Die schönste A- Klasse ( CLA ) aller Zeiten?
Hier ist er:http://www.jesmb.de/news/news/pics/mfa/cla-2.htm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bastio75
Die schönste A- Klasse aller Zeiten?
Und was ist mit diesem hässlichem Karosseriespalt,
der sich quer auf der Motorhaube befindet?
Das ist die Dumme-Fragen-Ritze!
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Al Bundy II.
Oder aber hier treiben sich wieder einige pubertierende VW-Fanboys rum, die keine Ahnung von richtigen Autos haben...😛Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
Find ich auch furchtbar. Aber entweder sind die Mercedesjünger alle blind oder scheint sie nicht zu interessieren.
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Al Bundy II.
Oder aber hier treiben sich wieder einige pubertierende VW-Fanboys rum, die keine Ahnung von richtigen Autos haben...😛Zitat:
Original geschrieben von onemoretoy
Find ich auch furchtbar. Aber entweder sind die Mercedesjünger alle blind oder scheint sie nicht zu interessieren.
Oh ich wusste nicht, dass meine Beiträge deine Zensur durchlaufen müssen. Nächstes mal lass ich es natürlich bei dir checken.
Zitat:
Original geschrieben von Redhunter
Hier noch ein paar Bilder aus Genf.
Danke für die Fotos. Wie siehts denn mit dem Platz/Sitzkomfort aus auf der Rückbank...?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Danke für die Fotos. Wie siehts denn mit dem Platz/Sitzkomfort aus auf der Rückbank...?Zitat:
Ist ganz ordentlich, für das, dass es immer noch eine A-Klasse ist. Gut, zu gross sollte man nicht sein, aber ich mit 1.85 m hatte noch Platz. Ich sass hinter dem Fahrersitz und dieser war auch ungefähr auf meine Grösse eingestellt. Den Kopf habe ich mir auch nicht gestossen, obwohl da natürlich nicht mehr all zu viel Luft nach oben ist. Aber das ist nunmal der Form geschuldet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist ganz ordentlich, für das, dass es immer noch eine A-Klasse ist....Zitat:
Danke für die Fotos. Wie siehts denn mit dem Platz/Sitzkomfort aus auf der Rückbank...?
Ohne bisher live einen CLA gesehen zu haben, geschweige darin Platz genommen zu haben: Auf der Rückbank wird man bedeutend weniger Platz haben was die Kopffreiheit angeht, im direkten Vergleich zur A-Klasse. Nur mal die Masszeichnungen vergleichen, da ist doch eine Differenz von +/-50mm in der Höhe
Zitat:
Ohne bisher live einen CLA gesehen zu haben, geschweige darin Platz genommen zu haben: Auf der Rückbank wird man bedeutend weniger Platz haben was die Kopffreiheit angeht, im direkten Vergleich zur A-Klasse. Nur mal die Masszeichnungen vergleichen, da ist doch eine Differenz von +/-50mm in der HöheZitat:
Ist ganz ordentlich, für das, dass es immer noch eine A-Klasse ist....
Die Aussage mit der A-klasse habe ich mehr mit der Beinfreiheit verknüpft. Und ja, er fällt hinten schon bemerkbar ab. Wie gesagt, ich konnte noch darin Platz nehmen, aber all zu viel Luft nach oben hatte es nicht mehr. Ich würde sagen, dass meine Körpergrösse das Maximum darstellt, was die Kopffreiheit betrifft.
Edit: Ich muss jetzt aber auch noch sagen, dass ich jetzt nicht explizit darauf geachtet habe, wie viel Platz nach oben ist. Eben, wie gesagt, für mich hats gereicht. Aber was interessiert uns eigentlich die Kopffreiheit der hinteren Sitzplätze 😕 Wir hier gehören hinter das Lenkrad, und dort sitzts sich sehr gut 😁 Sogar der Navi-Monitor sieht in echt ganz gut aus, obwohl er nicht "integriert" ist. Er sitzt aber schön fest (ja, ich habe versucht, daran zu rütteln 😛) und passt irgendwie auch ins Cockpit rein. Also, jeder der noch Vorurteile gegenüber dem Navi-Bildschirm hat, unbedingt in Natura ansehen!
