Die Qual der Wahl: Sommerreifen
Hallo zusammen,
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass dieses Thema schon x-mal hier diskutiert wurde und es einige sicher nicht mehr hören können will ich nochmal auf die Problematik des Reifenkaufs eingehen.
Brauche wie gesagt neue Sommerreifen.
Fahre im Moment Fulda Carat Extremo (255/35 hinten | 225/40 vorne)
Sind mir ehrlich gesagt viel zu laut und das Gripniveau ist unter aller Sau.
Ich schwanke im Moment zwischen
- Bridgestone Pole Position S-03,
- Toyo Proxes T1R,
- Michelin Eagle F1 und
- Dunlop SP Sport Maxx
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Laufleistung als auch auf dem Abrollgeräusch da ich ab August 4000km/Monat fahren werde.
Einzelnen Threads ist zu entnehmen, dass einige von euch Erfahrungen mit den og. Reifen haben.
Wäre klasse wenn ihr ein paar Anhaltspunkte zu den genannten Kriterien geben könntet.
18 Antworten
habe seit nun 26000 KM die Conti 225/40/18 Sport Conakt 2
drauf und bin sehr zufrieden. Muss leider hinten zwei neue haben wegen einer blöden Schraube im Profil. Hätten noch gut
3000 KM gefahren werden können.Vorne lasse ich sie noch drauf.
Gruß Wolfgang TTCQ 225
Zitat:
Original geschrieben von tt_Pitter
550 € - damit kommste aber für 2 X 255'er und 2 X 225 , 18 " inkl. Montage und wuchten nicht hin, da kannste mal mind. 200 € drauflegen; erst recht wenn Du Dich für Michelin entscheidest (es sei denn, Du bekommst %) !?
Wie schonmal an anderer Stelle (Reifenthread) erwähnt, ich bin der Meinung, dass man nicht alle Reifen eines Herstellers über alle Dimensionen hinweg über einen Kamm scheren kann.
Mich haben die Reifen 550€ und das Aufziehen + Wuchten + Altreifenentsorgung 50€, also insgesamt 600€ gekostet.
Man muss allerdings erwähnen, dass ich an der Quelle sitze (Autohaus in der Familie)
Bridgestone Potenza 050 A,
absolut erhaben - absolut super!
Interessanter link für alle, denen ein Wechsel bevorsteht:
http://www.bridgestone.eu/upload/album/AP_10405.pdf
Fröhlichen Grip wünsche ich 😉
Hab mir auch die HANKOOK evo s1 gekauft. kommen morgen drauf. hab gehört das die gut sein sollen, hoffe mal das das stimmt. im test waren die ja auch gut.
fals es einen intressiert:
464,- reifen + 50,- Aufziehen/ Wuchten + 15,- versteckte ventile = 529,- €uronen