ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Die Preise steigen...

Die Preise steigen...

VW T3
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:56

Hab mir eben ´ne Diesel Doka angeguckt. Bj. 86, angeblich 138.000 gelaufen Austauschmotor bei 110.000. Soll einer vom Werk sein.

Einfarbig blau, unten mit der Dose übergejaucht ohne vorher irgendwas abzubauen. Innen Plastiksitze an mehreren Stellen eingerissen und ein Karton voll Ersatzteile. Weiss nur nicht, ob die auch für ´nen Bus sind.

Auf der Ladefläche das Holz total verrottet. Plane vom Bund sieht noch ganz gut aus. Stosstangenecken alle hinüber. Der Klassiker die hintere Stosstange total verbeult.

Absolut null Extras. Von unten konnte ich ihn nicht angucken. Ist übrigens ein reiner Gebrauchthändler.

Dann hab ich mal gefragt, was das gute Stück kosten soll. Fing er an zu erzählen:" Klassiker, der Marke Volkswagen usw. Robust, quasi unkaputtbar. günstige Zulassung wegen Lkw usw."

"Ich hab gefragt, was der kosten soholl"

"ja, hmm...."

Ich war übrigens mit ´nem Opel da.

"Was willst Du denn jetzt dafür haben?"

"Pass auf,..... für Dich 2990,-"

"Bitte, was?"

"12 Monate Gebrauchtgarantie kriegst Du für 199,- dazu"

"Danke, bescheissen kannst Du andere. 500,- geb ich Dir dafür, Ganrantie hab ich sowieso, wenn Du den Bus gewerblich verkaufst"

Da war dann der Punkt erreicht, an dem mich der Händler freundlich aber bestimmedn von seinem Gelände verwiesen hat.

Geht gar nicht, oder?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. Mai 2009 um 14:04

Schlappe 3 mille is echt nicht übel.

Haste aber glück gehabt, dass der Händler dir nen Special-Price gemacht hat:D

 

Hab gestern ne 86er Caravelle für 450 angeboten bekommen. eh ich zurückrufen konnte, war se wech- kacke....

am 13. Mai 2009 um 14:05

Für meinen hab ich ja nur 2500 gezahlt. Das finde ich immernoch ganz i.O. aber da war auch nix großes mit. UNd hätte ich den Aufbau nicht begonnen würde er jetzt auch schon fahren.

Also echt. Ne, geht nicht.

Gruß

Volkmar

am 13. Mai 2009 um 16:48

hier gehts eigentlich.. hab meine wie gesagt für 500 bekommen (nagut is auch neben euren nich die schickstre aber läuft und läuft und läuft) und langsam wird sie auch wieder schick gemacht:D

am 13. Mai 2009 um 17:05

Ich hab meinen für knapp 2 mille bekommen, und jetzt verabschiedet sich ein Teil nach dem anderen:mad:

und schön machen wollte ich sihn schon letzten August, aber immer wieder kommt etwas dazwischen,:confused:, ich glaub ich schaff das dieses Jahr wieder nicht:rolleyes:

am 13. Mai 2009 um 18:40

Namnd,

hehe... Ich hol Freitag meinen 90er WhiteStar für 3000 ab.

Mal schauen, wie lange er so gut aussieht wie auch mein 82er Transporter beim Kauf - welcher inzwischen vom Zustandsschwund her nicht mehr tragbar ist.

Ich hoffe ich erkaufe mir damit 8 Jahre Vorsprung um ihn von Anfang an besser zu verstehen und zu behandeln.

Hoffen wir alle auf weiterhin gute Angebote.

Schönen Gruß,

z0rn

am 13. Mai 2009 um 18:54

was isn mit deinem transporter?

am 13. Mai 2009 um 20:57

Nun, eigentlich ist er noch gut.

Nur der Rost ist nicht unter zu kriegen.

Weiter ist das Fahrwerk wohl echt durchgeritten - wurde irgendwann tiefer gelegt ohne die Dämpfer zu kürzen. Sprich inzwischen federn höchstens noch die Reifen.

Die letzten 5 Min Fahrt bevor ich ihn in die Werkstatt gebracht hab fing noch das Lenkrad an zu haken und überspringen. Da ist aber noch nicht mehr bekannt.

Schiebetür ist mehr oder weniger gar nicht mehr zu bewegen.

Neulich wurden erst ein Loch am Unterboden und ein riesen Loch im Fahrerfußraum geflickt. Zum Thema Fahrerfussraum kann man wohl sagen, dass es da nach jedem Regen schwimmt - sprich die Frontscheibe müsste neu abgedichtet werden, da ist auch alles voller Rost.

