Die überraschenden Wege meines neuen Navis

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe E-Klasse Gemeinde

Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.
Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.

Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.
Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.

Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.

Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.
Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.

Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.
Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.

Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist🙁

Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.

Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.
UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT

Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen

Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe E-Klasse Gemeinde

Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.
Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.

Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.
Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.

Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.

Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.
Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.

Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.
Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.

Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist🙁

Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.

Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.
UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT

Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen

Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.

Gruß Ronny

64 weitere Antworten
64 Antworten

na er ist doch selbst bei der Polizei in UH Oder ?

Ihr könnt erzählen was Ihr wollt.
Alle Geräte die aus Litauen kommen sind  G e k l a u t .Ich habe eine Gericht-beschluss zur Hand von Heidelberger Oberlandesgericht es wird gegen dieser Person ermittelt (Litauen).Es gibt nähmlich nirgends Comand für 700-800 € und das noch Komplett mit Rechner+DVD+GPS

Ich erzähle wirklich kein Scheiß.Mein Comand wurde letzte Woche von dieser Arschlöcher mitgenommen.Aber Ihr könnt auch das nicht vorstellen wie Profis.Jeder schraube rausgedreht nur die Kabel haben die Säcke abgekniebst.

Interessant,

aber Die Polizei soll nicht nur in Deutschland nachsehen. Ich habe meinen Mercedes (320 CDI Kombi) in Deutschland gekauft bei Beresa. Ich wohne aber in Belgien. Mir ist das Navi (NTG1) vor einem Monat geklaut. Der Wagen (und Navi) ist aus 2007. Serienummer des geklautem Navi ist B E 7 0 3 9 6 1 2 4 6 6 5 2 (Angabe vor Beresa).

Die (Belgische) Polizei sagte ich war der Dritte an diesem bestimmten Tag. Angeblich soll es eine Polnische Bande sein (diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen). Beresa sagte es gab 22 ähnliche fälle Im Munsterland innerhalb eine Woche.

Du kannst ja mal nachschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hey !! Die Bande war auch bei mir letzte Woche Polnische/Litauen.Ich habe nähmlich das gleiche bild (kaputte Scheibe).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

@achtklässler

Du hast keine Ahnung! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Fakt ist, dass es so ist wie ich es geschrieben habe und da kannst du behaupten was du willst.
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt es noch lange nicht das dein geistiger Erguss richtig ist.

Es kann ja auch sein, dass der Beamte einfach seine PC nicht korrekt bedient hat oder irgendein anderen Fehler gemacht hat. Aber es wird wohl er daran gelegen haben, dass er kein Bock hatte gerade dir "zu helfen". Wenn du dort so aufgetreten bist wie hier häufig, dann kann ich das gut nachvollziehen.

Aber wie gesagt, das hat mit den techn. Möglichkeiten die bundesweit einheitlich sind, nichts zu tun. Du solltest mal lieber etwas vorsichtig sein mit deinen Mutmaßungen.

Kann aber auch daran liegen, dass du nur den 8.-Klasse-Abschluß besitzt und einfach nicht mehr weißt.

In Hamburg würden wir Dich als Sabbelbüddel bezeichnen ! Wie kannst Du mein Post in Bezug unseres T5 ignorieren und behaupten, dass ich keine Ahnung habe ? Es sind die geschilderten Erfahrungen, die mich zu der Annahme bringen, denn wenn die schon ein Auto nicht zuordnen können, was meinst Du wohl, wie das dann mit einem Comand sein wird ?

Dein Vertrauen in die Exekutive in allen Ehren, aber da erwartest Du offensichtlich zu viel, zumal Du selbst die Unzulänglichkeiten einräumst.

Übrigens würde es Dir auch gut zu Gesicht stehen und Deine Glaubwürdigkeit untermauern, wenn Du persönliche Bemerkungen unterlassen würdest, denn das trägt zum Thema nichts bei und ist auch absolut nicht geeignet Deine offensichtlich mangelhafte Argumentation zu stützen !

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich bei dem Begriff achtklässler vielleicht um die Anzahle der von mir bisher gefahrenen E-C-S- Klassen handeln könnte? Leider darf der Nick ja nicht verändert werden, da er eigentlich aktualisiert werden müßte. Aber womit solltest du darüber denn nachdenken ? Es kommt nämlich nicht darauf an, wie lange man eine Schule besucht, sondern was man dort lernt. Gelle ?

@achtklässler

Ich weis nicht was du für ein Problem hast.

