Die Tür schnappt beim Frost nicht zu!
Hallo Jungs,
nun bin ich auch in die Oberklasse vorgestossen und habe aufgrund Familienzuwachs einen gebrauchten A6 1.8T Bj. 2000 gekauft. Die Entscheidung bereue ich ger nicht! Daran ist derzeit und hoffentlich auch in der Zukunft nichts zu rütteln.
Nun kam der Sturm vorige Woche und die abenteuerliche nach Hause fahrt im Wind und Regen!!!
Jetzt haben wir wiederum die ersten richtigen Frosttage..... und ... die Überraschung: die Fahrertür will nicht zuschnappen!!!
Nach dem Leerlauf von etlichen Minuten und aufgedrehten Heizung konnte ich sie wieder zumachen. Dann das gleiche in grün nach weiteren 24h Dauerfrost. Heute konnte ich sie endlich im kalten Zustand schimpfend auch wwieder zukriegen... da half wohl auch der Türschlossderfoster.
Frage an die Gleichgesinnten: ist es ein Einzelfall, oder kann es wirklich vorkommen, dass ein Seilzug, oder Schlossmechanik dermassen fatal zufrieren kann???
Nun ist der Wagen mein erster Audi... Kollege in der Arbeit meinte nur lächelnd, dass er der Meinung war das dies nur die Fiat Eigenart war....
Grüße, Johny B.
16 Antworten
hatte ich auch im ersten Jahr, als ich meinen Audi kaufte...Fahrertür zugeschmissen, und sie sprang wieder auf....das ganze 3 mal....dann die Tür zugedrückt und mit der Fernb. zugesperrt....
jaja - ale Passt 35i - Krankheit. Haben wir beim Auto meiner Besten jedes Jahr (ich hab ja nun keinen Passat mehr :-))
Lösung ist nur, dass Schloss komplett zu reinigen und zu fetten/ ölen.
Reinigen ist aber am wichtigsten, da sich an der alten Schmiere Dreck und somit Wasser bindet.
Wenn das Schloß alt, oft benutzt und damit mechanisch verschlissen ist hilft nur Generalüberholung oder Wechsel.
Bei meinem Dicken ist es gittseidank noch nicht vorgekommen