Apropos Frontscheibe: Die hat nen widerlichen, milchigen Verlauf in der Scheibe, sprich die müsste auch mal komplett getauscht werden.

Heckklappe, Dämpfer fast wirkungslos, statt gewollter Abflussöffnungen an der unteren Innenseite eher ein großes, durchgängige Rostloch. Genervt hat mich auch der fehlende Wischer, da man ohne ständiges putzen so gut wie immer keinen Durchblick hat hinten.

Die Scheibenheizung hat auch nur noch auf gut vier Leiterbahnen gearbeitet.

Schaltung hakte vom Schalten vom ersten in den zweiten Gang...

Lichtausbeute war nicht der Rede wert - außer bei Fernlicht dank Taifun Front und vierfach Fernlicht powered by Hella ^^.

Überall kleine Roststellen, die Fugen... buah! Die Einstiege.. vor allem bei der Schiebetür...

Heizung und Entlüftung wollten schon einige Male nicht mehr so wie ich.

Keine Servo + kleines Lenkrad + 205er Reifen und std. Lenkgetriebe machen keinen Spaß.

Puh... also es gibt sicher noch mehr Probleme, wobei einige der aufgezählten ja weder zeit- noch kostenaufwändig wären. - Ich weiß ;)...

Nur der WhiteStar überwiegt einfach in jeder Hinsicht. Und ist vom Zustand her wie erwähnt gepflegt 8 Jahre voraus.

Diese Welten zwischen einem 82er Transporter und nem 90er WhiteStar sind einfach 3000€ wert denke ich...

- Beplankung, E-Spiegel, Servo, Recaro (König) Sitze (meiner hat nur zwei normale Recaros... :) ), Multivan -ausstattung, -dämmung, sprich Back2Back, Schlafbank, Tisch, etc... überall gemütlicher, wie geleckter Teppich, alle orig. Sitze, Benz. Standheizung, Ladomat + 230V, SS WBX mit KLR, ABS, 5 Jahre alte Heckklappe mit Wischer und passenden Gasfedern, 8fach Bereift, Soundsystem vorne ETON in den orig. Ausschnitten, hinten ne Basskiste, welche ich nicht weiter begutachtet habe, aber sehr gut klingt (wobei ich seit ich die Emphaser im Transporter vorne hab ich eigentlich keinen Sub mehr brauche... :) - die kommen jetzt nach hinten :) ), dann noch das serienmäßige, gute Fahrwerk, Intervalschaltung :D, n Handschuhfach, ne Ablage aufm Armaturenbrett - und das Brett ist nicht mehr nur aus Blech :), DZM...

Um mal die mir spontan einfallenden Unterschiede aufzuführen ;) - Du hast gefragt :)...

Wobei mir optisch der Trans doch bisher um Längen besser gefällt, durch die Tiefe, Taifun Front, weiße Mangels, Hochdach...

Aber das lässt sich ja alles übernehmen... :) - je nachdem... :)

Schönen Gruß,

z0rn

Puh, das befreit :D

am 14. Mai 2009 um 23:32

2900 euro für einen T3?

Würde ich nur hinlegen, wenn die Substanz ok ist. Wirklich gute T3-Busse sind recht rar geworden. Man findet entweder haufenweise Schuttkarren oder gute/bis sehr gute Multivans, die total überteuert sind.

Habe für meinen damals vor ca. 6 Jahren gute 2.500 euro hingelegt. Dafür ohne Rost und fettem Blech.

Probleme hatte ich bisher nur mit diversen Saugdiesel-Motoren ohne Ölkühler.

 

Zwei CS-50PS und ein Golf2-50PS-Motor haben ihren Geist aufgegeben.

Der TD 70PS läuft dagegen einwandfrei - seit 2 Jahren mit einem Ölkühler(v. Busschmiede)

am 15. Mai 2009 um 7:01

Servus

Ich 2000 für meinen Multivan hingeblättert. Substanz i.O. man muss halt mal was machen.

Und dass n halbes Jahr später der JX verreckt hätt man nun halt nich wissen können. am Anfang hat er noch nen guten eindruck gemacht.

 

Ich schätze mal dass ich das Gleiche Geld schon längst auf den Tisch gelegt hab um ihn immer noch zu fahren. wenn nicht gar mehr.... Sag ich auch jedem der sich überlegt nen Bus zu kaufen: leg den Kaufpreis daheim nochmal auf die hohe Kante, du brauchst es.

