Die Soundsysteme

VW Phaeton 3D

Die bisherigen Threads zu diesem Thema sind doch schon etwas älter und haben mir nicht die Antworten gegeben, die ich mir ungefähr erhofft hatte.
Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zwischen 8/10, 12/12 und Dynaudio wirklich ist.
Ich habe auch mal was von einem DSP 12/12 gelesen. Was ist da anders und warum gibt es das nicht mehr?
Hatte einer von euch das 8/10 und ist auf Dynaudio umgestiegen?
Meiner hatte "nur" das 8/10 und ich war trotzdem vollauf begeistert - den Klang fand ich mehr als gut, nichts hat gerumpelt oder gerappelt, nur der Rückspiegel zittert bei höherer Lautstärke. Trotz fehlender Subwoofer war der Bass sehr gut und vorallem nicht übertrieben!

Danke für eure Hilfe.

LG
Robin

Beste Antwort im Thema

das betrifft dich nicht.
8/10 normal & 12/12 high sind für gp0 - 1,5 (zab)
ab gp2 (rns810) gibts nur normal oder dynaudio
ab gp4 gibts zusätliche klangeinstellungen für dynaudio, ein update jedoch nicht verfügbar /kein wille es herauszurücken

162 weitere Antworten
162 Antworten

Ich habe jetzt auch die Ausstattungsliste von meinem Dicken. Dynaudio steht nicht auf den Hochtönern, verbaut ist es aber.

http://ww3.autoscout24.de/classified/283076972?asrc=pl|as

Andre, etwas älter, mehr Kilomometer aber sehr "Voll".

LG
Udo

Danke Udo, sehr nett, aber die Farbzusammenstellung geht gar nicht. Zumindest nicht für mich. Innen möglichst alles schwarz. Außen am liebsten silber. Schwarz, weiß oder ein grauer Ton ginge auch. Dann wäre da noch der Ort. Sollte in NRW sein. Das lässt sich dann auch mal nach der Arbeit erreichen.

Gruß
André

http://ww3.autoscout24.de/classified/284810924?asrc=st|as

Auch von Tiemeyer. Etwas jünger, wenige Kilometer, aber auch 3.000 Euro teurer als dein erster Kanditat. Farbe innen außen passt für dich. Ausstattung sehr gut.

LG
Udo

Ähnliche Themen

Leider über Budget. Was hältst Du hiervon?
http://www.huelpert.de/de/car/phaeton-v6-tdi-acc18wegebluetoothluft
...und ist Dir der Händler bekannt?

Gruß
André

Wenn ich auch meine Meinung dazu äußern dürfte: Mir würde das Vollleder sowie Vollholz-Paket und Keyless-Go als Basics fehlen. Alcantara, 4 Sitzer, Softclose etc. sind dann natürlich noch Geschmacksache.
Ach ja und ein paar vernünftige Felgen sollte er auch haben😉

Wie gesagt nur meine Meinung! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

LG
Tobias

Hallo André,

lass Dich nicht so stark vom Forum beeinflussen. Jeder stellt andere Erwartungen an ein Fahrzeug oder hat einen anderen Geschmack. Nimm Dir zwei Stunden Zeit, fahre das Fahrzeug probe und wäge ab, ob das Model in Ausstattung, Fahrleistung und vor allem Preis Dir zusagt.

Ich selbst finde das von Dir ausgesuchte Fahrzeug sehr schön. Die Ausstattung würde mir auch zusagen. Habe noch überlegt, ob ein Phaeton nicht eine Standheizung mitbringen sollte, dies aber wieder verworfen, da der Winter 2016 vielleicht schon vorbei sein könnte. Ansonsten hat das Fahrzeug an Ausstattung doch einiges.

2012 Model mit wenig km direkt vom VW-Händler zu diesem Preis sind doch top. Besuch in der Manufaktur verleiht zusätzlich ein sicheres Gefühl. Mit diesem Phaeton machst Du doch nichts falsch. Außer vielleicht wieder zu lange warten ...

Toi, toi, toi ...

Danke für Deine Meinung und Deine Erfolgswünsche, Tobias. Bezüglich Deiner Basics, muss ich erst einmal herausbekommen, was genau Vollleder und Vollholz im Vergleich zu dem Standard beinhaltet. Bin da noch nicht ganz so firm. Bei Felgen bin ich Deiner Meinung. Sollte aber auch nicht übertrieben sein. Das kann man aber auch später noch nachrüsten. Ab und zu gibt es einen vernünftigen Satz Originalfelgen gebraucht zu kaufen. Die Omanyt gefallen mir z.B. ganz gut. Andernfalls muss ich mich zu gegebener Zeit mal im Zubehör umschauen.

