Die Polizei
Hallo,
wollt euch nur so kurz mitteilen wie gut sich die Polizei mit Autos und Gesetzen auskennt.
Habe mir letzte Woche einen kompletten Satz Reifen gegönnt. Kosten 370EUR.
Heute ein Tag wie jeder andere ich fahre mit zwei Kumpels gemütlich daher. Hinter mir seh ich die Bullen, STOP POLIZEI.
Fragt der eine mich wieviel mein Bastuck gekostet hat. Ich sage ihm 319 EUR. Er lacht sich kaputt und meint dafür kauft er sich 4 Auspuffe. Und was bringt dir der ? Ich so Sound und Optik. Hast du a Fahrwerk drinnen ? Ja sicher. Welches? ganz normales M-Fahrwerk ab Werk. Er testet noch schnell. Passt.
Aha sagt er da schau her, die Reifen. Sag ich was ist mit denen ?
Die darfst ned haben, im Fahrzeugschein steht; "nur Michelin... oder Dunlop...
Ich schau nach tatsächlich steht da aber egal. Sag ich zu ihm is doch mein Bier welche Reifen ich mir kaufe. Ne ne lieber Freund du darfst nur die haben, wie beim Motorrad da gibts auch nur bestimmte Reifenmarken.
Gut ok denk ich mir. Die schreiben mir an Zettel raus dass ich innerhalb von zehn Tagen die im Fahrzeugschein genannten Reifen montiert haben soll, sonst geht des an die Zulassungsstelle und des Auto wird entstempelt.
Bin darauf hin zur Dekra gefahren und der Typ meinte das es schon längere Zeit keine Markenbindung mehr gäbe und alles in Ordnung ist.
Natürlich gleich in die Dienststelle und HAHAHAHA die Bullen ausgelacht.
Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber bei uns werden die immer schwächer.
Kennnen sich mit nichts aus, reden nur Schwachsinn daher, bringen eigentlich garnichts mehr. Nicht nur wenns ums Auto geht auch allgemein.
Naja wenn man Zeit hat so wie ich heute is es recht lustig etwas dafür zu tun damit sie wieder blöd aus der Wäsche gucken.
Gruss Gino
42 Antworten
Das Beste was ich erlebt habe (auch 2 junge),
schauen sich meinen Fahrzeugschein an und fragen doch im
Ernst daraufhin, ob die Reifen + Felgen wirklich eingetragen sind....
...ähmm.....Hallo ?!?
Das ist halt wirklich ne extreme Ausnahme....wobei,
ne gute Freundin von mir ist auch bei der Polizei, bei der
hätte ich auch so meine Zweifel 😁
Was die Freundlichkeit betrifft,
es gibt einfach wie überall auch bei der Polizei freundliche
und unfreundliche Menschen, das zu pauschalisieren ist
nicht ganz korrekt....
Wobei es allerdings mit Sicherheit stimmt, dass manche
(vor allem ältere Polizisten) zu jüngerem Klientel allgemein
unfreundlicher sind.
Wobei "unfreundlich" ansich das falsche Wort ist,
"nicht so höflich" würde einfach gesagt das Ganze besser
ausdrücken...
oder noch ein Beispiel:
Mein Schwager fährt nen Opel Corsa B BJ 93 alt verostet kaputt usw.
Fährt ihm ein Rollerfahrer hinten drauf, Schaden war nicht besonders hoch nur das linke Licht war kaputt und paar Kratzer....
Frägt der Bulle tatsächlich, " Herr Pfaller sie fahren wirklich noch mit diesem Auto rum ? Wollen sie wirklich noch etwas für den Schaden haben ? usw: "
ich wär fast ausgeflippt. Was geht des den bitte an ?
@ Fred
Sicherlich sind es auch nur Menschen, die genau so wie jeder andere mal gut gelaunt zur Arbeit gehen und mal nicht. Dafür hat sicherlich jeder Arbeiter Verständnis.
Aber wenn sie mal schlecht drauf sind, dann solten sie ihre Laune nicht an "uns" rauslassen oder zumindest in Grenzen halten. Ich zumindest schreie auch niemanden am Telefon an nur weil ich schlechte Laune habe und vielleicht keine Lust habe zu arbeiten.
PS. Wenn ich weiss das ich im Recht bin und absolut nichts falsch gemacht habe, tu ich nichts lieber als mich mit denen (Polizei u. Behörden) anzulegen. Und es ist immer wieder das schönste Gefühl, sie am Ende mit einem "tja war wohl nichts und bis zum nächsten Mal Herr ... " zu zu verabschieden.
es gibt nun mal solche und solche Polizisten....
Naja, und zu Frauen bei der Polizei, oh mann, da könnt ich echt...boah ne! Wir hatten im Einsatzzug 5 Frauen von 9 (Insgesamt 20 Leute) die gerade mal 163 groß und ziehmlich zierlich waren (Mindestgröße für Frauen 163!). Bei der übung Polizeikette (10 Mann spielen Störer bei ner Demo, die anderen halt die Polizei) immer alle rauf auf diese kleinen Persönchen...oh mann! Bei ner richtigen Demo mit Ausschreitung wären die im Nu am Boden gelegen und hätten gewinselt, weil die Springerstiefel der NPD im Magen so weh tun...
Anderes Beispiel: Ich war auf nem kleinen Kommissariat als, aus krankheitsgründen etc mit mir nur, 3 Männer, eine Frau, die Frau wurde schwanger....Urlaub. Dann durften die 3 Männer (mindest Besetzung), bis endlich mal ne Verstärkung kam, jeden scheiß Dienst machen und das über Weihnachten und Neujahr, ohne das sich einer mal frei nehmen durfte, alles Familienväter. Und dann müssen se noch auf nen Azubi wie mich aufpassen...
Naja, Frauen halt...;(
bin neulich auch in ner "allgemeinen Verkehrskontrolle" geraten. war ne jüngere Dame (25-30). war aber echt freundlich, hat zum glück auch nix gepeilt von autos, ist nur n paar mal mit nem kollgegen ums auto rumgegangen, dann mit dem fahrzeugschein für ca. 10min in ihrem Bus verschwunden. Keine Ahnung was die da solange geprüft haben.
Ähnliche Themen
Morgen Freunde,
ich sehe das eigentlich ähnlich wie Fred. Aber vor zwei Jahren hatte ich mal folgendes Erlebnis.
Ich hatte damals 325 Cabrio u.a. mit schwarzen Rückleuchten von inpro. Ich komme also mit meiner Frau vom Badeteich und fahre ganz normal, halten mich am hellichten Tag zwei Grünweiße an. Einer etwas betagter und ein Frischling.
Anfangs waren beide sehr nett und interessierten sich für die Felgen usw., von wegen da muss man aber am Bordstein aufpassen...
Meine Frau und ich natürlich auch immer freundlich, plötzlich entpuppt sich der Jüngere als wahrer Texas-Ranger: Zu den Rückleuchten gehören seperate Rückstrahler, und ihr wisst wie scheiße die an nem schwarzen Auto aussehen, oder !!!
Ich sage, ja sie ham recht, habe die Leuchten grad erst montiert, ich mach die Katzenaugen sofort ran, ich hatte sie im Handschufach.
Er sagt, nein sie bekommen Post blablabla...
Ich sage, kommen Sie schon, ich machs sofort, da gibts ja wohl echt schlimmeres, oder?!
Fazit: ca. 70€ und glaub drei Punkte, wie bei gibgummis Scheiben vorne!
Seit dem achte ich peinlichst genau auf ABE und Eintragungen usw.
Greeetz
HOME
moment....was gehört da ran???
Wenn Du dunkle Rückleuchten verbaust, ist jedenfalls bei denen von inpro. so, da sind keine Rückstrahler integriert, musst Du diese kleinen Katzenaugen montieren!