Fakt ist. Sollte ich mal wieder nen Bus kaufen: von Anfang an mehr investieren. Ich denk dann hat man später weniger Ärger.

 

Sind die Mulitvans so teuer geworden? Ich dacht immer die Camper wären so irre teuer?

Gruß

Hannes

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 7:34

hier bei uns werden die dokas teuer:D

hier ist er mal. ist inzwischen mit dem preis runter gegangen. komisch:)

http://www.b-mobil.de/

dann bei gebrauchtwagen letzte seite

am 15. Mai 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

 

"Danke, bescheissen kannst Du andere. 500,- geb ich Dir dafür, Ganrantie hab ich sowieso, wenn Du den Bus gewerblich verkaufst"

das der preis sicherlich unverschämt war ist mir auch klar.

nur in dem punkt der "garantie" bist du fehlinformiert. gewerbliche verkäufe unterliegen der sachmängelhaftung, garantie ist eine ganz anderes leistungspaket und wird immer getrennt davon (mit eigenen vereinbarungen) abgeschlossen.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

 

"Danke, bescheissen kannst Du andere. 500,- geb ich Dir dafür, Ganrantie hab ich sowieso, wenn Du den Bus gewerblich verkaufst"

das der preis sicherlich unverschämt war ist mir auch klar.

nur in dem punkt der "garantie" bist du fehlinformiert. gewerbliche verkäufe unterliegen der sachmängelhaftung, garantie ist eine ganz anderes leistungspaket und wird immer getrennt davon (mit eigenen vereinbarungen) abgeschlossen.

sorry, falsch ausgedrückt.

garantie, gewährleistung und sachmangelhaftung sind unterschiedliche sachen. ist schon klar. nur geb ichnicht 200,- euro aus, wenn die wichtigen sachen durch die sachmängelhaftung abgedeckt sind. durch eine gebrauchtwagen-garantie wird vom händler oft nur erreicht, dass man anteilig dazubezahlt bei "gewährleistungsarbeiten", wenn ich sie denn so nennen darf.

es ist sicherlich richtig, dass bei einem fahrzeug dass 23 jahre alt ist, ein gewisses risiko vom käufer zu tragen ist. das finden wir auch alle im gesetz irgendwo wieder. aber 200,- dafür, dass er mir einen motor im schlimmsten fall wieder instand setzt, der nach seiner aussage ja nur 28.000 gelaufen hat. nein danke

am 16. Mai 2009 um 20:33

wenn ich das lese wird es mir ganz anderst.!!!

betrete jetzt neuland im bullibereich. hab aber schon einiges hinter mir mit anderen fahrzeug typen. wenn ich aber hier querlese werde ich meien schrottler gleich auf T3 verplichten und mir ein abo kaufen *gg*

bin jetzt seit 5 tagen auch besitzer eines t3 multi mit 51 kw diesel und grossem schiebedach,

die ersten sachen hab ich schon entdeckt. der junge hat sich wohl mal nen anderen lenckstock eingebaut wegen nem kleinerem lenkrad das nun oben spiel hat. ( nicht aufgepasst).

schiebedachdichtung macht es auch nicht mehr lange ( ist die eigendlich geklebt ? )

rührwerk steht wohl an zum überholen ( 1. und 4. gang). trennen tut er sauber.

türen sind auch 2 schlüssel für 3 schlösser der rest von innen.

gibt es denn noch kompleteschließanlagen?

er ist im fußraum trocken und auch sonnst macht er einen guten eindruck.

nächste woche werd ich ihn mal auf herz und nieren unter die lupe nehmen.

mal sehen was da noch alles zum vorschein kommt. na dann prost malzeit !! da bin ich ja mal gespannt.

hab auf längere sicht auch nen kraftvolleren motor im sinn.

muss mich deshalb noch ein wenig einlesen was den da die beste variante ist.

wenn ich diese preise lese scheind es das ich mich doch nicht verkauf habe...mal sehen.

hab mir schon genug rost gefressen. an dem solls nicht liegen. *smile*

am 17. Mai 2009 um 9:29

@Rostknacker: Na dann mal Herzhaft willkommen bei den Bullifahrern

Wenn du bei Diesel bleiben willst würde ich dir den AAZ 1,9l TD aus Golf 3/Vento/Passat empfehlen. Is zwar "nur" mit 75 PS angegeben aber mit der JX - ESP läuft der echt ordentlich. Wenn man das Geld hat könnte man auch noch das Getriebe verlängern: Geräuschkullisse und Verbrauch würden es danken

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen