Die neue M-Klasse - Weltpremiere
Gerade bei 4Wheel Fun gefunden, die neue M-Klasse
http://www.4wheelfun.de/.../...die-neue-mercedes-m-klasse-3817929.html
Sieht richtig kernig aus!
Beste Antwort im Thema
Schrecklich!!!
Von vorn wirkt er viel zu schmal und hoch. Die Sicken an der Seite lassen die Fenster ebenfalls sehr hoch wirken und die spitzen Rückleuchten sind absolut hässlich! Auch Innen kann er mich nicht voll überzeugen. Das WOW Erlebnis eines neuen Wagens fehlt!
Ich versteh die Welt echt nicht mehr. Der aktuelle ML ist ein echt schönes und harmonisches Fahrzeug, aber der neue ist wirklich schrecklich. WO BLEIBEN DIE KLASSISCHEN LINIEN. Ich will nicht tausend kanten und verschiedenen Winkel und Radien.
Der Dinosaurier ist für mich tot. Mausetot! Schade! Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Daimler Forum so etwas schreiben muss. Bin Mercedesfan seit Kinderbeinen und das schlichte elegenate Design hat mich fast immer voll überzeugt.
Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn jemanden der Neue gut gefällt ist das super und ich gönne es demjenigen als auch Daimler, wenn das Auto läuft. Aber Geschmäcker sind verschieden.
51 Antworten
Hallo fe11go,
meinst Du den Übergang der hinteren Seitenfenster in die Heckscheibe? 😕 Dieses optische Merkmal haben auch schon die beiden Vorgänger, die Baureihen W 163 und W 164, besessen.
Nach all den negativen Meinungen - ich finde ihn total gelungnen. Auf den ersten getarnten Bilder ahnte ich schlimmes gerade mit den Hecklichtern. Aber auf den Bildern ist er Top - innen ebenfalls Top. Da find ich zum Bsp die oben genannte A6 schiffsoptik nicht sehr schön. Aber Geschmäcker sind verschieden. Lasst uns abwarten wie er im verkehr aussieht. Da haben schon etliche Autos für Überraschung gesorgt - sowohl ins positive als auch ins negative.
Meines Erachtens ist die Außenoptik des neuen ML eine Kombination aus vielen Stilen:
Basis ist der recht sportlich aussehende Vorgänger, die Seitenlinie ist fast identisch (z.B. Kotflügel der Hinterräder, Fenster), bis auf die eckiger aussehende Motorhaube und die neuen Heckleuchten.
Vorne hat man ein Facelift zum W 164 gemacht, ein wenig abgeschaut vom Q7: Noch deutlich angeschnittenere Scheinwerfer, dazu ein massiver Unterbau mit vielen wuchtigen Teilen (z.B. Tagesleuchten).
In dem Konzept musste man noch integrieren, dass man Mercedes SUVs jetzt generell eckiger bauen wollte (siehe GLK), aber nicht mutig genug war, voll auf die neue Linie zu gehen, da ja die Kunden am alten auch Gefallen gefunden haben. Daher der etwas eckigere Vorderbau, aber noch genug Abstand zum eckigen G.
Hinten musste man auf Teufel komm raus die neue Designlinie rein: Längs ausgerichtete Heckscheinwerfer, wie auch bei E Klasse und die wahrscheinlich bei neuer S Klasse auch kommen werden (lt erster Illustrationen). Das Erkennungsmerkmal der Mercedes der heutigen Generation....
Aus meiner Sicht ein ziemlicher Mischmasch aus einer Angst heraus, keinen Kunden zu verschrecken, und kein Design aus einem Guß wie die beiden Vorgänger. Wem's gefällt - gerne!
Innen hat man gelernt, dass man mehr bieten muss als Berge von Hartplastik und ganze 3 Standard-Innenfarben zur Auswahl (derzeit schwarz, grau und ein langweiliges beige)....: Gut gemacht, Mercedes! Allerdings, im Detail ist das nicht fortschrittlich: Der Armaturenträger ist allenfalls ein Facelift des Vorgängers, und von der coolen Blackpanel Technik, die die Konkurrenz (BMW) demnächst selbst in die Kompaktklasse einbaut (1er), meilenweit entfernt.
Dazu passt, das bestehende Konzepte wie die lahme 7G Tronic weiter in neuen Modellen verwendet werden. Bin gespannt, ob man diesbezüglich überhaupt einen Fortschritt zum alten Modell merkt.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ja dass ein optisches Statement dir wichtig ist zeigt schon deine Avatar, hoffe ihm GL unterwegs mim Kampfhund fühlst du deine Defizite ausreichend kompensiert?Zitat:
Original geschrieben von Jürgenxc90D5
Ist jetzt wohl eher was für E Klasse Fahrer die höher sitzen wollen. Eleganz hin oder her, beim SUV gehört einfach optisches Statement dazu.
Hab 3 Pitbulls und kann mir den GL leisten.
Ähnliche Themen
Soso - wie spannend.