Ist schon richtig, sieht halt bescheiden aus.
Greetz
HOME
so schwule reflektoren zum aufkleben in rot.....
Wie gut, daß es in Deutschland KEINE Reflektierenden Nr Schilder gibt........die Katzenaugen sind bestimmt eine Lösung von 1980, als man die ersten schwarzen Rückleuchten für den Golf 1 gebaut hat.....da gabs noch keine refl. Nr. Schilder.....
Die ganz "hellen" Köpfe lackieren sich die Rückleuchten und machen brav reflektoren dran........ein Kollege fährt so schon 6 Jahre mit seinem Corrado rum...nie Probleme......
MFG
boah wie assi!!!!!
Hallo,
Es gibt auch Polizisten die in Ordnung sind.
Hatte bei mir in den vorderen Scheiben getönte Folie drinne.
Eingebaut 1998,war der erste in der Stadt.
2 1/2 Jahre mit gefahren mit Kontrollen,hat keiner so mitbekommen.
Als vor einem Jahr ein Polizeiauto auf der Straße wendete und mir hinterher fuhr.
Naja ....ich mach die Scheiben runter u.s.w.
Bitte Stop!!!
Im Endeffekt haben sie mir erklärt (sachlich und ruhig)
das es nicht erlaubt wäre:
muss Verzerrfrei,
Lichtdurchlässig und
klarr sein .....naja egal.
Auf alle Fälle HÄTTE ich ne Anzeige bekommen.
ABER!!!
Ich sollte am selben Abend 20.00 Uhr zum Dienstschluß zur Dienststelle fahren und vorzeigen das die Folie weg ist.
Sehr Human, find ich.
Mfg Kick
Also meine Erfahrungen mit den grünen waren verschieden. Einmal sind sie nett und dann benehmen sie sich wie die letzten arschlöcher.
Hatte mal nen Unfall und da waren die grünen da. Haben sich voll korrekt benommen, der eine hat sogar mein Auto durchgecheckt, ob halt irgendwo was ausläuft und ob ich weiterfahren kann (waren 19000 mark schaden, also alles ziemlich im Arsch).
Ein anderes mal wurd ich angehalten und musste fast ne halbe Stunde mit dem Bullen labern, weil er mir nicht geglaubt hat, das es der Serienauspuff ist und der nun mal so laut ist. Ausserdem war er fest der Überzeugung das mein Auto tiefer gelegt wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Kick
Hallo,
Es gibt auch Polizisten die in Ordnung sind.
Hatte bei mir in den vorderen Scheiben getönte Folie drinne.
Eingebaut 1998,war der erste in der Stadt.2 1/2 Jahre mit gefahren mit Kontrollen,hat keiner so mitbekommen.
Als vor einem Jahr ein Polizeiauto auf der Straße wendete und mir hinterher fuhr.
Naja ....ich mach die Scheiben runter u.s.w.
Bitte Stop!!!
Im Endeffekt haben sie mir erklärt (sachlich und ruhig)
das es nicht erlaubt wäre:
muss Verzerrfrei,
Lichtdurchlässig und
klarr sein .....naja egal.Auf alle Fälle HÄTTE ich ne Anzeige bekommen.
ABER!!!
Ich sollte am selben Abend 20.00 Uhr zum Dienstschluß zur Dienststelle fahren und vorzeigen das die Folie weg ist.
Sehr Human, find ich.
Mfg Kick
In bisher einigen Wagen ( Golf /1998,BMW E34 2000, Golf 2001 und 7er 2002 hatte ich jeweils Folie rundherum eingebaut. Leider bin ich 2001 nach Krefeld umgezogen, vorher NIE Probleme gehabt und immer schnell die Scheiben runtergelassen........
Naja, 2 Frauen im Dienst wollten sich da mal bestimmt "hochprotokollieren", aber wenn ich damals eine Rechtschutzversicherung gehabt hätte, wären die heute garantiert arbeitslos oder degradiert worden.
