Die neuesten "Entdeckungen" der Autobild

Ford Focus

Autobild hat schon wieder einen gravierenden neuen Nachteil des C-MAX entdeckt!
Magere Basisausstattung und ... haltet Euch fest ... ausladende Schiebetüren!!!! Jetzt müssten doch alle einsehen, welch ein Mist Schiebetüren sind, wenn sie von Ford gebaut werden. Denn selbstredend haben weder Sharan noch Multivan mit diesem Manko zu kämpfen. 😕😎

Es wird wirklich Zeit dass Ford endlich bei VW lernt und genügend Anzeigen in diesem Schmierblatt schaltet, damit wir unbelehrbaren Ford Kunden künftig von solchen Skandalenthüllungen verschont bleiben!

monegasse

Beste Antwort im Thema

Moin,

es ist vielleicht noch niemandem direkt aufgefallen, aber für ein Ford-Forum orientiert sich dieser Thread ziemlich stark an VW.

Warum dazu diesem Schmierblatt AB hier soviel Aufmerksamkeit zuteil wird, obwohl es a) keiner liest, b) Ford - wie auch andere Hersteller - ohnehin für die AB nicht konkurrenzfähig gegen ihre Lieblinge ist und c) jeder um die Qualität der Berichterstattung und vor allem der Tests weiß, erschließt sich mir gerade auch nicht ganz... 🙄😮

Und ob, @oretou, die AudiMercedesSport die bessere Alternative zur AB ist, das warte mal ab...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Stimmt auch wieder und wenn VW statt der Anzeigen Anteile kaufen würde, wäre die AB ja auch schon VW... oder ist es schon längst (...)

...zumindest ist VW einer der größten (wenn nicht DER größte) Werbepartner des Springer Verlags 🙄

...ein Schelm, wer Böses denkt... 😉

Na gut, das wird keine Kunst sein, VW steckt überall viel Kohle in die Werbung, die werden bei vielen Verlagen und Medien recht weit oben in der "Top-Kunden" Liste stehen.

Die Frage ist immer ob und wem man denn einen Vorwurf machen kann. VW macht Werbung, ist ihr gutes Recht (würde ich auch) und bezahlt dafür ordentlich. Der Verlag spielt / druckt die Werbung aus und verdient damit sein Geld. Bis hier hin ist eigentlich alles in Ordnung ...

Interessant wird es, wenn die Werbung in einem Automagazin sein soll (und da will VW sie ja nunmal auch haben) und in dem Magazin dann ein Test zu einem dieser Fahrzeuge ist. VW will natürlich nicht, dass die teure Werbung vom Artikel auf der nächsten Seite zunichte gemacht wird und die AB will natürlich nicht, dass VW wegen sowas aussteigt. Ist alles klar und verständlich, die Frage ist jetzt wirklich, wer hat das Spiel begonnen, hat VW gedroht und AB nachgegeben oder hat die AB es gleich freiwillig gemacht um noch mehr zu kassieren?

LG

Selbst wenn man zur Basisausstattung noch die ganzen extras und Assistenzsysteme dazu nimmt beim Ford cmax ! Ist man Preislich immer noch weit unter VW ! Ob VW Da nun qualitativ besser ist !? Kann ich nich beurteilen ! Das was ich drin habe funtioniert bisher tadellos und ich bin mehr als begeistert von meinem mäxchen ! Manche Tests sind wirklich nicht nachvollziehbar !

Ähnliche Themen

Was ich an VW schon gut finde ist die große Palette an Extras. Bei Ford gibt es zwar auch einiges aber entweder ist es in Paketen und kann nicht einzeln genommen werden oder man bekommt es nur in gewissen Ausstattungslinien usw. Manches gibt es auch garnicht ...