Gruß
André

Zitat:

@Ostwestfale1971 schrieb am 16. Februar 2016 um 10:32:07 Uhr:

Leider über Budget. Was hältst Du hiervon?
http://www.huelpert.de/de/car/phaeton-v6-tdi-acc18wegebluetoothluft
...und ist Dir der Händler bekannt?

Gruß
André

Andre, ganz ehrlich? Der Wagen ist für das was er hat, besser nicht hat, viel zu teuer.

Denke da an deinen ersten Kandidaten, der war fürs gleiche Geld um Welten besser aussgestattet.

Den Händler kenne ich nur aus dem Netz, meist liegen seine Angebote für Phaeton über Marktpreis.

LG
Udo

Stimmt. Ich hatte den gleichen Gedanken, Udo. Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass die Preise für das dicke P. derzeit wieder einen Aufwärtstrend erfahren. Nichts desto trotz werde ich auch Passatomios Statement berügsichtigen. Mir muss das Auto gefallen, nicht meinen Mitfahrern und schon gar nicht Leuten außerhalb des Autos.
Ich will mich auch nicht darüber ärgern was ich nicht habe, sondern darüber freuen was ich habe. Nicht falsch verstehen. Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar. Ich gebe der Sache noch etwas Zeit. Vielleicht finde ich ja nochmal so einen Kandidaten. Falls nicht versuche ich das Beste zu kriegen, was für mein Budget zur Verfügung steht.

Gruß
André

Zum Thema Standheizung. War es nicht so, dass alle Phaetons die Hardware verbaut haben, und die Funktion nur freigeschaltet werden muss? Dann habe ich zwar keine Fernbedienung, aber mir würde die Zeitschaltuhr reichen.

Zitat:

Zum Thema Standheizung. War es nicht so, dass alle Phaetons die Hardware verbaut haben, und die Funktion nur freigeschaltet werden muss? Dann habe ich zwar keine Fernbedienung, aber mir würde die Zeitschaltuhr reichen.

Ja, das ist so. Wurde hier mehr als einmal durchgekaut. Suchfunktion, Stichwort "Zuheizer" 😁😁

LG

Jens

André, ich teile Deine Meinung. Die Preise bei VW-Händler könnten angezogen haben. Ein "Schnäppchen" zu machen ist gar nicht mal so leicht.

Was wäre Dir eigentlich, ( für dein Budget ) lieber?
Legst Du mehr Wert auf "Ausstattung" oder ist Dir eventuell ein jüngeres Alter und geringe Fahrleistung lieber?

Hier wird doch einiges in den Topf geworfen. Langer und kurzer Radstand. 2010 und 2012 Model.
Fahrleistungen von 60 bis 100.000 km.

Zu dem hier kann ich was erzählen: http://ww3.autoscout24.de/classified/283076972?asrc=pl

Ich war letztes Wochenende in München, da wird ja bekanntlich nicht viel Gesch..s um Fastnacht gemacht. Also mal ein WE dort verbracht, um dem Ganzen mal zu entfleuchen.
Ich habe die Zeit genutzt, mir obiges Fahrzeug mal anzusehen und schnell einen Termin vereinbart.
Was ich da zu sehen bekam, war ein Albtraum.
Abgewetztes Lenkrad, verwohnter Innenraum, rausgebrochene Teile aus den Holzdekoreinlagen, Lack außen stellenweise matt, eine einzige Katastrophe. Und das bei diesem Kilometerstand und einer angeblich erst durchgeführten Aufbereitung in der Manufaktur.
Der Innenraum sieht tatsächlich übel aus ganz in diesem allgegenwärtigen braun, als hätte jemand reingesch..sen.
Dazu noch ein leicht alkoholisiert riechender und ebenso gestikulierender Verkäufer.
Innerhalb von 10 Minuten haben wir uns dann verabschiedet.

Danke, Jens.
Ich hatte mich da schon fleißig durch gelesen.
Das ging eher an die Adresse von "Passatomio", der anscheinend damit haderte, ob er nach einem Auto mit, oder ohne Standheizung suchen sollte.
Ich empfinde das übrigens als sehr angenehm, mit welcher Geschwindigkeit und objektiver Güte hier Posts abgegeben werden. Ich habe mehr und mehr ein deutlich klareres Bild vor Augen.

Prima Forum!
Gruß
André

Hallo André,

dieser wäre zwar nicht übermäßig ausgestattet, hätte aber von der Farbkombination das was Du suchst, und das auch unweit von OWL entfernt: http://ww3.autoscout24.de/classified/282946597

Was wirklich praktisch ist, das ist ACC und Keyless. Da gewöhnt man sich schnell dran und will es nicht mehr missen - das hat der auch. Und auch 19" Felgen 😉.

LG
Alex

Deine Antwort