ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die neue Road King Special

Die neue Road King Special

Harley-Davidson FLHRC Road King Classic
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 14:25

Ziemlich fein:

http://www.harley-davidson.com/.../road-king-special.html

 

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Ich meinte das ernst- ich finde sie gut! Das ganze matt und alles schwarz ist langweilig.

Gruß SCOPE

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Nennt sich Marketing..... :D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 13. Februar 2017 um 12:41:52 Uhr:

(nur noch 125 cm Bodenfreiheit :confused:),

125 mm :D

Oups!! :)

am 13. Februar 2017 um 21:50

Ich würde sie alleine wegen den Motor schon nicht kaufen . Ich bin die Street glide Probe gefahren . Und War echt enttäuscht von dem motor. Fa kann man auch Japsen fahren . Ud wer denkt die hat mehr bums . Naja ich habe nichts davon gespürt.

Früher brauchten Harleys ungefähr 5000 Km, um sich "einzulaufen". Neue Harleys gingen noch nie gut.

Weiss nicht, ob das beim 107 CI genauso ist, denke aber doch.

Ansonsten ist es wie immer - man muss noch ein paar Scheine mehr in die Hand nehmen, dann klingt sie gut und läuft auch einigermassen.

Edith: Und die Blinker weg :D

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 13. Februar 2017 um 12:41:52 Uhr:

Ich kapier's nicht. Man nehme eine Roadking, entledige sie einiger nützlicher Details, die ordentlich Geld kosten,

wie Windschild, hintere Sturzbügel. Sowie einiger netter Details, wie Chrom (selbst am Fender)...lege sie einen Zentimeter tiefer (nur noch 125 cm Bodenfreiheit :confused:), und verkaufe das Ergebnis 1000 Euro teurer als das bewährte Original. Dabei bleiben die Blinker, die jeder sofort gegen andere tauscht...wie gesagt, ich kapiers nicht.

Ich fange gerade an, das Ding zu mögen!

Endlich eine wirklich geländegängige Harley, die mit satten 125cm :D Bodenfreiheit alles topt, was an Geländemotorrädern auf dem Markt ist. Erhebt sich nur die Frage, ob ich mit meinen kurzen Beinen (bei 188cm Gesamtlänge) noch auf die Erde komme (und wo der Motor sitzt: Vor dem Fahrer, hinter dem Fahrer, in einem der Räder???). Werd mal 'ne Probefahrt machen ;).

Grüße

Uli

am 14. Februar 2017 um 13:31

Zitat:

@witeblax schrieb am 11. Februar 2017 um 18:42:08 Uhr:

...nicht schlecht der Dampfer! Bis auf den Scheinwerfer (von ner Lokomotive??:eek:)

sieht wie ein klassischer Ochsenkopf aus...

Rein rechnerisch kämst Du mit deinen 188 cm langen Stelzen auf den Boden, wenn das Teil 125 cm Bodenfreiheit hätte...der Probefahrt steht also nichts im Wege...vom Rahmenunterzug bis zum Sitz sind es nämlich 58 cm.

Nicht wirklich, denn laut Modulor liegt der Bauchnabel eines 1,829 m großen Menschen exakt bei 1,130 m und somit irgendwo zwischen Ölwanne und Straße.

Wie soll man da noch ordentlich sitzen können?

Gruß

D.Mon

Wer ist Modulor?? :D

 

Sorry für OT. BT RKS

D.Mon .. Architekt?

Modulor ist eine Darstellung der menschlichen Proportionen ..vom einmaligen Kollegen Le Corbusier

LG

Klaus

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 15. Februar 2017 um 09:40:07 Uhr:

Wer ist Modulor?? :D

Der Modulor ist ein sehr vielseitiges Maßsystem, das auf dem menschlichen Maßstab und der Proportion des Goldenen Schnitts beruht.

Guggst Du z. B. hier!

Begegnet einem im Alltag tagtäglich überall und eben auch am Moped (womit wir wieder OnT wären).

Gruß

D.Mon

Wieder was gelernt...

Was sagen denn die Architekten zu diesem neuen Designvorschlag der Road King?

Wie ich bereits geschrieben habe, ich finde die Roadking Standard oder Classic in jeder Beziehung besser,

sogar preislich. Aber ich bin auch, was Moppeds anbelangt, ultrakonservativ (wie viele echte Motorradfahrer).

Mir gefällt meine auch besser :-)

Also mir gefällt die Special sehr gut, hab aber eine RK CVO aus 2008 da tausch ich nicht. Ist auch tiefer als die Classik und wenn ich das Schild abnehme wirds bis auf den Lenker und die Lackierung ähnlich.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Die neue Road King Special