Die Reifenfrage !!!!!!!! Grosses Problem !!!!??

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo .....,ich bin neu hier und habe ein gravierendes Problem -Nun ich fahre einen Mondeo MK2 Turnier ,denke aber mal das das im moment nichts zur Sache tut ..-
Nun folgendes ,ca.2 Wochen vor Weihnachten ist mir bei meinem noch mit Sommerreifen bestückten Mondeo ,beim versuch die Tür zu öffnen ,mein noch letzter vorhandener Schlüssel (ohne Batterien ),abgebrochen .Lange 2 wochen habe ich benötigt um wieder zu den Schlüsselcodes zu kommen .Nun habe ich seit etwa 3 Wochen einen neuen Schlüssel mit rotem Punkt ..versuchte laut denen hier im Forum angegebenen Tipps ,wieder den Schlüssel auf das Fahrzeug zu programmieren ......-jedoch -erfolglos.--
Habe nun bei Ford in der Werkstatt einen Termin bekommen ,also am 01.o3 ..Sie meinten das ein 2ter Schlüssel bestellt werden muss --wurde beantragt (bestellt !!!) Nun aber mein Problem ,ich habe 205/65R15 Reifen (Sommer) auf Alu´s noch montiert..lag ja kein Schnee und es war sehr mild als das passierte.
Hatte auch schon das Problem ,dass der rechte Vorderreifen innerhalb von 2 Tagen ein bar Druckdefizit hatte ,so dass ich jeden 2.Tag zur Tankstelle zum Luftdruck erhöhen musste ...soweit kein Problem ,aber nun ,da mein Fahrzeug seit etwa 5 Dezember unbewegt steht ,ist auch dementsprechend die Luft raus _aus dem Vorderrad .und das Auto steht seit dem Platt.............!!! Meine Frage ,geht das ,das ich den Reifen aufpumpe und zur werkstatt damit geschleppt werden kann !!???????? Kann ich den Reifen drauf behalten und nur durch befüllen wieder weiter benutzen --der Winter neigt sich ja hoffentlich dem Ende ,so dass jetzt noch Winterreifen unnötig sind !???
Ich danke Euch im vorfeld schon einmal für Hilfreiche Information ---Danke

Beste Antwort im Thema

Naja sonderlich weit solltest du mit dem Reifen nicht mehr fahren,auch nicht geschleppt werden! In der Werkstatt sollteste dir dann mal 2 neue Reifen zulegen 😉

Und wie Heinz schon schrieb : Reserverad?!?!?!

27 weitere Antworten
27 Antworten

wenn du den Reifen aufpumpst,kannst du sogar fahren,😎
Ansonsten in der Kofferraummulde Reserverad 😉

Naja sonderlich weit solltest du mit dem Reifen nicht mehr fahren,auch nicht geschleppt werden! In der Werkstatt sollteste dir dann mal 2 neue Reifen zulegen 😉

Und wie Heinz schon schrieb : Reserverad?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

wenn du den Reifen aufpumpst,kannst du sogar fahren,😎
Ansonsten in der Kofferraummulde Reserverad 😉

Nun ich habe Alus mit Schlossschraube(Diebstahl-Sicherung ) drauf ,habe den Schlossschlüssel nicht ,da das Fahrzeug bei meiner Freundin steht !!!!!!!!!Reserverad keins drinne wegen Gewichtsreduzierung !!hört sich komisch an ,ist aber so !!!!Wegen der Karkasse -ist das unproblematisch ???? Wenn er wieder Luft hat damit weiter zu fahren !??

Danke !!!

Wenn die Karkasse kaputt ist,solltest du echt nurnoch bis zum Reifenladen fahren! Hatte auch mal ne gebrohene Karkasse. Das Auto zog dann nur nach links und fuhr sich schrecklich.

Kurz gesagt dein Reifen ist kauptt und du solltest ihn schnellst möglich austauschen!

Ähnliche Themen

Nun das weis ich ja nicht , mein Mondeo hat ja im Stand die Luft verloren und steht seit dem !!!Ok ..ich frage mich halt ,ob der Stahldraht im Reifen sich wieder aufwölbt wenn Luft hinein kommt ,weil die Reifen neu sind ..und ich leider ohne Job bin ,müsste ja dann 2 komplett neue Reifen kaufen !!!Kann ich wenn auf der Felge jetzt 205 er sind auf diese Felgen 195er auch 15 Zoll aufziehen !???Danke !!!

Auch danke für die prompte Antwort !!!!

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Wenn die Karkasse kaputt ist,solltest du echt nurnoch bis zum Reifenladen fahren! Hatte auch mal ne gebrohene Karkasse. Das Auto zog dann nur nach links und fuhr sich schrecklich.

Kurz gesagt dein Reifen ist kauptt und du solltest ihn schnellst möglich austauschen!

kannst du😛

Warte...Wenn es noch neue Reifen sind,kannste auch nur einen tauschen,allerdings muss es der gleiche sein wie auf der anderen Seite! Also das gleiche Modell. Würde dir einiges an Kosten sparen!

So du hast jetzt 205er auf 205er Felgen drauf? Da kannste sicher auch 195drauf machen,allerdings bräuchtest du DANN wieder 2 neue Reifen!

auch wenn das nun vielleicht etwas hart klingen mag...ich will dich damit nicht persönlich angreifen oder sonstwas...aber! an den reifen hängt dein leben und das leben anderer leute....wenn dir der reifen platz...du in den gegenverkehr fliegst...und den rest kannst du dir denken!
bei allem respekt...das ist eine stelle..an der man nicht sparen darf...! 195er kannst du fahren...brauchst dann aber 4 neue reifen..da du ja hinten 205er drauf hast...! 205/65 15 ist eh keine größe die du auf dem mondeo fahren darfst...

Wieso 4 ? Die müssen doch nur achsenweise gleich sein?!?!?!

ok ,klingt logisch !!!!Dachte ja auch nur an ein paar Kilometer!!! Ok dann sollte ich das lassen !!!Nun ich habe dies Reifengrösse eingetragen !!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

auch wenn das nun vielleicht etwas hart klingen mag...ich will dich damit nicht persönlich angreifen oder sonstwas...aber! an den reifen hängt dein leben und das leben anderer leute....wenn dir der reifen platz...du in den gegenverkehr fliegst...und den rest kannst du dir denken!
bei allem respekt...das ist eine stelle..an der man nicht sparen darf...! 195er kannst du fahren...brauchst dann aber 4 neue reifen..da du ja hinten 205er drauf hast...! 205/65 15 ist eh keine größe die du auf dem mondeo fahren darfst...

Stimmt ,das weis ich auch so !!!

Zitat:

Wieso 4 ? Die müssen doch nur achsenweise gleich sein?!?!?!

Hmm okay. Dann liegts aber an den verschiedenen Größen! Denn sonst muss man nur paarweise tauschen bzw wenn es der gleiche Reifen ist wie an der anderen Seite der Achse muss nur der eine getauscht werden.

Alles klar ,vielen Dank !!!

Zitat:

Warte...Wenn es noch neue Reifen sind,kannste auch nur einen tauschen,allerdings muss es der gleiche sein wie auf der anderen Seite! Also das gleiche Modell. Würde dir einiges an Kosten sparen!

So du hast jetzt 205er auf 205er Felgen drauf? Da kannste sicher auch 195drauf machen,allerdings bräuchtest du DANN wieder 2 neue Reifen!

ok stimmt 185/65R14

Zitat:

195/60R15 na denke mal wenn ich 195/65R15 nehme wird das nicht so wild sein ,hab noch welche von BMW die gut sind !!
Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Deine Antwort