Die Qual der Wahl, welche Farbe solls denn werden....

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

nachdem ich erfahren habe, dass BMW meinen X5 zurück nimmt, bin ich mal wider bei er Konfiguration.
war mir ja eigentlich sicher, dass der Neue Bronze werden soll, leider gibt es aber das M-Pakte ja nicht in dieser Farbe.

Daher bleiben mir jetzt drei Varianten:
Bronze nehmen und auf das M-Paket verzichten (würde ich ungern machen, da ich mich in die 333er Felge verliebt habe und mir das neue M-Paket eigentlich gut gefällt)
Alternativ: M-Paket und Tiefseeblau oder Azuritblau. Hat jemand die Farben schon mal im Original gesehen?

Vielen Dank für die Beratung!
Björn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo,

ich habe zwar schon meinen Senf dazugegeben und ebenso wie Astrid 😎 das Azuritschwarz empfohlen! Aber da hier so viele zum Tiefseeblau raten: ist das nicht irgendwie "langweilig"? Also ich meine dies im Vergleich zu Azurit und Bronze. Das Azurit "spielt" mit dem Licht, reicht von blau bis schwarz und hat tolle Reflexionen. Das Bronze ist mega-in, betont sehr gut das tolle Design des X5 und paßt m.M.n. sehr gut zum BigX mit Sportpaket! Nur beim Tiefsee empfinde ich beim Betrachten der hier geposteten Fotos irgendwie nichts. Deswegen für mich "langweilig".

Grüße
Dirk

Bei solch einem Thema wollte ich eigentlich keinen Senf dazu geben, aber "Das Bronze ist mega-in, betont sehr gut das tolle Design des X5..."...

Dirk ich muss jetzt etwas schmunzeln.🙂😉 Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber ich musste mir hier im Forum einige derbe Sachen zu solch (meiner) einer Farbwahl anhören.

Denn richtige Farbe ist die, die einem persönlich gefällt und nicht die, die andere als schön empfinden. Man sollte schon so stark sein, zu seinem eigenen Geschmack stehen. Es fragt doch auch keiner ob anderen die eigene Frau ( oder Mann 😁 ) gefällt.

Mode heißt auch nicht, was derzeit die anderen machen. Dies heißt dann Mainstream.🙂

Übrigens, die Farbe allein macht noch kein Auto für mich aus. Ein weißer X5 mit Standardausführung ( schwarzer Stoßstange ) ist ein absolutes No Go für mich. Unpassend und Häßlich. Gibt man dem Fahrzeug das Aeropaket (für mich das bessere M-Paket) und schicke Felgen dazu, so wandelt sich das häßliche Entlein zum schönen Schwan. Damit ist das eine der schönste Kompositionen.

Aber wie so alles im Leben, ist das ein persönlicher Geschmack.

Grüße Holm.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich fange mal hinten an:
@Holm: Klar bin ich der Lage zu meiner Farbwahl zu stehen, aber es gibt ja leider noch keinen X5 in Sparkling-Bronze oder Tiefseeblau.

@BMW_FAN1: Danke für die X6 Bilder.

@Dirk, Thomas, ...: War heute lange Zeit beim 🙂 und habe mir diverse Farbkarten und Fahrzeuge in Tiefseeblau und Sparkling-Bronze angesehen. Fakt bleibt: Ich finde das M-Paket klasse, inkl. der 333er Felgen, aber: das Sparkling-Bronze war von Anfang an mein Favorit und nachdem ich es jetzt im Original gesehen habe , kann ich nicht mehr widerstehen. Habe ihn also wie im Anhang konfiguriert und muss daher auf das M-Paket (die Kombi gibt es wirklich nicht) verzichten. Ob ein Aero drankommt, entscheide ich, wenn er da ist.

@Susa: Die Trittbretter kommen dann aber wieder dran😁

Viele Grüße
Björn

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Denn richtige Farbe ist die, die einem persönlich gefällt und nicht die, die andere als schön empfinden. Man sollte schon so stark sein, zu seinem eigenen Geschmack stehen.
...
Aber wie so alles im Leben, ist das ein persönlicher Geschmack.

Hallo Holm,

gebe dir absolut recht. Ich hoffe nicht, dass mein Post so rüberkam, dass ich die Farbe Tiefseeblau schlecht finde oder denjenigen, der sie für sich wählt, für geschmacklos halte. Nein nein, bei weitem nicht!
Björn hat hier nach unserer (subjektiven) Meinung zu den drei Farben gefragt. Und da habe ich meine Meinung geschrieben. Und zuletzt eben als Diskussionsbasis in den Raum geworfen, ob nicht das Tiefsee (m.M.n.) zu langweilig im Vergleich ist.
Wenn aber Björn sich für Tiefsee entscheidet, fände ich das völlig ok. 🙂 Und würde mich einfach auf die nächste Runde in der Fliegerbar freuen... 😁

Grüße
Dirk (der sich ab und an auch für Weiß rechtfertigen muß, von wegen "das haste wohl genommen weils jetzt in ist?"😉

Zitat:

Grüße
Dirk (der sich ab und an auch für Weiß rechtfertigen muß, von wegen "das haste wohl genommen weils jetzt in ist?"😉

Dann doch eher, weil das Geld nicht mehr für Metallic gereicht hat.😁

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Hallo zusammen,

@Holm: Klar bin ich der Lage zu meiner Farbwahl zu stehen, aber es gibt ja leider noch keinen X5 in Sparkling-Bronze oder Tiefseeblau.

Viele Grüße
Björn

Hi Björn.

Sollte nicht als Kritik an Deiner Person rüberkommen.😉 Finde, bist ein netter Kerl. Aber nicht das Du denkst, da geht jetzt was.😁

LG Holm

Ähnliche Themen

Hi Björn.

Sollte nicht als Kritik an Deiner Person rüberkommen.😉 Finde, bist ein netter Kerl. Aber nicht das Du denkst, da geht jetzt was.😁

LG HolmHi Holm,
hab ich auch nicht so verstanden! (meinte jetzt die Kritik und nicht das da was geht😎😁)

Gruß Björn

Zitat:

Hallo zusammen,

@BMW_FAN1: Danke für die X6 Bilder.

@Dirk, Thomas, ...: War heute lange Zeit beim 🙂 und habe mir diverse Farbkarten und Fahrzeuge in Tiefseeblau und Sparkling-Bronze angesehen. Fakt bleibt: Ich finde das M-Paket klasse, inkl. der 333er Felgen, aber: das Sparkling-Bronze war von Anfang an mein Favorit und nachdem ich es jetzt im Original gesehen habe , kann ich nicht mehr widerstehen. Habe ihn also wie im Anhang konfiguriert und muss daher auf das M-Paket (die Kombi gibt es wirklich nicht) verzichten. Ob ein Aero drankommt, entscheide ich, wenn er da ist.

@Susa: Die Trittbretter kommen dann aber wieder dran😁

Viele Grüße
Björn

Hallo Björn,

ich habe mich bewusst bisher mit Kommentaren zur anstehenden Farbwahl zurückgehalten. Zumal die Farbwahl ja in Deinem Fall auch damit zu tun hat ob der Dicke ein M-Paket bekommt oder nicht.
Wie Du weißt habe ich auch eine Konfi gewählt, die das M-Paket ausschloss.
Und ich habe es bisher nicht bereut, weil ich mich jeden Tag noch an der für meinen persönlichen Geschmack zusammengestellten Konfi erfreue. Ich sehe kommen, dass es Dir genauso gehen wird, weil Du Dich nach Bauchgefühl für ein Outfit entschieden hast, was Dir das Herz höher schlagen lässt. Und das ist gut so.
Die Konfi sieht hammermässig gut aus und sollte es dabei bleiben, kann ich Dich dazu nur beglückwünschen.
Traumhaft schön...., nicht nur von aussen!😉

Viele Grüße

Klaus

Sparkling-Bronze,

Alleinstellungsmerkmal

Man(n) braucht was eigenes

geniale Farbe !!!!

gruß SusZette

Zitat:

Dann doch eher, weil das Geld nicht mehr für Metallic gereicht hat.😁

Genau. 😛

Habe mal jemandem (den ich gut kenne), der mit sichtbar neidischen Blicken auf meinen BigX schielte, zugerufen: ach, du, so dolle ist er nun auch nicht, der hat ja nicht mal Metalliclack. 😁

Grüße
Dirk

@Klaus: Deiner ist ja auch sehr individuell. Als ich die ersten Bilder vom Sparkling-Bronze gesehen habe war ich spontan begeistert und Folge jetzt einfach mal dem Bauchgefühl, getreu dem Motto: Der erste Einseuck hat keine zweite Chance!

@susa: Wahrscheinlich bleibt es aber nicht der einzige in Bronze. In Perlsilber gibt rs ha auch schon zwei.

Zitat:

Wahrscheinlich bleibt es aber nicht der einzige in Bronze

Das steht jetzt schon fest Björn. 😉 Andy (

fwigmw

) bekommt auch einen BigX in Sparkling Bronze. 😎

Grüße
Dirk (derzeit auch fasziniert von der Lackierung, zum Glück bin ich derzeit noch nicht dran, sonst wären wir schon drei 😁)

@Bjoern

lieber nur zwei in Sparkling-Bronze oder Pearl-Silber-Metallic...

als blaue in diversen Nuancen oder, oder, oder...  

das Bauchgefühl machts

gruß SuZette

Zitat:

Zitat:

Wahrscheinlich bleibt es aber nicht der einzige in Bronze
Das steht jetzt schon fest Björn. 😉 Andy (fwigmw) bekommt auch einen BigX in Sparkling Bronze. 😎

Grüße
Dirk (derzeit auch fasziniert von der Lackierung, zum Glück bin ich derzeit noch nicht dran, sonst wären wir schon drei 😁)

Ihr macht mir echt Sorgen.😁 Vor allem Kopfzerbrechen wegen meiner nächsten Farbe. War immer froh mit einer Farbe rumzufahren, die mir gefiel und die nicht jeder hatte.😉

Jetzt bringt Ihr mich echt in Zugzwang bei meinem nächsten Schleppesel.🙄

Ich fleh Euch an, "Nehmt bitte weiter Schwarz und Weiss".😁

Grüße Holm

Zitat:

Ihr macht mir echt Sorgen.😁 Vor allem Kopfzerbrechen wegen meiner nächsten Farbe. War immer froh mit einer Farbe rumzufahren, die mir gefiel und die nicht jeder hatte.😉
Jetzt bringt Ihr mich echt in Zugzwang bei meinem nächsten Schleppesel.🙄

Ich fleh Euch an, "Nehmt bitte weiter Schwarz und Weiss".😁

Grüße Holm

😛

Holm, da hilft nur eins: nimm den nächsten in Schwarz uni und laß ihn in deiner Wunschfarbe folieren - da geht dann alles! 😉

Grüß
Dirk

Hallo zusammen,

nachdem die Farbwahl jetzt ja wohl entschieden ist, hier mal die aktuelle Konfi:
@Dirk: Hab das Warmduscherpaket um die Lenkrdaheizung reduziert, nachdem ich das M-Lenkrad mal in der Hand hatte.

Hab ich was vergessen?

X5 xDrive40dLeder Nevada OysterSparkling Bronze metallic
  • Leichtmetallräder Y-Speiche 336 mit Mischbereifung (Bestandteil von Sportpaket)
  • Sportpaket
  • Aktivlenkung
  • Adaptive Drive (Bestandteil von Sportpaket)
  • Automatische Heckklappenbetätigung
  • Modellschriftzug Entfall
  • Aluminium-Trittbrett
  • Dachreling
  • Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
  • Rückfahrkamera mit Top View
  • Panorama Glasdach
  • Außenspiegel automatisch abblendend
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (Bestandteil von Sportpaket)
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Park Distance Control (PDC)
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
  • Standheizung mit Fernbedienung
  • Navigationssystem Professional
  • Head-Up Display
  • HiFi-System Professional
  • USB-Audio-Schnittstelle
  • M Lederlenkrad (Bestandteil von Sportpaket)
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von Sportpaket)
  • BMW Individual Sonnenschutzverglasung
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von Sportpaket)
  • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
  • Speed Limit Info
  • BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

@BjoernK: Nahezu die identische Konfig habe ich am Freitag in der NL bestellt. Abweichung: Habe 3,0d, kein Trittbrett und keine AHK - dafür aber die "erweiterte Anbindung an Mobiltelefone" (wg. iPhone).

Meiner soll Ende Juni/Anfang Juli ausgeliefert werden.

Wann willst du deinen ordern?

Deine Antwort