Die neuen Farben sind da!

Tesla Model Y Model Y

Die neuen Farben Quicksilver und Midnight Cherry Red sind auf der Tesla Seite aufgetaucht, blau ist wohl etwas günstiger geworden. Mit kurzen Lieferzeitangaben! :-)

42 Antworten

joh, mittlerweile viele hersteller das farbsortiment halbiert. und dann ist es zum neuen modelljahr um so bereichender, wenn sich sowas ersichtliches ändert... 😉

Ich finde das Silber toll 🙂

Hat Tesla eigentlich die Farbe Quicksilver wieder gestrichen und durch Midnight Silver ersetzt?
Ich war gerade etwas verwundert auf der Homepage.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 13. Januar 2023 um 21:11:18 Uhr:

Hat Tesla eigentlich die Farbe Quicksilver wieder gestrichen und durch Midnight Silver ersetzt?

Nein. Nur Standard Range gibt es noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nearie schrieb am 13. Januar 2023 um 21:13:22 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 13. Januar 2023 um 21:11:18 Uhr:

Nein. Nur Standard Range gibt es noch nicht.

Mein Fehler. Wenn man nur beim SR schaut, kriegt man natürlich auch nur das angezeigt. 😛

Der SR kommt aktuell noch ausschließlich aus Shanghai - dort sind die neuen Farben noch nicht eingeführt, deshalb gibt's noch Midnight Silver. Es wird damit gerechnet, dass der SR im Lauf des Jahres auch aus Grünheide kommen wird, dann wird's für ihn auch die neuen Farben geben.

Mama Musk war/ist wohl diese Woche in Berlin und wurde mit einem MYP in Midnight Cherry Red kutschiert.
Da sieht man die verschiedenen Schattierungen der Farbe bei Nacht noch ganz gut...blöd nur, dass die Damen so viel verdecken. 😁

Jedenfalls hat die Farbe schon auch was. 😉

Midnight Cherry Red MYP

Schon sehr dunkel. Hoffe das sieht im Tageslicht heller aus. Aber auch mal ganz was anderes.

Braucht viel Licht !(!!..)..

https://www.google.com/search?...

So, die ersten Fahrzeuge in Midnight Cherry Red sind auf dem Weg in die Showrooms, dann kann man sich auch selbst ein Bild davon machen:
https://twitter.com/Gf4Tesla/status/1634631602016866305

changiert schon ziemlich ! je nach winkel, bzw. oben/unten,...!!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 14. März 2023 um 19:28:25 Uhr:

changiert schon ziemlich(…)

Das macht die Farbe IMHO sehr interessant. Sieht gut aus - auch wenn ich mit meinem „alten“ rot zufrieden bin.

Ohne Vorankündigung ist heute im Model Y(& 3)-Konfigurator die neue Farbe "Diamond Black" aufgetaucht. Sie ersetzt (wie zuvor schon in den USA und China) nun auch in Europa den bisherigen Uni-Schwarz-Lack "Solid Black".

Diamond Black ist dabei im Gegensatz zum Vorgänger ein Metallic-Lack, hat dadurch einen sichtbaren Glitzereffekt (Foto auf Reddit) und dürfte für einen Schwarzton auch etwas unempfindlicher sein. Der Aufpreis hat sich mW nicht geändert.

In diesem Vergleichsvideo sieht man die Unterschiede ganz gut: https://youtu.be/L71C2d6CSfg?si=5rWbPsVER99ITahT

Deine Antwort