Erstens kann jedes Navi, was du hier in Deutschland gebraucht kaufen kannst, genauso geklaut sein. Man kann ja z.B. auch einfach das Innenleben tauschen, wenn man ein defektes Navi als Gehäusespender hat. Oder baust du ein Navi auseinander und schaust nach, ob vielleicht was getauscht worden ist. Denn dann musst du jeden Verkäufer bei Ebay damit bezichtigen.

Und zweitens kannst Du Lorie seinem Aussagen sicher vertrauen. Ich kenne ihn persönlich und er weis 100% wovon er schreibt.

Das der Polizist die Seriennummer richtig in den PC eingeben kann, das denke ich schon einmal und traue es ihm auch zu. Er war genervt aber die paar Zahlen kann er sicher eingeben😉
Und er sprach nicht von der Unzulänglichkeit, dieses Wort ist hier doch ziemlich unangebracht, des Polizisten sondern Fehlern die Menschen machen. Darüber solltest du mal nachdenken. Denn Fehler machen wir alle😉

So nun alle schön brav sein, es geht dem ENDE zu(des Jahres😁)

Zitat:

Original geschrieben von Celina

Nun trittst Du also hier mit einem 2t Account auf ...

Moin🙂

Jaja, immer diese 2. bzw. Multiaccounts, fragt sich nur wer ? 😠

Ich mache mich dann mal ans löschen!

Gruss TAlFUN

@ sennini

Mein "Problem" ist, dass Lorie versucht, mich als Deppen darzustellen, sich aber selbst dazu macht, indem er schreibt, dass in meinem geschilderten Fall bei der Polizei schon mal ein Versehen passiert sein könnte, dieses aber in Deinem Fall kategorisch ausschließt.

Jetzt kommst Du noch und behauptest, dass der 100%ig weiß, wovon er spricht. Vielleicht hast Du Dich in der Höhe der Prozente ein Wenig geirrt ? Aber egal ! Schwamm drüber, ist mir nicht wichtig genug ! Und Tschüss !

8Klässler, jetzt drück mal nicht auf die Tränendrüse. Scheinbar solltest du nur nochmal meinen Beitrag durchlesen.

Das einzigste was ich kritisiere ist: das du falsche Rückschlüsse auf Organisationen ziehst, nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und dieses dann noch strikt verteidigst obwohl du selbst davon keine Ahnung hast. Das mußt du mal selber zu geben. Deine angebliche Ahnung basiert nur auf deinen schlechten Erfahrung die du in diesem Fall gemacht hast.

Und wie Senni schon schrieb, meinte ich, dass wir alles Menschen sind, auch die in grün oder blau, und das heißt auch, dass diese Personen auch Fehler machen können.

Ich finds immer ganz lustig (damit meine ich jetzt nicht nur dich), dass jeder die Polizei beschimpft, kritisiert usw. wenn mal was schlechtes in den Medien verbreitet wird oder jemand selbst mal bsp. bei einer Verkehrskontrolle erlebt hat, sprich er wurde wegen irgendwas rechtmäßig belangt. ABER wehe von denen die sich jetzt hier angesprochen fühlen sind mal die Opfer bsp. beim Diebstahl oder bei einer Körperverletzung, Beleidigung usw. da sind auf einmal die "doofen Bullen" der beste Freund, da wird sofort zur Polizei gerannt.

Und mach dir bitte mal keine Sorgen was ich in der Schule und im Studium gelernt habe...

Zitat:

Original geschrieben von sibel1107

Es gibt nähmlich nirgends Comand für 700-800 € und das noch Komplett mit Rechner+DVD+GPS

Gilt das auch bei gebrauchten Geräten?

Im übrigen berechnet MB bei FHz. mit Flottenpaket nur rund 1000Euro fürs Comand APS u. das ist dann sogar Inklusive Einbau :-) .

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von sibel1107

Es gibt nähmlich nirgends Comand für 700-800 € und das noch Komplett mit Rechner+DVD+GPS
Gilt das auch bei gebrauchten Geräten?
Im übrigen berechnet MB bei FHz. mit Flottenpaket nur rund 1000Euro fürs Comand APS u. das ist dann sogar Inklusive Einbau :-) .

MfG Günter

Hallo Günter,

Wir reden natürlich von gebrauchte Geräte.

Hier MB gebraucht Preise oder hier mal  reinschauen.

www.mbgtc.de

Heat Unit =  ca.850-1100 €
AGW       =  ca 260-280   €
Rechner mit DVD-CD   =  ca.350-390 €
Kabelsatz =     259,00 €

gruß Harry

Deine Antwort