Hätte 20 Zeugen gebracht, bei denen ich auf einer Geburtstagsparty war und mein Wagen in Polen in der Werkstatt mit wirtschaftl. Totalschaden stand.....
Denn an diesem besagten Abend haben die das nicht gesehen...
Ein paar Tage vorher wurde mein Wagen aufgebrochen und die Polizisten schaute aufs kaputte Beifahrertürschloß und sah ihr Spiegelbild in den vorderen Seitenscheiben.....nahm meinen Schaden von 2400 € auf ( Einbruch ) und 6 Wochen später hatte ich Post wegen der Scheiben. Nur das sie mich nicht fahrend angetroffen haben....( SO abend Einbruch und in der Anzeige f. d. Scheiben stand der folgende Dienstag, dazu noch eine Straße bei mir um die Ecke, wo ich gefahren sein soll )......
Das hätte viel Wirbel gegeben......aber leider damals noch ohne ADVO Card....
Vielleicht mache ich mir im März wieder bis vorne Folie rein....
:-D :-D :-D
@gibgummi
Naja vielleicht wird es ja mal legalisiert.
Warten wir es ab.
Mfg Kick
Was für ein pubertierendes Gelaber!
Eure Einstellung gegenüber der Polizei steht euch doch ins Gesicht geschrieben, und da erwartet ihr noch Respekt?
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus...
Warum seid ihr nicht selbst zur Polizei gegangen, oder macht es noch?
Dann habt ihr die Gelegenheit herauszufinden was das für ein scheiss Job ist.
Da arbeiten auch nur Menschen wie Du und ich.
Menschen die auch Fehler machen wie Du und ich.
Und ja, ich habe auch schon meine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht, ABER DIE MACHEN NUR IHREN (scheiss) JOB.
PS.
Sorry für den Tonfall, aber wenn ich das hier so lese...
Eigentlich ist man mit 18-25 doch auch schon in der Lage sich in andere hinein zu versetzen und mal nachzudenken, oder nicht?
Wie schon gesagt, bewerbt euch da, dann erlebt ihr es selbst und braucht nicht nachdenken...
kann ja der Polizei normalerweise egal sein.
Wenn ich Folie reinkleben lasse, will ich ja auch ab und zu noch rausgucken können....und ich stehe auch nicht so drauf, das ich dauernd wo reinfahre, nur weil ich nix sehen kann.
Wenn ich einen Unfall baue, bin ich sowieso dran, egal ob Folie oder nicht.....und wenn ich das verantworten kann mit der Tönung ist es doch meine Sache....
Ein übersehener Radfahrer - ohne Licht - wird auch gerne beim rechtsabbiegen von älteren Herren oder Damen übersehen, die schon 4 Brillen + Kontaktlinsen tragen müssen, damit die überhaupt sehen, ob der Möbelwagen vor ihnen steht oder fährt....
Jeder muß doch für sich selber entscheiden können, ob er damit noch in der Dunkelheit klarkommt - oder eben nicht.
Ich jedenfalls habe noch nie einen Unfall gebaut, auch nicht mit Scheibenfolie.....da schaue ich doppelt, da ich ja weiß, das Folie drin ist und man nachts bei Regen schlechter dadurch sehen kann......aber das hat auch mein Vater mit seinen 60 Jahren, wenn die Augen nicht so wollen und der Nacken nicht mehr so flexibel ist....und seine Scheiben sind nicht "getönt".......
Für den Diebstahlschutz sind diese Folien auch sehr gut, denn Radios oder Wertgegenstände werden nicht sofort gesehen, geschweige denn, ob nicht ein kleiner Staffordshire auf der Rücksitzbank sein "Nickerchen" macht :-D :-D
Pro Folie......
( die Scheibenlackierungen, Tönungen per Lack sind DEFINITIV NICHT MIT TÜV!!!!!! auch wenn der Hersteller schon seit 3 Jahren sagt, daß es in 3 Monaten TÜV gibt )