Die Schneeschleicher sind wieder unterwegs...
Hallo zusammen.
Da hier das erste mal richtig Schnee auf der Straße liegt, kommt auch gleich wieder der erste Frust auf...
Da wird mit 50 über die Landstraße geschlichen, in jeder Kurve bis zum Erbrechen runtergebremst und vor jeder Ampel mal schon vorsichtshalber während der Grünphase angefangen zu bremsen.
Ich finde eine solche Fahrweise rücksichts- und verantwortungslos. Es verleitet zu unnötigen Überholmanövern und dann wirds richtig gefährlich.
Ich hab gerade 50 Minuten von Karlsruhe nach Pforzheim gebraucht. Normal sind ca. 20 Min.
Es macht eine vernünftige Zeitplanung quasi unmöglich.
Ich habe ja nichts gegen vorsichtiges Fahren, aber dann auch bitte wenn es gerechtfertigt ist und nicht weils 5 Km vorher an einer Stelle glatt war.
Wie ergeht es euch so in der Jahreszeit? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Thomas
178 Antworten
Ja wenn ich mich net irre wird unter 50 km/h das durchdrehende Rad gebremst,damit die Karft auf das andere geht.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Meister aller Klassen,verzeih mir,das ich eure Kenntnisse anzweifelte......🙄
Greetz
Cap(der seine ersten zwei FS-Jahre mit nem E30318i bestritten hat.....)
Du gehst mir auch schon ne Weile tierisch auf'n Sack! Bei jeglicher Kritik fängst das heulen an!
Als Erinnerung:
"SirHoshi" (Andre) aus unserem MT-Forum hat es im Februar dieses Jahres das Leben gekostet...weil er auf ein paar Metern seiner kilometerweiten Fahrstrecke "Glatteis" hatte...
Da ich kein Hellseher bin...fahre ich lieber einmal zu langsam...und ärgere damit halt Leute wie euch...bevor ich einmal zu schnell fahre...und euch nie wieder ärgern kann 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Im Winter ist ein Hecktriebler immer nervös auf der HA, deshalb gibt es ja so tolle Erfindungen wie ASC für entspanntes Fahren😉
Auch wenn´s keinen E36-Fahrer hier juckt ... hätt´ ich in meinem Frontkratzer (SAAB, 136 kW) auch gerne eine "Antitraktionskontrolle" 😉 ... nun ja, das spielt´s leider nicht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Du gehst mir auch schon ne Weile tierisch auf'n Sack! Bei jeglicher Kritik fängst das heulen an!
Heulen?Brauchst du ne Brille?Ich seh keinen Heul"smilie".....
Gerade du solltest besser wissen,wie sich der Compact ohne Fahrhilfen verhält,wenn man auf rutschigem Untergrund Gas gibt.......
Ich habs heut erleben dürfen....live.....ein Compact rutscht für nen Normalfahrer ohne Traktionskontrolle so schnell weg,das der sich gar ned mal über die Reaktion seines Wagens wundern kann.......war zwar ein E46,aber nur ein 316er.......
Jetzt erzähl du mir nochmal,der Compact würde wegen weniger Gewicht am Heck untersteuern.......
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
...
Ich habs heut erleben dürfen....live.....ein Compact rutscht für nen Normalfahrer ohne Traktionskontrolle so schnell weg,das der sich gar ned mal über die Reaktion seines Wagens wundern kann.......war zwar ein E46,aber nur ein 316er.......
Jetzt erzähl du mir nochmal,der Compact würde wegen weniger Gewicht am Heck untersteuern.......
Greetz
Cap
Kann ich bestätigen!!! War dabei...🙂 Wir waren auf einem alten Flugplatz driften... Bis zu 7 BMW´s (E30 bis E46) waren auf der Piste... Einfach genial!!!
Also bei schnee oder so find ich den Compi jetzt nicth ganz so krass, aber bei nässe geht der im vergleich zum e46 richtig schnell hinten weg.
aber ich hab auch kein asc. ich hätte lieber asc als abs
moin jungs! komm grad aus der nachtschicht und habs mir nicht nehmen lassen auf dem frischen schnee auf dem hl parkplatz der schon geöffnet war um halb6 ein paar donuts und drifts hinzulegen mit meinem compact ach das macht spaß :-))))
Moin,
hier sind ja einige sehr von ihren angeblichen Fahrkünsten überzeugt. Offensichtlich fehlt dem einen oder anderen mal ein kleiner Warnschuß vor den Bug, damit er die Realitäten des automobilen Lebens kennenlernt. 🙄
@ coupe-sprinter
Zitat:
Klar muss ich bei 30 cm Neuschnee nicht auf Teufel komm raus fahren, es ist aber noch lang kein Grund mit 20-30 km zu fahren. Denke da als erstes an die Hut Generation oder alte Muttis, die eigentlich eh nix wichtiges zu erledigen haben, aber trotzdem die Straßen verstopfen müssen.
Nur zur Info - deutsche Straßen sind für alle da und nicht nur für Jungspuntis wie Dich.
Zitat:
Da es bei mir Beruflich (auch ein Rettungsdienstler) auf der Straße schnell gehen muss, bin ich zügiges Fahren auf Schneebedekten Straßen gewöhnt, und fahre halt dann Privat auch so (auch mit´m Hecktriebler).
Aha, demnach hast Du privat auch ein blaues Blinklicht auf dem Dach? 😉
Zitat:
Darum auch mein Appell, Leute kauft euch vernünftige Winterreifen, macht so ein Fahrsicherheitstraining, und ihr seit auf den Winter vorbereitet. ( Da lernt man auch, was man zu tun hat, wenn die Karre mal weggeht).
Leider eine vollkommene Fehleinschätzung deinerseits. Wenn ich Dir die Handbremse anziehe, dann drehst Du nur noch Kreise und hast null Chancen, dein Fahrzeug abzufangen. Von daher ist eine zurückhaltende Fahrweise, auch wenn sie Dich in deinem jugendlichen Alter nervt, nach wie vor die sicherste Variante.
Zitat:
Als persönliche Anmerkung: Alles unter 50 km/h finde ich eine Frechheit und Verkehrsgefährdung und Belästigung.
Weißt Du, was ich eine "Frechheit", "Verkehrsgefährdung" und "Belästigung" finde? Jugendliche Autofahrer, die unter gnadenloser Selbstüberschätzung leiden und damit andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
In 20 Jahren, wenn Du mal langsam erwachsen geworden bist, reden wir nochmal über dieses Thema. Du wirst staunen, wie sich deine Einstellung bis dahin geändert hat.
Grüßle
Frank
So muss mich seit heut auch zu den "Scleichern"zählen.
Hab grad meine Freundin zum Bahnhof gebracht(ca 7km einfache Strecke)und fuhr wie gewohnt zuegig,bis ich sah das die ASC-Leuchte zwischendurch immer wieder aufleuchtete(auf grader Strecke bei ca 60 im 4 Gang)😰
Bin dann mit 30 zurückgeschlichen
Fahrt also vorsichtig Jungs.
@ buck_dunns
Aktuell + 7,5° C, abwechselnd Regen und Sonne, der Schnee ist bereits weggetaut.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ buck_dunns
Aktuell + 7,5° C, abwechselnd Regen und Sonne, der Schnee ist bereits weggetaut.
Grüßle
Frank
Wo?
Bei uns in Barssel grad noch -1 Grad
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Freiburg...also im tiefsten Südwesten an der Grenze zu Frankreich.
Hast du dat gut,na ich genieße den schnee noch bissel und geh gleich Schlittenfahren mit Sohnemann😁