Die Reifenfrage !!!!!!!! Grosses Problem !!!!??

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo .....,ich bin neu hier und habe ein gravierendes Problem -Nun ich fahre einen Mondeo MK2 Turnier ,denke aber mal das das im moment nichts zur Sache tut ..-
Nun folgendes ,ca.2 Wochen vor Weihnachten ist mir bei meinem noch mit Sommerreifen bestückten Mondeo ,beim versuch die Tür zu öffnen ,mein noch letzter vorhandener Schlüssel (ohne Batterien ),abgebrochen .Lange 2 wochen habe ich benötigt um wieder zu den Schlüsselcodes zu kommen .Nun habe ich seit etwa 3 Wochen einen neuen Schlüssel mit rotem Punkt ..versuchte laut denen hier im Forum angegebenen Tipps ,wieder den Schlüssel auf das Fahrzeug zu programmieren ......-jedoch -erfolglos.--
Habe nun bei Ford in der Werkstatt einen Termin bekommen ,also am 01.o3 ..Sie meinten das ein 2ter Schlüssel bestellt werden muss --wurde beantragt (bestellt !!!) Nun aber mein Problem ,ich habe 205/65R15 Reifen (Sommer) auf Alu´s noch montiert..lag ja kein Schnee und es war sehr mild als das passierte.
Hatte auch schon das Problem ,dass der rechte Vorderreifen innerhalb von 2 Tagen ein bar Druckdefizit hatte ,so dass ich jeden 2.Tag zur Tankstelle zum Luftdruck erhöhen musste ...soweit kein Problem ,aber nun ,da mein Fahrzeug seit etwa 5 Dezember unbewegt steht ,ist auch dementsprechend die Luft raus _aus dem Vorderrad .und das Auto steht seit dem Platt.............!!! Meine Frage ,geht das ,das ich den Reifen aufpumpe und zur werkstatt damit geschleppt werden kann !!???????? Kann ich den Reifen drauf behalten und nur durch befüllen wieder weiter benutzen --der Winter neigt sich ja hoffentlich dem Ende ,so dass jetzt noch Winterreifen unnötig sind !???
Ich danke Euch im vorfeld schon einmal für Hilfreiche Information ---Danke

Beste Antwort im Thema

Naja sonderlich weit solltest du mit dem Reifen nicht mehr fahren,auch nicht geschleppt werden! In der Werkstatt sollteste dir dann mal 2 neue Reifen zulegen 😉

Und wie Heinz schon schrieb : Reserverad?!?!?!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ja dann kannste keine 15" Reifen drauf machen. Allerdings könntest du höchst warscheinlich 205er drauf machen,ist nur die Frage ob es die überhaupt in 14" gibt😕

Nein ,205er sind auf 15 Zoll Alufelgen drauf ,möchte jetzt vom Bmw 195/65 R15 auf die 15"setzen ,da die reifen noch 7mm Profil haben !! sind halt Winterreifen ,nur ob diese jetzt noch lohnen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Ja dann kannste keine 15" Reifen drauf machen. Allerdings könntest du höchst warscheinlich 205er drauf machen,ist nur die Frage ob es die überhaupt in 14" gibt😕

Spielt doch keine Rolle.Winterreifen kannst du immer fahren.Brauchen im Sommer zwar ein bisschen mehr Profil,dafür kleben sie schön auf der Strasse😉

Danke!!! ,hatte ich nicht bedacht -......aber dann werde ich ja noch mehr animiert noch höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren ..hehe........

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Spielt doch keine Rolle.Winterreifen kannst du immer fahren.Brauchen im Sommer zwar ein bisschen mehr Profil,dafür kleben sie schön auf der Strasse😉
Ähnliche Themen

Danke allen hier für die Hilfreiche Info !!!

Zitat:

Original geschrieben von MondeofahrerBNP

Danke!!! ,hatte ich nicht bedacht -......aber dann werde ich ja noch mehr animiert noch höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren ..hehe........

Zitat:

Original geschrieben von MondeofahrerBNP

Zitat:

leider ein irrglaube...die kleben nicht im sommer..die rutschen...aber allemal besser als defekte reifen zu fahren.

Jo kann ich bestätigen.Die Sommerräder waren so scheiße,da bin ich einfach mit Winterrädern weitergefahren. Die Autobahnauffahrt bei 35°C und mit den üblichen 60km/h genommen und die Reifen haben höllisch gequitscht und gejault!

Aber lieber im Sommer mit Winterreifen wie im Winter mit Sommerreifen🙂

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Aber lieber im Sommer mit Winterreifen wie im Winter mit Sommerreifen🙂

jein, es ist nicht erst einmal passiert...das sich winterreifen im sommer einfach beim fahren "aufgelöst" haben...

Ja gut wenn man es übertreibt vielleicht.Ich bin damit ja nur 50km/h durch Berlin gegurkt.Da löst sich so schnell nichts auf! Und so wie meine Sommerreifen waren,glaubs mir war es sicherer mit den Winterschlappen zu fahren! Die Sommerräder waren nach 2 Sommern runter! nicht nur runter,an den Flanken war kein Profil mehr! Innen war noch ein bisschen drauf!

Okay ich sags mal anders : Lieber im Sommer mit Winterreifen,wie bei Schnee und Eisglätte mit Sommerreifen 🙂

@ Melli,
hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen,wo sich viele Jugendliche mit ihren getunten Autos treffen,auch für kleine illegale Rennen zu fahren.
Mindestens die Hälfte von denen hatte die Alus ab und Winterreifen drauf.
Auf Nachfrage des Reporters gaben sie an dies ausschließlich für die bessere Strassenlage zu tun weil sie mit den Alus nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren könnten.
Sorry,klang glaubhaft und so hab ich es übernommen.🙄🙄
gruss heinz

Zitat:

@ Melli,
hab mal nen Bericht im Fernsehen gesehen,wo sich viele Jugendliche mit ihren getunten Autos treffen,auch für kleine illegale Rennen zu fahren.
Mindestens die Hälfte von denen hatte die Alus ab und Winterreifen drauf.
Auf Nachfrage des Reporters gaben sie an dies ausschließlich für die bessere Strassenlage zu tun weil sie mit den Alus nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren könnten.
Sorry,klang glaubhaft und so hab ich es übernommen.🙄🙄
gruss heinz

dann glaub es 😉 klingt sehr seriös deine quelle 😉 die bauen die winterräder drauf...weil sie die dinger runterheizen und sie billiger sind... sonst nix! deine theorie wird eben nur von dümmlichen kids vertreten die winterreifen mit weichen rennreifen/slicks verwechseln....

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/.../index.php

http://www.reifensicherheit.de/aktuelles.php?go=fullnews&id=97

wo haste denn das wieder ausgegraben?
OK 1 : 0 für dich 😁

Zitat:

wo haste denn das wieder ausgegraben?
OK 1 : 0 für dich 😁

naja, ich informiere mich lieber selber...als irgendwelchen geisteskranken jugendlichen aus dem tv zu glauben 😉

Deine Antwort