Die Soundsysteme
Die bisherigen Threads zu diesem Thema sind doch schon etwas älter und haben mir nicht die Antworten gegeben, die ich mir ungefähr erhofft hatte.
Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied zwischen 8/10, 12/12 und Dynaudio wirklich ist.
Ich habe auch mal was von einem DSP 12/12 gelesen. Was ist da anders und warum gibt es das nicht mehr?
Hatte einer von euch das 8/10 und ist auf Dynaudio umgestiegen?
Meiner hatte "nur" das 8/10 und ich war trotzdem vollauf begeistert - den Klang fand ich mehr als gut, nichts hat gerumpelt oder gerappelt, nur der Rückspiegel zittert bei höherer Lautstärke. Trotz fehlender Subwoofer war der Bass sehr gut und vorallem nicht übertrieben!
Danke für eure Hilfe.
LG
Robin
Beste Antwort im Thema
das betrifft dich nicht.
8/10 normal & 12/12 high sind für gp0 - 1,5 (zab)
ab gp2 (rns810) gibts nur normal oder dynaudio
ab gp4 gibts zusätliche klangeinstellungen für dynaudio, ein update jedoch nicht verfügbar /kein wille es herauszurücken
162 Antworten
Zitat:
@Ostwestfale1971 schrieb am 15. Februar 2016 um 15:18:33 Uhr:
Ich sehe schon. Das passt vorn und hinten nicht zusammen.
Ich rufe da mal an. Bin gespannt, was die mir erzählen.
Wird sicherlich spaßig.
Vielleicht liegen im Kofferraum ja auch Dynaudio Excite Standlautsprecher. :-)
Kannst ja mal das Angebot bzw. den Link posten
Zitat:
@Ostwestfale1971 schrieb am 15. Februar 2016 um 13:51:53 Uhr:
Hallo zusammen,gab es den 2011 Phaeton auch mit einem anderen Dynaudio System als dem Temptation?
Gruß
Ostwestfale
Ja, Serie war 8/10, DynAudio Tempation optionale Sonderausstattung.
LG
Udo
OK. DANKE! Hier mal der link:
http://www.tiemeyer.de/.../phaeton-30-tdi-lm19-sd-stdhzg-dynaudio.htm
Aber nicht wieder vor der Nase wegkaufen. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert.
Keine Sorge, ich habe ja schon einen Phaeton 🙂
Im Angebot sind ein paar Angaben, die nicht ganz richtig sind. Allerdings zu deinen Gunsten positiv 😁
Sehr gute Ausstattung.
LG
Udo
Ähnliche Themen
Jetzt bin ich angezündet. Könntest Du genauer werden, bitte?
Gerne.
Er hat Dynaudio Temptation, ist auf den seitlichen Lautsprechern in den vorderen Türen zu sehen. Also 12/12.
Da 4-Sitzer, sind auch die hinteren Sitze verstellbar, 10-fach, mit Memoryfunktion.
Er hat die Volllederaustattung, sogar die Hutablage, obwohl da auch (zusätzlich) nur Lederteilumfang steht.
Freu dich und klicke auf den Danke Button 🙂
LG
Udo
Na prima! Ich freue mich. Danke Dir, Udo!
Das Dynaudio in den vorderen Türen hatte ich auch gesehen. Allerdings habe ich befürchtet, dass wie beschrieben dieses 8/8 Dynaudio Excite System verbaut ist. Wenn ich das ausschließen kann, lohnt sich die Fahrt zum Anschauen und Verhandeln. Mal sehn was sich machen lässt.
Lese ich da eine Kaufempfehlung? Hältst Du den Preis für angemessen, oder wo sollte ich hinkommen?
Gruß
André
Für die Tiemeyer Gruppe ist der Preis absolut in Ordnung, habe da schon andere Preise von denen für Phaeton gesehen.
Von mir klare Kaufempfehlung für diesen Phaeton. Falls Du deinen bisherigen Wagen Inzahlung geben möchtest, stell dich auf zähe Verhandlungen ein. Die Jungs sind da sehr geizig 😁
Bin mit denen nicht einig geworden, als ich meine A6 Limo für nen Phaeton Inzahlung geben wollte.
LG
Udo
Na dann biete ich denen mal Barzahlung ohne Inzahlungnahme an. Ich wollte meinen hagelgeschädigten Mazda 6 ohnehin weiter benutzen. Vielleicht sind ja 25k glatt, ein Satz gebrauchte Winterreifen, die erste Inspektion oder irgendetwas in der Richtung drin.
Ganz herzlichen Dank für Deine nette Analyse und Beratung.
Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, bin ich bald Mitglied dieser elitären Gemeinschaft.
Ich melde mich dann erneut.
Alles Gute!
Gruß
André
Habe dir mal die Preisliste 2011 angehängt. Viel Spaß damit 🙂
Ach so, elitär sind wir im Phaeton Forum nicht, nur ganz nette Leutz 😁
LG
Udo
Hallo Männer,
ich bin verwirrt...vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Laut Liste im Anhang, steht da:
ST9 - Verbau von Dynaudio Soundsystem
9VI - Digitales Soundpaket
Auf den 4 Hochtönern in den Türen steht "Dynaudio".
Heißt das nun es ist das 12/12 Temptation oder das 8/10 Serie?
Bin für Erhellung meines Verwirrungszustandes jedem dankbar, der sich versucht...
LG robbi
Dynaudio 12/12, keine Serie 🙂
Schau mal in die Preisliste, einen Beitrag vor deinem.
LG
Udo
Hmmm....danke Udo!
Hat auch einer von Euch folgendes Phänomen:
- Volumen so ca. 80% vom max. möglichen
- es scheint, das der Verstärker die Bässe herabsetzt, je lauter man hört
- bzw. tiefere Töne komplett löscht
- es scheint auch, daß die untere Trennfrequenz immer weiter angehoben wird
Nicht falsch verstehen: es klingt schon gut - aber wenn's dann mal lauter wird, fehlt was...
Könnt Ihr das so bestätigen?
Gruß Robbi
Robbi,
bei 80 % max. würden vermutlich meine Hörgeräte rausfliegen. Ich probiere es aber besser nicht aus, also kann ich dir da leider nicht helfen 😁
LG
Udo
Na Klasse.
"Das von Ihnen gesuchte Fahrzeug befindet sich leider nicht mehr in unserem Bestand"
Jetzt kann ich mich wieder auf die Suche machen. Grrrr!