Zum Thema.
Gesehen?
http://www.mercedes-benz.de/.../pad_m-class_w166.flash.html
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Soso - wie spannend.Zum Thema.
Gesehen?
http://www.mercedes-benz.de/.../pad_m-class_w166.flash.html
Schaut doch GEIL aus leute, hört doch auf so daher zu schmarrn, das is n geiles Ding, würd ich sofort eintauschen.
Das ist dann wohl die andere Variante der Scheinwerfer. Die sind immerhin besser als die auf den ersten veröffentlichten Bildern. Schaut aber leider bissl nach Audi aus, das tuts aber wohl automatisch sobald TFLs drin sind 🙄
Ich find ihn schick, möchte aber nicht wissen, was der sich an Sprit reinzieht. Glaub kaum, dass der weniger braucht wie der 164er.
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
@mattsmlWas möchten Sie/ möchtest Du uns mit dem Beitrag vermitteln?
beebymurphy
Gegenfrage: Haben Sie auch die vorherigen Beiträge gelesen? Dann finden Sie sicherlich auch Ihre Antwort.
Hallo,
nachdem ich nun die Bilder und Filme mehrmals angeschaut habe, gefällt mir der Wagen doch ganz gut. Man muss sich daran gewöhnen, auch an die Rückleuchten:-) Und so schlecht finde ich die gar nicht mehr. Denke mal der Wagen wird gehen wie warme Semmel, toller Wagen....
Gruß sunglas77
Vorne gefällt er mir, hinten nicht- sieht traurig und aggressiv aus- wie mein alter Fiat Stilo Multiwagon.😛
Servus,
die Rückleuchten fand ich nie dass Problem.
Problem ist eher das der Wagen dick wie eine Hummel wirkt.
Dass wird unterstrichen durch die kleine Radhäuser und die massive Frontstoßstange sowie durch die Linien die ein Tangente auf den Radauschnitt bilden.
Außerdem finde ich die Präsentation insgesamt befremdlich:
Allein schon die H7 Lichter... Ich hab ja nichts dagegen dass mal eine Serienversion gezeigt wird und nicht immer nur die aufpreispflichtigen Extras aber warum jetzt beim M? Die Lichter sind bei MB gerade total im Focus (C-Mopf, CLS LED, Tagfahrlicht) und dann präsentiert man den M mit Vollausstattung und AMG Paket aber ohne besondere Lichter?
Komisch...
Gruß
Engelbert
Zitat:
Original geschrieben von Obrax
Vorne gefällt er mir, hinten nicht- sieht traurig und aggressiv aus- wie mein alter Fiat Stilo Multiwagon.😛
Naja, aggresiv fand ich den Stilo nicht...
Ich denke auch nicht, dass man beim Stilo abgekupfert hat, ich hab da eher die "zeitlosen" Peugeots aus den 90zigern im Verdacht 😉
Generell find ich den neuen nicht hässlich, aber irgendwie langweilig. Der alte hatte echt was hergemacht, Front und Heck fand ich geradezu perfekt. Optisch waren nur die Backen etwas überzogen, ansonsten haben sich halt Preis und Innenraum nicht finden können.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Reimers
Der Cayenne hat auch vorgemacht wie ein Auto auszusehen hat das sich trotz 62.000€ Grundpreis und einer unverschämten Aufpreisliste (unter +20td geht da nix!) super gut verkauft mit langen Lieferzeiten. So schlecht kann das Design also nicht ankommen.Zitat:
PS: Den neuen Cayenne würde ich auch nicht fahren. Ich habe schon befürchtet, dass der neue ML ebenfalls optisch so kastriert wird wie der Porsche. Schade.
Eines aber haben die Designer geschafft! Die Ähnlichkeit zu Sammeltaxis asiatischer Großstadtdschungel! Aber das hat ja Porsche auch schon vorgemacht. Die Rückleuchten sind eine Katastrophe! Bei beiden Modellen.
Wenn es dem ML genauso ergeht haben sie alles richtig gemacht, auch wenn hier manches Details einzelnen mißfällt. Geht mir ja nicht anderes, zb nur 7G-Automatik oder die zu barocken Amaturen.
Da kannst Du durchaus Recht haben. Mit den verkaufszahlen kann man natürlich argumentieren. Demnach wäre ein golf natürlich noch ein deutliches Stück besser, immerhin kaufen ihn mehr Menschen. Ich habe an dieser Stelle lediglich meine subjektiven Eindrücke wiedergegeben. Wie oft sich der ML verkaufen wird ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
Mir gefällt er sehr gut. Ich werde "Ihn" in 8 Monaten bestellen und freu mich schon drauf. Äußerlich unterscheidet er sich nicht so stark vom ML II. Im Innenraum scheint er hinzugewonnen zu haben. Große "Holzflächen", Ambientebeleuchtung, offene Cupholder sind weg....
Nix besonderes im Crashtest http://www.youtube.com/watch?v=BLxrfPZbAQ4&feature=feedu