die Quahl der Felge

BMW 3er E90

Hallo liebe Gemeinde,

so wie es ausschaut, werde ich mir einen 318d Tour in saphirschwarz met. zulegen, nun plagt mich allerdings die Felgenentscheidung, evlt könnt ihr mir behilflich sein, würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!
Hatte auch schon gehört, das 18" Felgen, wenn das Fhz voll beladen ist, schleifen können???

Hier meine zur Auswahl stehenden Felgen:

Sternspeiche 230 in 19"
Sternspeiche 199 in 19"
Doppelspeiche 225M in 19"
Radialspeiche 166 in 19" (hier hab ich bzgl. der Reifengröße auf der HA bedenken... 275er, geht des gut?)
Ellipsoidstyling 162 in 18"

Noch zur Info, so sachen wie bördeln oder so kommt nich in Frage!

Freu mich auf Antworten!

LG Flo!

35 Antworten

Wieso 19" beim 318er?

Schau doch auch mal die 193M bzw. die 194M an :-).

nee, die zwei gefallen mir nicht so gut, die scheiden definitiv aus...

Bei so breiten schlappen musst du den 318d ader noch chippen sonst kommt da nicht mehr viel... 😰

meinst du des macht soooo viel aus?

Ähnliche Themen

Ich habe auf einem silbernen touring die sternspeiche 185 ( 17" mit 225ern) sieht toll aus, ist komfortabel und läßt sich einfach säubern.

Zitat:

Original geschrieben von Flo79

meinst du des macht soooo viel aus?

Denk ich schon , vieleicht in der Stadt nicht so doll aber sobald du freie Fahrt hast wird er es mit den 255 er Schlappen nicht einfach haben. Aber die Optik ist dagegen genial. 😛

19" auf nem 318i? Wozu?

Das bei maximaler Zuladung mit 18" etwas schleifen soll, kann ich mir schlicht nicht vorstellen, zumal die Standardreifen Deines 318er ja 16" oder 17" sind.

Soweit Du Deinen Wagen aussen nicht zusätzlich noch mit Riesen-Schwellern, Heckflügel, schwarzer Niere, Spurverbreiterung und ähnlicher Kosmetik "verschönern" willst, kann ich Dir die Ellipsoidstyling 162 in 18" wärmstens empfehlen... nach meinem Geschmack edelstes Design und keine andere von Dir erwähnte Felge lässt sich eifacher reinigen :-). Da die 162er Mischbereifung mit Vmax 270 oder mehr haben, sind Ersatzreifen mit ca. 1'000 EUR (für alle 4) entsprechend teuer.

Gruss,
Sparklingfish

318D Touring!!!

Wozu?! Na ganz einfach, weil es einfach hammer aussieht! 🙂

Meinst net, dass 19" schöner ausschauen? 🙂

Hallo,
19" schauen geil aus aber in Verbindung mit den Segnungen der Runflattechnologie werden die Dinger knochenhart und der Ferderungskomfort der Reifen (nicht zu unterschätzen!) ist nahezu weg.
255er beim 318d gehen schon, denke die Verschlechterung der Fahrleistungen hält sich im Rahmen.

Ich fahr 225/255 auf 17" aus dem M-Paket, in Verbindung mit dem härter abgestimmten
"x" ein langstreckentauglicher Kompromiss.

Gruß
krabbl

Runflat werde ich sowieso nicht nehmen, zum einen wegen dem Preis und zum anderen wegen dem Comfort!

Hallo
Ach so, ich dachte der Radsatz kommt direkt von BMW bzw. zum Auto dazu und soviel ich gelesen habe haben fast alle neuen BMWs die Runflatbereifungen.

Gruß
krabbl

nee, vier der fünf zur Auswahl stehenden Felgen sind ja gar nicht per Sonderausstattung bestellbar, sonder nur im Zubehör zu haben!

Gibt es denn hier keinen, der irgendwelche der oben gelisteten Felgen verbaut hat???

ich habe mir die Ellipsoidstyling 162 mit Runflat-Reifen geholt (Internet-Preis 1.600,- Euro; Mischbereifung).

Ich finde das Design super und würde sie mir jederzeit wieder holen. Vom Fahrkomfort merke ich gegenüber den Winterreifen keine nachteiligen Veränderungen - es fährt sich wie auf Schienen, die Strassenlage ist einmalig.
Natürlich spürt man die ein oder andere Unebenheit - meines Erachtens liegt es aber daran, dass der BMW ein sportliches Auto ist.

Viel Spaß bei der Suche - ich habe auch einige Wochen bis zur endgültigen Entscheidung über die Felge gebraucht. Ich empfehle, auf jeden Fall original Felgen von BMW zu nehmen.

Gruß

Mittagspause

Zitat:

Original geschrieben von krabbl

Hallo,
19" schauen geil aus aber in Verbindung mit den Segnungen der Runflattechnologie werden die Dinger knochenhart und der Ferderungskomfort der Reifen (nicht zu unterschätzen!) ist nahezu weg.
255er beim 318d gehen schon, denke die Verschlechterung der Fahrleistungen hält sich im Rahmen.

Ich fahr 225/255 auf 17" aus dem M-Paket, in Verbindung mit dem härter abgestimmten
"x" ein langstreckentauglicher Kompromiss.

Gruß
krabbl

hallo, fährst Du die Kombination 225/255 17" auch auf einem318d Touring?

Ich habe mir einen bestellt mit der genannten Reifenkombination und wüßte gern ob ich mit Einschränkungen rechnen muß?
Danke!

Deine Antwort