Die überraschenden Wege meines neuen Navis
Hallo liebe E-Klasse Gemeinde
Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.
Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.
Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.
Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.
Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.
Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.
Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.
Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.
Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.
Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist🙁
Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.
Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.
UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT
Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen
Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.
Gruß Ronny
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe E-Klasse Gemeinde
Ich habe mir vor kurzem einen E500 gekauft und dieser besaß aufgrund des Baujahres leider nur ein APS50.
Nachdem ich die Nachteile dieses Navis in Großstädten kennengelernt habe, wollte ich doch auf das Comand umrüsten.
Ich hab ein bisschen rumgeschaut und bin auf einen Händler in England aufmerkstam geworden. Dieser bot mehrere Komplettpakete an, bestehend aus Navi+Rechner+DVD+GPS Antenne.
Da ich auch per Paypal zahlen konnte war das Risiko auch etwas gemindert und mein Interesse vollends geweckt.
Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und diese waren doch recht vielversprechend.
Also habe ich dann bei einer der Auktionen mitgeboten und hab das Navi-Paket dann für 380€ mit Versand ersteigert.
Ich habe sofort per Paypal bezahlt und da fiel mir doch nicht ganz britisch klingende E-Mail Adresse auf.
Schon bekam ich eine seltsame Vorahnung dass das Navi doch nicht aus GB kam.
Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben, dass er mir doch bitte eine Sendungsnummer zukommen lassen soll. Dies hat er dann auch umgehend getan und ich habe dann auf die Webseite geschaut....UND SIEHE DA: Das Navi wurde aus Litauen verschickt.
Mein erster Gedanke: Na toll wenn das mal nicht geklaut ist🙁
Es kam dann pünktlich Heilig Abend bei mir an und es war wirklich ausgesprochen gut verpackt und das Navi und der Rechner waren aus dem Jahr 2007.
Da aber mein ungutes Gefühl nicht nachlies und ich nicht mir geklauten Teilen durch die Gegend fahren wollte, habe ich mich dann gestern auf den Weg zu Polizei gemacht und habe die Seriennummern der Geräte überprüfen lassen.
UND SIEHE DA: DIE TEILE SIND NICHT GEKLAUT
Mit einer entsprechenden Erleichterung fuhr ich dann wieder nach Hause und werde mich dann demnächst mal an den Einbau machen
Fazit: Nicht alles was aus Litauen kommt ist auch illegal. ABER ich hätte es nicht gekauft wenn ich vorher gewusst hätte, das es von dort stammt.
Gruß Ronny
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raven430
Hi,hört sich jetzt vielleicht altmodisch an, aber wenn man den Preis anschaut, kann man doch von einem Haken ausgehen. Und da ich davon ausgehen würde, dass der persönliche Vorteil einem Anderen möglicherweise geschadet hat, würde ich sowas nicht kaufen.
Gruß
Also ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Du mir unterstellen willst, dass ich sowas absichtlich gekauft habe...weil das wäre eine übele Unterstellung...und dies würde ich auch keinen raten😠
Fakt 1: Ich habe es ABSICHTLICHT NICHT in Litauen gekauft, weil ich keine geklaute Waren haben will. Denn von LT sind ja einige Angebote bei Ebay drin!
Fakt 2: Woher kann ich ahnen das es aus Litauen kommt, wenn der Artikelstandort GB ist??????
Fakt 3: Ich hätte auch mehr ausgegeben, aber der 2. Höchstbietende hat nunmal nicht mehr geboten! Also was kann ich dann dafür das ich es für einen so niedrigen Preis bekommen habe?
Und hellsehen kann ich nunmal leider nicht😉
Und wenn es geklaut worden wäre, dann hätte ich es bei der Polizei abgegeben und mir das Geld über Paypal zurückgeholt.
So ehrlich bin ich und deswegen hat es mir auch keine Ruhe gelassen und ich bin zur Polizei.
Ich hoffe damit ist das Thema erledigt.
Interessant,
aber Die Polizei soll nicht nur in Deutschland nachsehen. Ich habe meinen Mercedes (320 CDI Kombi) in Deutschland gekauft bei Beresa. Ich wohne aber in Belgien. Mir ist das Navi (NTG1) vor einem Monat geklaut. Der Wagen (und Navi) ist aus 2007. Serienummer des geklautem Navi ist B E 7 0 3 9 6 1 2 4 6 6 5 2 (Angabe vor Beresa).
Die (Belgische) Polizei sagte ich war der Dritte an diesem bestimmten Tag. Angeblich soll es eine Polnische Bande sein (diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen). Beresa sagte es gab 22 ähnliche fälle Im Munsterland innerhalb eine Woche.
Du kannst ja mal nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Zitat:
Original geschrieben von MartinGP
Interessant,aber Die Polizei soll nicht nur in Deutschland nachsehen. Ich habe meinen Mercedes (320 CDI Kombi) in Deutschland gekauft bei Beresa. Ich wohne aber in Belgien. Mir ist das Navi (NTG1) vor einem Monat geklaut. Der Wagen (und Navi) ist aus 2007. Serienummer des geklautem Navi ist B E 7 0 3 9 6 1 2 4 6 6 5 2 (Angabe vor Beresa).
Die (Belgische) Polizei sagte ich war der Dritte an diesem bestimmten Tag. Angeblich soll es eine Polnische Bande sein (diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen). Beresa sagte es gab 22 ähnliche fälle Im Munsterland innerhalb eine Woche.
Du kannst ja mal nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich denke mal schon das die Europaweit geschaut haben.
Aber ich habe gerade nochmal geschaut. Deine Seriennummer ist es nicht(zum Glück)
Zitat:
Original geschrieben von Celina
Irre das: na dann ist doch alles bestens:
1. die Blauen wissen immer ALLES von ÜBERALL - weilja ALLE bösen Taten gemeldet sind usw.
2. Und Paypal zahlt ja immer zurück.
Traume weiter !
Lern erstmal Deutsch zu schreiben und dann nochmal🙂