ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Die neue M-Klasse - Weltpremiere

Die neue M-Klasse - Weltpremiere

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 16:47

Gerade bei 4Wheel Fun gefunden, die neue M-Klasse

http://www.4wheelfun.de/.../...die-neue-mercedes-m-klasse-3817929.html

Sieht richtig kernig aus!

Beste Antwort im Thema

Schrecklich!!!

Von vorn wirkt er viel zu schmal und hoch. Die Sicken an der Seite lassen die Fenster ebenfalls sehr hoch wirken und die spitzen Rückleuchten sind absolut hässlich! Auch Innen kann er mich nicht voll überzeugen. Das WOW Erlebnis eines neuen Wagens fehlt!

Ich versteh die Welt echt nicht mehr. Der aktuelle ML ist ein echt schönes und harmonisches Fahrzeug, aber der neue ist wirklich schrecklich. WO BLEIBEN DIE KLASSISCHEN LINIEN. Ich will nicht tausend kanten und verschiedenen Winkel und Radien.

Der Dinosaurier ist für mich tot. Mausetot! Schade! Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Daimler Forum so etwas schreiben muss. Bin Mercedesfan seit Kinderbeinen und das schlichte elegenate Design hat mich fast immer voll überzeugt.

Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn jemanden der Neue gut gefällt ist das super und ich gönne es demjenigen als auch Daimler, wenn das Auto läuft. Aber Geschmäcker sind verschieden.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Juni 2011 um 17:03

Danke für den Link.

So richtig vom Hocker reissen, wie damals der W164 tut er mich jetzt nicht. Aber immer noch 2m³ Laderaum und endlich eine Wankstabilisierung lassen mich schon aufhorchen.

 

Edith sagt: Was soll dat denn????? Kein einziger V8 !!!!!!

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 17:26

Ein V8 kommt garantiert nach, aber jetzt zum Verkaufsstart wollen sie wohl erst mal mit dem ML 250 Sympathiepunkte sammeln.

am 7. Juni 2011 um 17:31

Es kommen sogar noch zwei V8:

ML 500 (M278 DE 46 AL)

ML 63 AMG (M157 DE 55 AL)

allerdings nicht dieses Jahr ;)

Und einen ML 400 Hybrid wirds auch noch geben.

M 250cdi nur 6 Liter, krasser Wert für nen dicken Offroader

Schrecklich!!!

Von vorn wirkt er viel zu schmal und hoch. Die Sicken an der Seite lassen die Fenster ebenfalls sehr hoch wirken und die spitzen Rückleuchten sind absolut hässlich! Auch Innen kann er mich nicht voll überzeugen. Das WOW Erlebnis eines neuen Wagens fehlt!

Ich versteh die Welt echt nicht mehr. Der aktuelle ML ist ein echt schönes und harmonisches Fahrzeug, aber der neue ist wirklich schrecklich. WO BLEIBEN DIE KLASSISCHEN LINIEN. Ich will nicht tausend kanten und verschiedenen Winkel und Radien.

Der Dinosaurier ist für mich tot. Mausetot! Schade! Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Daimler Forum so etwas schreiben muss. Bin Mercedesfan seit Kinderbeinen und das schlichte elegenate Design hat mich fast immer voll überzeugt.

Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn jemanden der Neue gut gefällt ist das super und ich gönne es demjenigen als auch Daimler, wenn das Auto läuft. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

 

 

So richtig vom Hocker reissen, wie damals der W164 tut er mich jetzt nicht.  

Dafuer fall ich gleich vom Hocker.... schade, Interior mit Grand Cherokee Elements, gut gemacht, fine, gefaellt, aber aussen, schlimmer als befuerchtet, das wirds wohl nicht, da fahr ich meinen 164 noch eine Weile und schau mich um was andere in den naechsten 12 Monaten zu bieten haben.... und lasst bloss den 250 in der Preisliste, dort gehoert er hin aus Kosmetikgruenden, sonst hat er nichts verloren auf den Strassen, man darf sich von dieser Verzichtshysterie des in D und CH herrschenden Oekoregimes nicht anstecken lassen... mir wird schon jemand einen schoenen V8 anbieten fuer mein Geld, wenn es MB nicht mehr will, dann halt...

am 7. Juni 2011 um 19:07

Die gleichen Texte des nichtgefallens waren im Forum auch zulesen als die ersten Bilder vom Tiguan oder q5 erschienen sind...

Ist dann wohl ein gutes Omen, beide sind Bestseller geworden, vor glk, X3 oder xc60.