Unverständlich ist mir aber auch, warum die AB hier die magere Serienausstattung bemängelt. Da bietet der Touran ja auch nicht grade viel. Beim schnellen Vergleich bietet der Touran 2 wesentliche Features mehr (Highline vs. Titanium) > ACC und Müdigkeitserkennung, beides muss man bei Ford gegen (viel) Aufpreis kaufen. Die übrigen Sachen sind überwiegend "Design Sachen" die man ohnehin nicht direkt vergleichen kann und ein paar mehr oder weniger nützliche Dinge wie die Tischchen an den Rücklehnen oder die getönten Scheiben etc.

Dem steht aber eine Preisdifferenz (lt. Liste!) von 5.000 € beim Diesel und 3.000 € beim Benziner gegenüber. Ich würde sagen, beim Diesel ist der Ford eindeutig vorne, der Motor leistet mehr (1.5 TDCI 120 PS vs. 1.6 TDI 110 PS) und für die 5.000 € kann man locker ACC + Fahrerassistenzpaket dazu kaufen und es bleibt noch genügend übrig für den Kleinkram.

Fazit, wieder mal zeigt sichm nicht alles was Hinkt ist ein Vergleich ... im Ernst, ja der Titanium hat weniger Extras in der Basisausführung aber er kostet ja auch deutlich weniger!

LG

Bei Facebook hab ich eine gemeinsame Leseraktion von Ford und Autobild entdeckt. In der von einem Partnerunternehmen Ford die Rede ist. Also Ford arbeitet an bessere Testergebnisse seitens Autobild !! LOL !!🙂

Hahaha wie herrlich!

Moin,

es ist vielleicht noch niemandem direkt aufgefallen, aber für ein Ford-Forum orientiert sich dieser Thread ziemlich stark an VW.

Warum dazu diesem Schmierblatt AB hier soviel Aufmerksamkeit zuteil wird, obwohl es a) keiner liest, b) Ford - wie auch andere Hersteller - ohnehin für die AB nicht konkurrenzfähig gegen ihre Lieblinge ist und c) jeder um die Qualität der Berichterstattung und vor allem der Tests weiß, erschließt sich mir gerade auch nicht ganz... 🙄😮

Und ob, @oretou, die AudiMercedesSport die bessere Alternative zur AB ist, das warte mal ab...

Zustimmung: Es zieht sich eine Art Minderwertigkeitskomplex (mit daran gekoppeltem Erklärungsbedarf) gegenüber VW und sogenannten Premiummarken hier durch das Forum durch, der absolut unnotwendig ist, sieht man einmal von Nachteilen beim Wiederverkauf ab.

Dennoch liebe ich die Berichte wie jenen des Themenerstellers über Testers geniale Aussagen und Vergleiche. Sie und die daraus folgenden Diskussionen haben oft hohen Unterhaltungswert.

Zitat:

@Staffelstein schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:25:05 Uhr:

Zustimmung: Es zieht sich eine Art Minderwertigkeitskomplex (mit daran gekoppeltem Erklärungsbedarf) gegenüber VW und sogenannten Premiummarken hier durch das Forum durch, der absolut unnotwendig ist, sieht man einmal von Nachteilen beim Wiederverkauf ab.

Dennoch liebe ich die Berichte wie jenen des Themenerstellers über Testers geniale Aussagen und Vergleiche. Sie und die daraus folgenden Diskussionen haben oft hohen Unterhaltungswert.

Moin,

ich lese die AB ja auch und dies sogar relativ regelmäßig. Den zweiten Absatz des zitierten Beitrages kann ich nur so bejahen - es ist zum Teil recht lustig. Also nehmt die AB und andere "Zeitschriften" dieser Art nicht zu ernst. Es sind ja immer die selben Tester, auch in anderen Zeitschriften (AMS z. B.).

Gruß

dudel

Zitat:

@dja-it schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:07:39 Uhr:

Moin,

Hab die AMS nicht bekommen. Haben sie mir als Geschenk angeboten und dann doch nicht gemacht (Kinder)

Deine Antwort