Die schönsten selbstgemachten A5 Fotos

Audi A5 F5 Coupe

Heute ist mir ein besonders schönes Exemplar vor die Linse gekommen, der gleich etliche Besonderheiten hat. Zum einen die beheizbare Frontscheibe, bei der man das rötliche Schimmern sieht, zum anderen das S5 Exterieur mit Titanschwarz-Paket.

Die Farbe dürfte Matadorrot Metallic sein.

Wer immer den so zusammengestellt hat, Respekt. Den würd ich auch nehmen 😁

Beste Antwort im Thema

hier ein paar Fotos von meinem A5 in florettsilber

Dsc01780-facebook
Dsc01488-facebook
Dsc01753-facebook
+6
4317 weitere Antworten
4317 Antworten

Heute gab es dann noch die abgedunkelten Rückleuchten. Kein Superfoto, aber zum zeigen reicht es sicherlich allemal...

Sehr schön, hab ich auch drin, bei dunklen Farben wirken die nochmal besser. Was mir aber absolut nicht gefällt, ist das dunkle Kirschrot des TFL's. Gerade in Verbindung bei Dir mit den hellroten Bremssätteln wirkt das bei genauer Betrachtung auch nochmal ein wenig anders.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 15. Mai 2018 um 15:39:30 Uhr:

Sehr schön, hab ich auch drin, bei dunklen Farben wirken die nochmal besser. Was mir aber absolut nicht gefällt, ist das dunkle Kirschrot des TFL's. Gerade in Verbindung bei Dir mit den hellroten Bremssätteln wirkt das bei genauer Betrachtung auch nochmal ein wenig anders.

Ups, was sind TFL´s ??? Kann dir gerade nicht folgen :-) Ja doch, jetzt weiss ich was du meinst ! Ja mag so sein, finde das aber noch ok. Ich habe die roten Rücklichter ja mitgenommen, notfalls baue ich das ganze wieder zurück...

Ich habe mir heute noch die Ringe neu bestellt um sie schwarz zu färben. Die kleinen Rückstrahler unten stechen jetzt ein wenig heraus...

Hast du das bei dir schon gemacht ??? Wenn ja, dann zeige doch bitte ein paar Fotos...

Zitat:

@fly s3 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:33:23 Uhr:

Heute gab es dann noch die abgedunkelten Rückleuchten. Kein Superfoto, aber zum zeigen reicht es sicherlich allemal...

Sieht echt super aus! Ich weiß, dass es hier viele andere Meinungen diesbezüglich gibt, aber mir gefallen die abgedunkelten Rückleuchten richtig gut! Bekommst du die wie evtl. Felgen einfach dazu und lässt die dann vom Freundlichen umbauen oder wie läuft das?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 15. Mai 2018 um 15:48:27 Uhr:

Zitat:

@fly s3 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:33:23 Uhr:

Sieht echt super aus! Ich weiß, dass es hier viele andere Meinungen diesbezüglich gibt, aber mir gefallen die abgedunkelten Rückleuchten richtig gut! Bekommst du die wie evtl. Felgen einfach dazu und lässt die dann vom Freundlichen umbauen oder wie läuft das?

Ja, die Geschmäcker sind eben verschieden, das ist ja auch ok ! Ich war mir bei der Bestellung auch nicht ganz sicher, finde jetzt aber das sie gut passen ! Ich habe die gleich bei der Fahrzeugbestellung geordert.
Das Fahrzeug wird aber nicht direkt so ausgeliefert. Die Lichter werden dann anschliessend beim Händler eingebaut.

Dann will ich mal liefern, einmal Heck jetzt ohne RS5 Abzeichen und der Grill ebenfalls ohne und mit den neuen schwarzen Audi Ringen, die übrigens auch original so zu bestellen sind, nix mit färben&co. Wenn Du die Teilenummer brauchst, reiche ich die gern noch nach.
Die blöden Quattro-Buchstaben nerven nach wie vor, aber da geh ich auch noch bei.
Kommt gleich besser, finde ich.

Dsc-1253
Dsc-1254

Vielen Dank für die Fotos ! Das sieht doch super aus ! Die Ringe gibt es auch in schwarz ? Habe gestern bei Audi bestellt und gesagt das ich die schwarz machen möchte, vermute das ich aber verchromte bekomme. Wie hast du die alten abbekommen ? Mit Fön und Angelschnur ? Kannst du die Buchstaben vorne nicht evtl. bekleben ? Sieht auf jeden Fall gut aus in Schwarz, keine Frage. Evtl. müsste man die Rückstrahler noch leicht behandeln :-)

