf man in diesem Modus fahren? Geschätzte Antwort ist ja, denn dieser Modus wird entweder manuell oder aber nach Erreichen einer gewissen Geschwindigkeit (weiß jetzt nicht welche) ausgeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Die Wetten standen gegen mich ...