Die Qual der Wahl: E 220 d T vs. E 300 de T
Hallo liebes Forum,
bei mir steht der nächste Firmenwagen an und ich stehe vor einem, zugegebenermaßen, ziemlichen Luxusproblem.
Bisher bin ich einen 5er (E61) und 3er (F31) BMW gefahren aber beim letzten Mal habe ich die Marke gewechselt und mich für eine C-Klasse S205 entschieden mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Jetzt möchte ich erneut das Modell wechseln und habe mich für eine E-Klasse (S213) entschieden.
Nun aber zu meinem "Problem"...
Ich kann mich zwischen zwei Varianten entscheiden. Entweder ein 220d mit sehr ordentlicher Austattung oder ein 300de mit guter aber eben nicht ganz so guter Austattung.
Grundsätzlich bin ich sehr autoafin und freue mich über gute Ausstattungsmerkmale, höre gerne Musik und lege Wert auf eine sehr gute Sicherheitsausstattung und das ein oder andere Spielzeug (der aktuelle S205 hat von Keyless-Go Komfort über Pano, Burmester bis hin zu Leder so ziemlich alles was das Herz begehrt)
Der 300de hätte für mich das Minimum an Ausstattung, ich würde aber sicherlich zumindest das Soundpaket vermissen und ob ich mich täglich darüber freuen würde mich auf Classic Stoffsitze zu setzen, die auch noch braune Streifen haben...ich weiß es nicht. Auf der anderen Seite ist das ein extrem interessantes Antriebskonzept mit ordentlich Fahrspaß und zu guter letzt kostet der 300er aufgrund der Besteuerung über die Leasingdauer von 36 Monaten stolze 4300€ netto weniger (oder 120€ im Monat).
Die Option "Pack doch einfach noch was in den 300er rein" geht leider nicht, weil ich am Anschlag meines Budgets bin (der ist eine ganze Ecke teurer bei uns als der 220er).
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Tipps hat, denn ich komme gerade nicht aus dem Grübeln raus und bin hin- und hergerissen...ganz zur Freude meiner Frau, die gerade den ganzen Tag die Ohren von Autos vollgequatscht bekommt 😁
Vielen Dank im Voraus für Eure Gedanken und Meinungen!
Aber mal zur Ausstattung...
Der 220er hätte folgende Austattung:
Lackierung: Metallic Cavansitblau Metallic
Ledernachbildung ARTICO/Stoff Norwich nussbraun / schwarz Serienausstattung
Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Anhängevorrichtung mit ESP-Anhängerstabi
Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben
Head-up Display
Innenhimmel Stoff schwarz
MULTIBEAM LED
Paket: Ablage
Paket: Business
Paket: Diebstahlschutz-Paket
Paket: Fahrassistenz-Paket
Paket: KEYLESS-GO Komfort
Paket: Night für AVANTGARDE Exterieur
Paket: Park-Paket mit 360°-Kamera
Paket: Spiegelpaket
Radio-Navigation: COMAND Online
Radiozubehör: Burmester Surround-Soundsy
Radiozubehör: Digitales Radio
Radiozubehör: Widescreen Cockpit
Räder: LM 5-Dp-Sp-D. 18" schw. lack.
Sitze: Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
Steckdose: 2 USB-Anschlüsse im Fond
Verglasung: Wärmedämmend dunkel get Glas
Wegfall Typkennzeichen
Zierelemente Holz Esche schwarz offenp.
Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenp.
Der 300er hätte folgende Ausstattung:
Lackierung: Uni Polarweiß Serienausstattung
Polster: Stoff Marseille schwarz Stoff Schwarz Serienausstattung
Anhängevorrichtung mit ESP-Anhängerstabi
Head-up Display
MULTIBEAM LED
Paket: AVANTGARDE Ext.
Paket: Ablage
Paket: Business
Paket: Diebstahlschutz-Paket
Paket: Fahrassistenz-Paket
Paket: Night für AVANTGARDE Exterieur
Paket: Park-Paket mit Rückfahrkamera
Paket: Sitzkomfort
Paket: Spiegelpaket
Radio-Navigation: COMAND Online
Radiozubehör: Widescreen Cockpit
Verglasung: Wärmedämmend dunkel get Glas
Wegfall Typkennzeichen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@crezz schrieb am 2. September 2019 um 13:13:28 Uhr:
Nimm lieber ein Innenraum Paket anstatt Krempel wie Head up display, multibeam, Widescreen usw.
Dann ist der 300de ein Top Auto.
Worin siehst du denn den Vorteil des Innenraumpaketes im Vergleich zu den von dir genannten Ausstattungen?
Head Up habe ich in den letzten 3 Autos drin gehabt und das ist für mich ein enormer Faktor in der Sicherheit geworden. Multibeam ebenso...habe jetzt das ILS und fahre oft im Dunkeln und auch über Land.
Beim Widescreen bin ich tatsächlich im Zwiespalt, da ich es nicht wirklich brauche, aber der Standard sieht meiner Meinung nach so bescheiden aus, dass ich mir damit die Optik im Innenraum mehr kaputt mache, als dass ich sie mit z.B. Avantgarde aufwerten würde.
43 Antworten
Zitat:
@ultrax schrieb am 3. September 2019 um 18:25:30 Uhr:
Ich habe keine Getränke Halter in den Türen... Wie sehen die denn aus? Kann man die Nachkaufen?
Die wird man sicher nachkaufen können.
Gibt es noch eine zweite Nummer für die linke Tür Seite?
Zitat:
@ultrax schrieb am 3. September 2019 um 20:37:11 Uhr:
Gibt es noch eine zweite Nummer für die linke Tür Seite?
Kann ich gerne heue Abend nachreichen.
Das wäre sehr nett, vielen Dank