Die Rekorde purzeln weiter

BMW 5er E60

Länger als drei Tage und 1000km scheint ein Injektor nicht zu halten, jedenfalls nicht in meinem Auto. 😠
Heute hat es mich in Frankreich auf der Rückfahrt aus Paris erwischt nach nicht einmal drei Tagen und 1000km ist auf der Autobahn vermutlich wieder ein Injektor abgefahren und jetzt sitz in einem Hotel und recherchiere wie ich am schnellsten nach Hause und zu meinem nächsten Termin komme. Der Händler hat keinen Injektor auf Lager, ist ja ein Benziner und geht selten kaputt. Die Story meines Autos ist so langsam druckreif.

43 Antworten

Wenn es 0,4% vom Kaufpreis wären könnte man darüber nachdenken. So ich ich das verstanden habe sind es aber 0,65 vom Listenpreis.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Wenn es 0,4% vom Kaufpreis wären könnte man darüber nachdenken. So ich ich das verstanden habe sind es aber 0,65 vom Listenpreis.

Dass ist falsch. Ich habe BMW schon 2004 0,5% abgerungen und bei deinen Fehlern müsste BMW darauf eingehen, da sie den Prozess verlieren werden (der langwierig ist und dir nicht schnell das bringt, was dur brauchtst).

Kaufpreis ist entscheidend und nichts anderes. Streng genommen sind dir deine 60t€ noch zu verzinsen (Gegenzug für den Wertersatz und die Überführungskosten müsstest du auch zurückbekommen.

Nö, sind nach gängiger Rechtsprechung 0,67% vom Kaufpreis (nicht vom Listenpreis)! Bei Dieselfahrzeugen sind dagegen nur 0,5% anzusetzen, vor allem wegen der zu erwartenden höheren Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs.
Habe das ganze Theater mit der Wandlung schon mal ausprobieren müssen, allerdings bei einem anderen (deutschen) Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von abacus200D

Nö, sind nach gängiger Rechtsprechung 0,67% vom Kaufpreis (nicht vom Listenpreis)! Bei Dieselfahrzeugen sind dagegen nur 0,5% anzusetzen, vor allem wegen der zu erwartenden höheren Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs.
Habe das ganze Theater mit der Wandlung schon mal ausprobieren müssen, allerdings bei einem anderen (deutschen) Hersteller.

0,4% nach Rechtspr. für Diesel 0,5% für Benziner

Die von dir genannten Werte stammen aus dem Jahre 1983 (Einzelfallentscheidung VW Golf mit erwarteter Laufleistung von 140tkm)

Ähnliche Themen

Welcher Benziner ist denn nach Eurer Meinung am wenigsten betroffen? 525i oder 530i?

530i, der x25 Motor scheint öfters betroffen zu sein.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

grüße

Hatte dieses Jahr einen E93-325i als Überbrückungsfahrzeug. Mit dem bin ich genau 50km weit gekommen. Dann lief der Motor im Notprogramm.

Ergenis : Injektor defekt !

Der 2,5l-Benziner scheint disbez. ein gewaltiges Problemkind zu sein. Gottseifdank hält mein 10-Ender bis dato. 🙂

So ich bin wieder zuhause gelandet 🙂 allerdings mit Kopfschmerzen, 🙁 Diesel sei Dank oder wars vielleicht doch der Cote du Rhone gestern? 😁
BMW hat sich gestern extrem bemüht, meldeten sich alle drei Stunden um nachzufragen ob der LKW schon da wäre, kam jedoch erst gegen 23:00, daraufhin hat man mir dann eine Gute Nacht gewünscht, fast wie im Krankenhaus auf Intensiv 😁 Heute morgen um 8:00 war auch schon wieder ein Mitarbeiter am Handy um nachzufragen ob soweit alles zur Zufriedenheit gelaufen sei und wünschte eine gute Fahrt. So stell ich mir Premium Service vor 🙂
Das Ersatzfahrzeug ist ein neuer 320d touring Vollausstattung Leder Automatik, RFTs soweit OK, wenns halt nicht ein Diesel wäre, aber bei der Kurzfristigkeit kann man IMHO BMW da keinen Vorwurf machen, Europcar und Co haben halt überwiegend Diesel im Fuhrpark.
Jetzt bin ich gespannt wann mein 523i wieder läuft und was gemacht wird. Ich hab mich jetzt entschieden das dies definitiv die letzte Reparatur ist noch eine Panne und es wird gewandelt.
Hab heute Lexus angerufen wegen einer Probefahrt GS300, leider steht der Vorführer in der Werkstatt da die Scheibe defekt ist mit einem Steinschlag, daher erst ab 11. Dezember wieder möglich. Zwei Wochen Wartezeit für eine Frontscheibe, die kommt wohl per Schiff aus Japan 😰 Das hat mich als Vielfahrer gleich wieder abgetörnt. Alles Gute ist anscheinend nicht zu haben.

Dass dies die letzte Chance ist, versteht wohl jeder. Ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt, dass du jetzt keine Probleme mehr bekommst, aber ich wünsche dir und deinem BMW viel Glück !!!
Vielleicht haben BMW+ Händler die Einsicht, dich im "worst case" nicht im Regen stehen zu lassen und machen dann ein für dich akzeptables Angebot !!!

LG
OLLI

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

grüße
Hatte dieses Jahr einen E93-325i als Überbrückungsfahrzeug. Mit dem bin ich genau 50km weit gekommen. Dann lief der Motor im Notprogramm.

Der 2,5l-Benziner scheint disbez. ein gewaltiges Problemkind zu sein. Gottseifdank hält mein 10-Ender bis dato. 🙂

netten Aviator hast Du jetzt - wie geht es Deinem Emmy????

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

netten Aviator hast Du jetzt - wie geht es Deinem Emmy????

Danke der Nachfrage. Dem M geht´s ganz gut.

Gripp-bedingt ist nun ja eher die Cruiser-Zeit angebrochen. Insofern fahre ich eh nur zwecks Rostprävention.

Grundsätzlich gilt latürnich auch hier : wenn man seine Schützlinge gut behandelt, dann lassen sie einen auch niemals im Stich. 😉

Und selbst ? Bist Du zufrieden mit dem Cabby ?

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Nachdem der Fahrer mir vorgestern nacht erzählte er würde mein Auto direkt zum Händler bringen erfahre ich heute auf Nachfrage bei der Spedition, daß das Auto vermutlich am Donnerstag per Sammeltransport eintrifft. Die Vorgabe von BMW M ist wohl, daß Auslandsdefekte nach maximal 10 Tagen am Ziel sein sollen. D.h. Reparatur evtl. übernächste Woche und wieder eine Woche mit einem 320d touring 😠 Freude am Fahren eben. Innerhalb drei Monaten bin ich dann insgesamt vier Wochen Leihfahrzeuge gefahren.

Zitat:

Zitat:

Und selbst ? Bist Du zufrieden mit dem Cabby ?
hat nach zwei Monaten nunmehr knapp 5400 KM runter und läuft wie eine "EINS"...... aus Freude am Fahren😁

Zitat:

Zitat:

hat nach zwei Monaten nunmehr knapp 5400 KM runter und läuft wie eine "EINS"...... aus Freude am Fahren😁

Prima ! Freut mich, daß Dir das Downgrade so gut bekommen ist.

Konntest Du schon mal jemanden überholen ? 🙂😁

Deine Antwort