ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die überraschenden Wege meines neuen Navis

Die überraschenden Wege meines neuen Navis

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:20

Hallo liebe E-Klasse Gemeinde

Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.

Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.

Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.

Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.

Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.

Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.

Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.

Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.

Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist:(

Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.

Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.

UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT

Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen

Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 11:20

Hallo liebe E-Klasse Gemeinde

Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.

Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.

Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.

Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.

Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.

Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.

Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.

Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.

Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist:(

Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.

Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.

UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT

Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen

Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.

Gruß Ronny

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Hallo liebe E-Klasse Gemeinde

Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.

Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.

Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.

Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.

Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.

Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.

Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.

Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.

Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist:(

Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.

Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.

UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT

Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen

Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.

Gruß Ronny

Ich möchte Deine Euphorie ja nicht mindern und hoffe, dass alles so ist, wie Du jetzt vermutest. Leider ist es aber so, dass nicht jede Polizeidienststelle alle Informationen hat. Mir hat man mal einen VW t5 vom Hof geklaut. Eine Anzeige mit allen Informationen wurde natürlich bei der Polizei in Hamburg sofort erstattet. Irgendwann rief unser VW-Händler an und sagte, dass ich mal bei der Polizei anrufen solle, was ich auch tat. Der freundliche Beamte (Hamburger Dienststelle !!!) fragte mich, ob das Fahrzeug mit der FIN .... mir gehören könnte. Ich verglich die Nummer und tatsächlich war es mein Auto. Nur aufgrund der Nummernschildunterlage hat man den VW-Betrieb angerufen. Da der von unserem Verlust wußte, konnte er 1+1 zusammenzählen. Obwohl unser Auto zur Fahndung ausgeschrieben war, wusste die Polizei von nichts !!

Soviel zu Deinem Navi ! Ich wünsche Dir, dass es nicht so ist, denn an gestohlenem Gut (auch gutgläubig erworben) kann man kein Eigentum erwerben.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 13:00

Naja der Polizist, der übrigens sehr genervt war, hat in seinem Polizeirechner geschaut. Und ich denke mal schon, dass er so schlau gewesen ist und die Sache Deutschlandweit gesucht hat.

Blos die Frage wäre...Wo soll ich denn sonst nachfragen wenn nicht bei der Polizei?

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Naja der Polizist, der übrigens sehr genervt war, hat in seinem Polizeirechner geschaut. Und ich denke mal schon, dass er so schlau gewesen ist und die Sache Deutschlandweit gesucht hat.

Blos die Frage wäre...Wo soll ich denn sonst nachfragen wenn nicht bei der Polizei?

Naja, allein durch Deine registrierte Nachfrage bei der Polizei und entsprechende Kaufunterlagen scheidest Du im Falle des Falles als Dieb ja aus. Ich halte das Restrisiko für den Verlust des Geräts eh für sehr gering, aber shit happens! Zur Beruhigung: Mich hat in fast 4 Jahren Nutzung noch niemand nach der Herkunft meines Comands gefragt. Hatte neulich gerade eine allg. Routine-Nach-Weihnachtsfeier-Verkehrskontrolle . Auch der Polizist hat sich nicht dafür interessiert.

Ist es Made in Germany? Da mal Geräte- Clone aus Japan den Markt überflutet haben.....hast du den Ebaynamen per PN noch für mich.... :) ...da bei Tadelloser funktion von meiner Seite auch Intresse bestehen würde.....

lg Norman

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Naja der Polizist, der übrigens sehr genervt war, hat in seinem Polizeirechner geschaut. Und ich denke mal schon, dass er so schlau gewesen ist und die Sache Deutschlandweit gesucht hat.

Blos die Frage wäre...Wo soll ich denn sonst nachfragen wenn nicht bei der Polizei?

Naja, allein durch Deine registrierte Nachfrage bei der Polizei und entsprechende Kaufunterlagen scheidest Du im Falle des Falles als Dieb ja aus. Ich halte das Restrisiko für den Verlust des Geräts eh für sehr gering, aber shit happens! Zur Beruhigung: Mich hat in fast 4 Jahren Nutzung noch niemand nach der Herkunft meines Comands gefragt. Hatte neulich gerade eine allg. Routine-Nach-Weihnachtsfeier-Verkehrskontrolle . Auch der Polizist hat sich nicht dafür interessiert.

Naja ob die Nachfrage registriert ist weis ich nicht, mich hat man ja nichtmal nach den Namen gefragt. Aber ich weis ja wann ich da gewesen bin und anhand der Dienstpläne kann man ja rausfinden wer da gearbeitet hat. Und den Polizisten vergess ich nicht so schnell.

Der hat mich fast angemault, so nach dem Motto wie ich es mir Wagen kann, nachzufragen ob meine Geräte geklaut sind.

Dann ist man schon so ehrlich und dann sowas. War da schon etwas enttäuscht muss ich sagen.

@ NormanMB

Also das Gerät ist laut Etikett "Made in Germany" und von HarmanBecker

Den Namen bekommst du per PN

Was sind denn Clone Geräte aus Japan? Hab ich noch nie gehört:confused:

Ein Erfahrungsberich mit Comand aus Japan

Habe ich bei Ebay auch schonmal fast gekauft, bis ich das Etikett mit Japan gesehen habe........

