Die richtige Zündkerzen
Hallo liebe Motortalker,
mich würde interessieren, wie ich die "richtige" Zündkerze finde. Das ist leider bei der großen Auswahl und bei der unterschiedlichen Bezeichnung je Marke sehr schwierig. Mich würde darüber hinaus interessieren, welche Zündkerzen ihr verwendet und wie eure Erfahrungen sind bzgl. Laufruhe und Beschleunigung.
Fahrzeug: Astra h, benzin, bj. 2006, 1.6 TwinPort.
HSN/TSN 0035 ads
Liebe Grüße
KaSa
42 Antworten
Die Preise im Netz sind allgemein fast geschenkt. Hatte aus Interesse mal bei Opel gefragt...ca. 90€ mit wechseln wollen die haben. Die ticken doch nicht normal...😁
Für Meinen kosten die 4 Kerzen alleine schon 100 Euro. 😉
Zitat:
@PurpleHaze110 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:06:51 Uhr:
Die Preise im Netz sind allgemein fast geschenkt. Hatte aus Interesse mal bei Opel gefragt...ca. 90€ mit wechseln wollen die haben. Die ticken doch nicht normal...😁
Naja, mit Wechseln vom Vertragshändler ist das kein übler Preis (klar ist das schnell gemacht, aber Kiste rein/raus, Auftrag/Rechnung schreiben, noch mal schnellen Blick drüber).
Gruß Metalhead
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:35:12 Uhr:
Für Meinen kosten die 4 Kerzen alleine schon 100 Euro. 😉
Beim FOH vielleicht, aber im Netz haben auch die ganz normale Preise. Selbst getauscht vor ca 1,5 Jahren für ca. 45 Euronen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:22:49 Uhr:
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:35:12 Uhr:
Für Meinen kosten die 4 Kerzen alleine schon 100 Euro. 😉Beim FOH vielleicht, aber im Netz haben auch die ganz normale Preise. Selbst getauscht vor ca 1,5 Jahren für ca. 45 Euronen.
Hatte ich ja geschrieben!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 14. Oktober 2019 um 17:22:32 Uhr:
Da, wo se grad günstig zu bekommen sind. Das letzte Mal hatte ich bei Ebay glück die Originalen für 26 Euro zu bekommen.
Hat jemand ne Ahnung was die vierstellige Codes auf dem Sechskant der NGK Zündkerzen sagen sollen? Drei meiner vier gekauften haben dort den Code L98N stehen und eine L89R.
R ist meistens bei Kerzen für Widerstand.
Bei den Moppedkerzen auf jeden Fall.
Aber wenn das so korrekt ist,wie Du geschrieben hast,dann hat die auch noch nen anderen Wärmewert.
Oder verschrieben ???
BTW
Für meinen FOCUS kosten die Kerzen 2,15 € / Stck .
Beim FORD-Händler.
Na toll, hätte ich mal nen Ford gekauft. 😉
Bei der einen Kerze reißt auch die 9 bissl nach unten aus, find ich.
das ist ne Seriennummer von NGK 😉
klick...
Ok, also ist das normal das die gleichen Kerzen 3mal die Nummer und einmal plötzlich ne andere haben?
Edit: Das aus dem Link hatte ich mir auch schon durchgelesen.
sicher, die werden bestimmt nicht der Reihe nach verpackt...
Sieht für dich/euch der/das Schrifttyp/Schriftbild beider Nummern gleich aus?
Ja, alles chic - schraub die Teile rein und sieh nicht schon wieder Probleme, wo keine sind... 😉
Selbst auf der NKG Seite sieht das Schriftbild für mich nicht gleich aus. Auch wenn sie es so propagieren.
Tritt doch vom Kauf zurück, wenn dir die Dinger nicht gefallen.
Zitat:
@PurpleHaze110 schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:49:57 Uhr:
Ok, also ist das normal das die gleichen Kerzen 3mal die Nummer und einmal plötzlich ne andere haben?Edit: Das aus dem Link hatte ich mir auch schon durchgelesen.
Ausschlaggebend ist, was am unteren Rand steht, ZFR???