Ja die gibts auch gleich in schwarz, für vorn und hinten 😁
Ich habe mir mal für sehr wenig Geld bei Aliexpress so ein Kombiwerkzeugkit bestellt, für Zierleisten entfernen, Radio raus, etc. und da sind ne Menge Kunststoffhebel bei, mit denen man kratzerfrei solche Demontagen hinkriegt. Sei allerdings gewarnt, daß man die Ringe vorn nicht rauskriegt, ohne mindestens 3 oder 4 von den Plastikhaken im Grill abzubrechen...bzw. hab ichs nicht hingekriegt. Ich hab seitlich angefangen und mich erst mal nach unten vorgearbeitet, die Ringe sitzen recht knackig gepaßt in den Aufnahmen und man muß schon recht hebeln, damit die rausspringen. Hat man unten erledigt, klappt man die Chose im Grunde nur noch langsam hoch und hilft nach, damit die Nasen oben nicht auch noch abbrechen, das wars.
Die Rückstrahler stören mich nicht, ich fahre eigentlich nie hinter mir 😉

Zum Glück muss es dem Lenker und nicht mir gefallen.

sehe ich genau so. Schwarz, schwarz, schwarz, ohne jeglichen Kontraste.
Ich liebe die Farbe am Auto, aber eben nicht überall.
Es gehen dadurch wichtige Orientierungspunkte verloren, das Auge erkennt auf die Schnelle nur einen großen dunklen Klumpen. Schade!

Wenn für euch verchromte Audiringe und eine RS5-Spange soo wichtige Orientierungpunkte sind, daß man die A5-Silhouette ohne nicht mehr erkennt...tja, dann fällt mir dazu auch nix mehr ein 😉

Zitat:

@Dang3r schrieb am 16. Mai 2018 um 12:28:24 Uhr:

Ja die gibts auch gleich in schwarz, für vorn und hinten 😁
Ich habe mir mal für sehr wenig Geld bei Aliexpress so ein Kombiwerkzeugkit bestellt, für Zierleisten entfernen, Radio raus, etc. und da sind ne Menge Kunststoffhebel bei, mit denen man kratzerfrei solche Demontagen hinkriegt. Sei allerdings gewarnt, daß man die Ringe vorn nicht rauskriegt, ohne mindestens 3 oder 4 von den Plastikhaken im Grill abzubrechen...bzw. hab ichs nicht hingekriegt. Ich hab seitlich angefangen und mich erst mal nach unten vorgearbeitet, die Ringe sitzen recht knackig gepaßt in den Aufnahmen und man muß schon recht hebeln, damit die rausspringen. Hat man unten erledigt, klappt man die Chose im Grunde nur noch langsam hoch und hilft nach, damit die Nasen oben nicht auch noch abbrechen, das wars.
Die Rückstrahler stören mich nicht, ich fahre eigentlich nie hinter mir 😉

Danke für die Tipps, dann werde ich mal alles geben ! Also wenn das vorne so schwierig wird, dann kann ich die ja auch gleich bekleben, das kommt vermutlich aufs gleiche raus 😁 Oder ich bestelle mir gleich noch den RS5 Grill, der vermutlich auch in meinen S5 passen sollte... 😉

Zitat:

@ebtri schrieb am 16. Mai 2018 um 13:03:24 Uhr:

sehe ich genau so. Schwarz, schwarz, schwarz, ohne jeglichen Kontraste.
Ich liebe die Farbe am Auto, aber eben nicht überall.
Es gehen dadurch wichtige Orientierungspunkte verloren, das Auge erkennt auf die Schnelle nur einen großen dunklen Klumpen. Schade!

Da gebe ich dir im Prinzip recht, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich hatte, mit Ausnahme meines letzten, ein S5 Cabrio in weiss, fast nur schwarze Audis und die sahen mit dem ganzen Chrom auch recht gut aus. Bei diesem wird es anders. Ich finde der A / S / RS-5 besticht alleine durch seine schöne Form und dazu braucht er nicht unbedingt diesen ganzen Chrom-Kram. Er soll ja gerade schwarz und dunkel daher kommen, das steht ihm sehr sehr gut ! 😉

Natürlich. Ich habe mir erst neulich einen schwarzen RS5 bestellt. Alles schwarz, bis auf Felgen, Audi Ringe vorne und hinten sowie dies RS5 Spange.
Ich will keine Diskussion lostreten was alles schwarz sein darf / muss, das soll jeder selbst entscheiden aber wenn ich einen tiefschwarzen Wagen auf der Straße sehe wo sogar noch die Felgen schwarz sind wirkt das in meine Augen etwas prollig.
Nur meine Meinung, will niemand auf die Füße treten.

Ja, das wäre mir auch zu dolle, aber meine Felgen sind nicht schwarz und werden sie auch nicht... ! Man kann ja ruhig darüber diskutieren und Meinungen austauschen. Sonst könnte man sich das ganze Forum hier ja sparen.... RS5 in all Black sieht mega aus !!! ;-) Oftmals nimmt man aus solchen Diskussionen ja auch neue Ansichten mit, also alles gut !!!

Deine Antwort