Zitat:
...Aber was interessiert uns eigentlich die Kopffreiheit der hinteren Sitzplätze 😕 Wir hier gehören hinter das Lenkrad, und dort sitzts sich sehr gut 😁...
natürlich interessiert mich der Platz auf den
hinteren Plätzen weniger. Aber wenn ich schon ein neues nicht unbedingt günstiges Auto kaufe will ich auch dass ich mich bei Bedarf mit 4 Erwachsenen nicht genieren muss, sondern alle "Gäste" einen angemessenen Reisekomfort erfahren dürfen.
Daher habe ich damals auch bewusst zur Langversion der A-Klasse W168 gegriffen (ok, Länge ist relativ bei 3.78m, aber der Innenraum zählt und ist nach wie vor unschlagbar) 🙂
Zitat:
Danke für die Fotos. Wie siehts denn mit dem Platz/Sitzkomfort aus auf der Rückbank...?Zitat:
Also ich habe schon dringesessen (im Fond), aber weiß net ob es dir weiterhilft 😉 eine objektive Meinung zu bilden, da ich 190cm groß bin. Bei dieser Größe ist es eine "Quälerei" hinten zu sitzen ... , aber es geht zur Not.
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Also ich habe schon dringesessen (im Fond), aber weiß net ob es dir weiterhilft 😉 eine objektive Meinung zu bilden, da ich 190cm groß bin. Bei dieser Größe ist es eine "Quälerei" hinten zu sitzen ... , aber es geht zur Not.Zitat:
M.f.G. Jens
sicher immer noch besser als in einem Opel Calibra 😁 (das geht mit 182cm gar nicht!)
Naja, mir eigentlich auch egal, ich bekomm den A 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Turn
MoinHat der schicke,neue CLA keine Ambientebeleuchtung mehr?
Finde nichts darüber.Turn
Eine Ambientebeleuchtung analog zur A-Klasse gibt es schon. Ist dann Teil des Licht & Sicht-Pakets. Eine Ambientebeleuchtung wie man sie im CLS, E, S findet gibt es im CLA wie auch in der A-Klasse nicht.
Schicker Wagen ohne Zweifel 😁 NUR...
Wenn man jemand hinten mitnehmen möchte, dürften diese Personen entweder Schlangenmenschen sein oder nicht größer als 175cm. Die Funktionalität ist der Optik leider voll und ganz geopfert worden.
PS: Hat schon jemand bemerkt, dass der CLA jetzt wider ne konventionelle Antenne hat?!🙁
Die hätten sie sicherlich irgendwie woanders platzieren können...
MfG
Sternenmonteur
Ach, wen interessieren schon die Beifahrer... :P Außer man ist selbst einer 😁
Das mit der Antenne ist mir auch direkt ins Auge gefallen, hat mich auch sehr überrascht... 🙁
Jetzt ist der CLA endlich offiziell zu sehen und Keiner schreibt was mehr drüber 🙄
Ich war vor Ort und mein Fazit ist: Da kommen nur gertenschlanke junge und kleinere Fahrer ohne Bewegungshändicap mit klar. Aber der Kofferraum ist erstaunlich groß. Zu Ungunsten des Platzes für die hinteren Fahrgäste.
🙄🙄🙄 ( ein Stückzahlenwunder wird das imho nicht )
Ach ja: Schön anzusehen ist er trotzdem :-x
Hab ihn mir gestern auch angesehen.
Die drei wichtigsten Dinge zum Platz:
- vorne wie W176
- hinten niedriger, stehe mit meinen 1,82m mit dem Kopf am Dach an. Nicht nur ein bisschen, sondern so richtig. Mitfahrt hinten ist unmöglich
- der Kofferraum hat zwar viel Fläche, ist aber relativ niedrig.
Ansonsten sieht der CLA voll genial aus. Das Heck ist ja wohl der Wahnsinn.