ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Die neuen Farben sind da, Quicksilver und Midnight Cherry Red

Die neuen Farben sind da, Quicksilver und Midnight Cherry Red

Tesla Model Y
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 4:09

Die neuen Farben sind auf der Tesla Seite aufgetaucht, blau ist wohl etwas günstiger geworden. Mit kurzen Lieferzeitangaben! :-)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 21. Oktober 2022 um 4:48

Ja seit gestern.

Nur 3200€ für das rot ist schon eine Nummer.

Auch wenn es gut aussieht, muss ich mir das erst einmal überlegen.

 

Auch für das Silber 3000€ ist ordentlich und gefällt mir selber rein gar nicht.

Die Farben sind ja garnicht ergänzend, sondern ersetzen die beiden bestehenden Rot- und Grautöne.

Beides zum schlechteren, finde ich.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 5:54

Finde das rot schön, muss man mal in echt sehen. So ein Standard-Weinrot wäre blöd.

am 21. Oktober 2022 um 6:07

Das rot sieht doch toll aus, ist halt preislich etwas happig.

Das Rot ist schon gewaltig, müsste man einmal in Natur sehen.

Asset.JPG
am 21. Oktober 2022 um 7:25

Wenn der Farbwechsel nicht den Liefertermin garantiert ins nächste Jahr verschieben würde…

Ich habe meinen Modell S in rot bestellt. Die Farbe sieht etwas anders aus.

Da MY (Midnight Cherry) aus Grünheide und MS (Multi Coat Red) aus Freemont kommt, dürfte der Farbunterschied erstmal bleiben, oder? Das Cherry überzeugt mich persönlich noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=iV_8hNybPFk

21-10-2022-09-36

Bei mir wurde Rot und Silber automatisch auf die Neuen Farben geändert.

Den Differenzbetrag schreibt einem Tesla in der Rechnung gut. Sprich man zahlt keinen Auspreis für die neue Farbe.

Sehr faire Geste :D

Bei mir wurden die Farben noch nicht angepasst am Model Y (P).

Edit:

So schnell geht das, schon kam eine Mail, dass es bei mir geändert wurde. :o

Und was man so lesen kann erst nächstes Jahr ausgeliefert...

Meiner steht so oder so auf Q1 und die Bestellung läuft seit 2 Jahren.

Die Farbe gefällt mir, dass ist auch nicht das Problem, nur hatte ich etwas anderes vor mit der alten Farbe, was so mit der neuen Farbe nicht geht.

Zitat:

@slummy schrieb am 21. Oktober 2022 um 08:25:16 Uhr:

Das Rot ist schon gewaltig,

Das würde ich beim Model S haben wollen. Dann bekomme ich aber den neuen Preis mit +20k und darf mich hinten an der Schlange anstellen. Zum Glück geht das nicht, also komme ich gar nicht in Versuchung. :D

Was meinst Du mit "Neuem" Preis? Ich war seit Dez 21 Vorbesteller ohne Preis. Vor 5 Wochen ca. habe ich dann meinen Preis erfahren. Hattest Du schon früher, einen geringeren, genannt bekommen?

Ich hab auch schon im Januar 21 mein MS bestellt zum damaligen Preis.

Damals gab es Preise, auch dann nach der Vorstellung für die refresh Modelle.

 

Und weil ich auf Anraten des SA schon vor der Vorstellung am 27.1. meine Bestellung für einen MS Performance am 22.1. (oder so) aufgegeben hatte habe ich noch einen Abzug bekommen. Da wäre Neubestellung sicher ein hinten anstellen und auch teurer.

 

Auch wenn mir das rot supergut gefällt. Aber meine Standard Farbmischung ist eh bayerisch weiß-blau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Die neuen Farben sind da, Quicksilver und Midnight Cherry Red