Moin,

und hätte der nicht Hund ge.........;)

Du hast das gemacht, was man machen konnte. Jetzt glücklich sein und einbauen.

Hauptsache du bekommst nicht bald mal Besuch von den Kollegen mit den klebrigen Händen, schließlich wissen sie, falls es geklaut ist/war, wo nun wieder eins zu holen ist...

Drück dir die Daumen!

Gruß Wonni

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Wonni

Hauptsache du bekommst nicht bald mal Besuch von den Kollegen mit den klebrigen Händen, schließlich wissen sie, falls es geklaut ist/war, wo nun wieder eins zu holen ist...

Drück dir die Daumen!

Gruß Wonni

Naja dann wünsch ich denen mal viel Spaß;) Hab ne gut funktionierende Alarmanlage und außerdem steht mein Auto selten bei der Lieferadresse;)

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

Ist es Made in Germany? Da mal Geräte- Clone aus Japan den Markt überflutet haben.....hast du den Ebaynamen per PN noch für mich.... :) ...da bei Tadelloser funktion von meiner Seite auch Intresse bestehen würde.....

lg Norman

Sorry, aber das mit den "Clone-Geräten" ist absoluter Quark! ;)

Es gibt von den Geräten von Mercedes x verschiedene Ausführungen (NTG1, NTG2, NTG3, ...) und diese dann in Varianten (mit/ohne integriertem CD/DVD-Wechsler) und in mehreren Ländervarianten.

Und da wohl auch eine nicht ganz unwesentluche Anzahl Fahrzeuge von Mercedes in Japan fahren gibt es dafür eine spezielle Ausführung "Japan" mit deren Positionsbestimmunssystem (nicht GPS).

Genauso wie es für USA auch Gerätevarianten gibt.

Das die Japan-Geräte in D wohl nicht so funktionieren wie man sich das hier vorstellt - OK, da hast Du natürlich recht. Aber es sind garantiert keine Clones.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

Ist es Made in Germany? Da mal Geräte- Clone aus Japan den Markt überflutet haben.....hast du den Ebaynamen per PN noch für mich.... :) ...da bei Tadelloser funktion von meiner Seite auch Intresse bestehen würde.....

lg Norman

Sorry, aber das mit den "Clone-Geräten" ist absoluter Quark! ;)

Es gibt von den Geräten von Mercedes x verschiedene Ausführungen (NTG1, NTG2, NTG3, ...) und diese dann in Varianten (mit/ohne integriertem CD/DVD-Wechsler) und in mehreren Ländervarianten.

Und da wohl auch eine nicht ganz unwesentluche Anzahl Fahrzeuge von Mercedes in Japan fahren gibt es dafür eine spezielle Ausführung "Japan" mit deren Positionsbestimmunssystem (nicht GPS).

Genauso wie es für USA auch Gerätevarianten gibt.

Das die Japan-Geräte in D wohl nicht so funktionieren wie man sich das hier vorstellt - OK, da hast Du natürlich recht. Aber es sind garantiert keine Clones.

 

Clones war nicht auf den Nachbau bezogen, da auch Japaner einen Benz haben dürfen bzw auch in den USA es die Familie Benz gibt....Clone ist einfach nur darauf bezogen, das man zwar Geld gespart hat, aber mehr oder weniger keine Freude mit den Geräten hat....

Zitat:

Original geschrieben von NormanMB

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

 

Sorry, aber das mit den "Clone-Geräten" ist absoluter Quark! ;)

Es gibt von den Geräten von Mercedes x verschiedene Ausführungen (NTG1, NTG2, NTG3, ...) und diese dann in Varianten (mit/ohne integriertem CD/DVD-Wechsler) und in mehreren Ländervarianten.

Und da wohl auch eine nicht ganz unwesentluche Anzahl Fahrzeuge von Mercedes in Japan fahren gibt es dafür eine spezielle Ausführung "Japan" mit deren Positionsbestimmunssystem (nicht GPS).

Genauso wie es für USA auch Gerätevarianten gibt.

Das die Japan-Geräte in D wohl nicht so funktionieren wie man sich das hier vorstellt - OK, da hast Du natürlich recht. Aber es sind garantiert keine Clones.

 

Clones war nicht auf den Nachbau bezogen, da auch Japaner einen Benz haben dürfen bzw auch in den USA es die Familie Benz gibt....Clone ist einfach nur darauf bezogen, das man zwar Geld gespart hat, aber mehr oder weniger keine Freude mit den Geräten hat....

OK, war ein Missverständnis. :)

Mit einem Japan-Gerät dürfte man hierzulande wirklich sehr wenig Spass haben ... :D

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 17:23

Hat mal jemand ein Foto von so nem Japan-Teil? Ich hatte mal ein Foto irgendwo gefunden, da bestand das Navi fast nur aus dem Display;) Sah eigentlich sehr schick aus

Hi,

hört sich jetzt vielleicht altmodisch an, aber wenn man den Preis anschaut, kann man doch von einem Haken ausgehen. Und da ich davon ausgehen würde, dass der persönliche Vorteil einem Anderen möglicherweise geschadet hat, würde ich sowas nicht kaufen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Die überraschenden Wege meines neuen Navis