die Quahl der Felge
Hallo liebe Gemeinde,
so wie es ausschaut, werde ich mir einen 318d Tour in saphirschwarz met. zulegen, nun plagt mich allerdings die Felgenentscheidung, evlt könnt ihr mir behilflich sein, würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!
Hatte auch schon gehört, das 18" Felgen, wenn das Fhz voll beladen ist, schleifen können???
Hier meine zur Auswahl stehenden Felgen:
Sternspeiche 230 in 19"
Sternspeiche 199 in 19"
Doppelspeiche 225M in 19"
Radialspeiche 166 in 19" (hier hab ich bzgl. der Reifengröße auf der HA bedenken... 275er, geht des gut?)
Ellipsoidstyling 162 in 18"
Noch zur Info, so sachen wie bördeln oder so kommt nich in Frage!
Freu mich auf Antworten!
LG Flo!
35 Antworten
danke! 🙂
Aber meine Favouriten sind eigentlich die Sternspeiche 230, Doppelspeiche 225 oder die Radialspeiche 166, von diesen würd ich echt gern mal Bilder auf nem e91 sehen!
damit kann ich leider nicht dienen - weiterhin viel Spaß beim Aussuchen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Flo79
danke! 🙂Aber meine Favouriten sind eigentlich die Sternspeiche 230, Doppelspeiche 225 oder die Radialspeiche 166, von diesen würd ich echt gern mal Bilder auf nem e91 sehen!
Ähnliche Themen
Zitat:
danke! 🙂Aber meine Favouriten sind eigentlich die Sternspeiche 230, Doppelspeiche 225 oder die Radialspeiche 166, von diesen würd ich echt gern mal Bilder auf nem e91 sehen!
hallo, ich würde mir den Zubehörkatalog für den 3er besorgen, da sind die 225 und 230 am Fahrzeug zu sehen. Eine 166 habe ich nicht gefunden, evtl. Schreibfehler?
mfg
definitiv kein Schreibfehler!
Sind eigentlich M5 Felgen, jedoch mit TÜV Abnahme auch auf 3er möglich!
Zitat:
nee, vier der fünf zur Auswahl stehenden Felgen sind ja gar nicht per Sonderausstattung bestellbar, sonder nur im Zubehör zu haben!Gibt es denn hier keinen, der irgendwelche der oben gelisteten Felgen verbaut hat???
Ich, aber nicht auf einem 318 😛
Also ich finde die 230 immer Top aktuelle und vor allem super pflegeleicht 😁
Ach und schleifen tut da nichts. Die Felgen sind schließlich von BMW freigegeben und auch eingetragen.
Hier gibts schon Bilder:
http://www.motor-talk.de/.../...19-kein-komfort-mehr-t1156003.html?...
DC
Danke, des schaut doch schonmal nett aus! 🙂
Weißt du ob da auf der HA noch ne Spurverbreiterung drauf passt? 🙂
Zitat:
Hi,
ich denke mal 19" mit den "relativ kleinen" Bremsscheiben vom 318 sehen schon ein bißchen komisch aus.
Die 162er 18" sind wie schon von anderen geschrieben sehr schön und verdecken auch die kleine Bremsanlage.
Grüße
Michael
Von allen die du genannt hast, würde ich die Sternspeiche 230 drauf machen.
Sieht am besten aus... Bei BMW sind sowieso nur wenige Felgen zur Auswahl die wirklich
"fresh" rüberkommen, is wie immer aber geschmackssache 🙂
Also ich habe mittlerweile meine Auswahl doch sehr eingegrenzt, in Frage kommen nun noh die Sternspeiche 230 oder die Doppelspeiche M225!
Am liebsten würde ich mir die Radialspeiche 166 (M5 Felge) drauf machen, aber 275er Reifen auf nem 318d is halt leider dann doch aweng heftig, von daher habe ich die schweren Herzens auch auf die Seite.... 🙁
Nimm die M225. Die sieht IMO z.Zt. am Besten auf dem e9x aus (am Besten gefällt sie mir auf dem e93 😉).
Ich habe die Ellipsoid 162 drauf (die leider schon für dich ausgeschieden ist). Schleifen tut da wirklich nichts und der Komfort ist für die Kombination SPFW+RFT in Ordnung.
Danke Dir!
Schaut auf jeden Fall echt gut aus! 🙂
Oh mann, mir schwirren die ganze Zeit die Radialspeiche 166 im Kopf rum... 🙁
Ich würde mit der kleinen Bremsanlage auch keine offene 19" Felge nehmen. Der 318 hat ja hinten solide Bremsscheiben, das sieht in einer 19" Felge seltsam aus.