Die Schlüssel funktionieren nicht mehr
Ich habe die Batterie gewechselt von Schlüssel und jetzt funktioniert nicht mehr. Vielen Dank
8 Antworten
Hallo,
ich kenne mich mit dem Touran nicht aus, aber evtl. gibt es da auch eine Anlernprozedure für den Schlüssel im Zündschloß bzw. an der Lenksäule. Sollte dann in der Betriebsanleitung beschrieben sein.
Ansonsten dürfte es hilfreich sein auch das baujahr zu nennen.
Touran 1 oder 2 ?
Einer oder beide Schlüssel ?
Warum hast du die Batterie gewechselt ?
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe einen Touran 2, Baujahr 2018. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, funktioniert er nicht mehr. Ich benutze jetzt die zweite. Obwohl ich die zweite benutze, zeigt er mir immer, bevor ich den Motor starte, dass ich die Batterie wechseln soll.
Hatte ich auch schon mal - ich habe dann die ganzen alten Scheixxbatterien weggeworfen und neue gekauft, dann ging es.
Diese Mehrfachpäckchen von Action, Famila & Co hatten öfter mal leere Batterien drin.
Ich kaufe eigentlicht nur welche von Varta bei ebay (die sind irre lange haltbar, wird auf praktisch jeder Angebotsseite erklärt), je nach Bedarf und Batterietyp 10 - 50 Stück, von der Grösse CR 2032 z.B. habe ich gerade wieder 50 Stück für 11,40 € gekauft - die gehen hier wie geschnitten Brot.
Zitat:
@Antohi_0 schrieb am 3. Januar 2025 um 07:23:35 Uhr:
Ich habe die Batterie gewechselt und jetzt funktioniert nicht mehr
Falsch herum eingelegt? Ansonsten, wie @tomold geschrieben hat vielleicht leere Batterien eingelegt!?
Hatte ich auch schon mal.
Es funktionieren nur Vata-Batterien! Sollte die Spannung zu hoch (über 3,3V ) sein , zickt der Schlüssel rum.