Ein neues Modell das nicht aussieht wie das alte kann niemals allen gefallen, sonst wäre es kein neues.

Auch hier:

Der weisse ist das Ed1 Sondermodell, nicht die serienversion! Ich persönlich mag das amg aufgebretzel weniger als die Serie.

Bin ich ja mal gespannt, wie der in natura kommt....auf den Bildern will die Heckpartie ab HA in der Seitenlinie nicht recht zum Rest passen, und die Rücklichter wirken a bisserl verspielt (und erinnern mich an die B-Klasse), zumindest bei weißem lack. Mal schauen......

:-)

Weiss jemand zufällig ob es auch einen Achtzylinder Diesel geben wird?

Glaub das sich die jungen da vom MB bisse verzetteln. Mir gefällt der überhaupt nicht, da gefällt mir der 164er wieder richtig gut. Auch im Innenraum haben sie wieder nix besonderes geschaffen. Wird beim nächsten mal doch wieder ein BMW werden.

Zitat:

Original geschrieben von Photonic

Schrecklich!!!

Von vorn wirkt er viel zu schmal und hoch. Die Sicken an der Seite lassen die Fenster ebenfalls sehr hoch wirken und die spitzen Rückleuchten sind absolut hässlich! Auch Innen kann er mich nicht voll überzeugen. Das WOW Erlebnis eines neuen Wagens fehlt!

Ich versteh die Welt echt nicht mehr. Der aktuelle ML ist ein echt schönes und harmonisches Fahrzeug, aber der neue ist wirklich schrecklich. WO BLEIBEN DIE KLASSISCHEN LINIEN. Ich will nicht tausend kanten und verschiedenen Winkel und Radien.

Der Dinosaurier ist für mich tot. Mausetot! Schade! Hätte nicht gedacht, dass ich in einem Daimler Forum so etwas schreiben muss. Bin Mercedesfan seit Kinderbeinen und das schlichte elegenate Design hat mich fast immer voll überzeugt.

Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn jemanden der Neue gut gefällt ist das super und ich gönne es demjenigen als auch Daimler, wenn das Auto läuft. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Das trifft es voll. Außen ist er einfach nur peinlich. Innen schön. Aber zum Glück baut nicht nur Mercedes SUVs...

PS: Den neuen Cayenne würde ich auch nicht fahren. Ich habe schon befürchtet, dass der neue ML ebenfalls optisch so kastriert wird wie der Porsche. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Weiss jemand zufällig ob es auch einen Achtzylinder Diesel geben wird?

da mercedes seit 1 jahr keinen mehr im angebot hat, dafür downsizing sich immer mehr durchsetzt, am extremsten bei mercedes mit 4 zylinder in s-klasse und ml, glaube ich NICHT daran.

Zumal Audi mit dem neuen 3.0 TDI zeigt das 313ps kein Problem sind, und Mercedes schon vor Jahren einen Tri-Turbo gezeigt hat.

Zitat:

Das trifft es voll. Außen ist er einfach nur peinlich. Innen schön. Aber zum Glück baut nicht nur Mercedes SUVs...

Komisch, mir geht es genau umgekehrt. Innen finde ich ihn etwas zu verquatzt, klare Linien fehlen mir. Da gefällt mir zB der neue A6 mit zB dem neuen Schiffsholz viel besser.

Aussen ist er dezenter aber dennoch angeblich breiter als der alte wie man liest.

Ob er insgesamt besser aussieht bin ich mir auch nicht mehr so sicher, der alte war ein entschiedener Offroader

http://www.mercedes-benz.de/.../pictures_videos.flash.html was dem neuen fehlt. Etwas sehr friedlich.

Die Form mit dem abgeteilten Fenster ist aber ohnehin schwer Geschmackssache, das Design eines TII, Q7 oder X5 gefällt mir da auch besser. Aber Mercedes ist und bleibt eben etwas altbacken. Bei dem ältesten Kundenstamm aller Premiumanbieter aber nicht ohne Grund.

Hier mal die beiden Versionen, AMG (...mehr in die Höhe) und Standard im Vergleich (...mehr in die Breite betont).

Ml-bk-vgl
Ml-front-vgl
am 7. Juni 2011 um 22:53

Die Front ist ja ok, wenngleich wenig modern, aber das Heck, wie ein Saab Combi! :rolleyes:

Innen finde ich den Wagen allerdings wirklich gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Die neue M-Klasse - Weltpremiere