Die neue G-Klasse ist da.

Mercedes G-Klasse

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80905-10.html

Das Ende aller Spekulationen.

Beste Antwort im Thema

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80905-10.html

Das Ende aller Spekulationen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

@mercedesguy:

Die Ndl Ulm/Neu-Ulm hat ihn seit gestern(?) ausliegen.

Wenn man die pdf-Version von der österreichischen Seite hat, dann gibt es eigentlich nichts neues, außer daß man sich bei den Farbmustern mal wieder über den Druck wundern kann:
- Tenoritgrau ist viel zu dunkel abgebildet (ich sehe eigentlich fast täglich einen S212 in dieser Farbe)
- Obsidianschwarz (sehe ich bei meinem in echt) sieht eher nach dunkelbraun aus, auf jedenfall heller als Magnetitschwarz, und das stimmt in echt nicht...
- bei Peridotbraun kann man den Braunstich nur erahnen usw...

Irgendwie scheint man im Hause M keine klare Linie in Sachen online hinzubekommen:
- auf der österreichischen Seite ist seit Wochen der Katalog wenigstens als pdf abrufbar
- bei uns in D Fehlanzeige
- den Konfigurator gib es weder in D noch in A ....

Ich bin momentan bei der Farbe am schwanken: bisher hatte ich immer obsidianschwarz, nun würde mich für den neuen eventuell magnetitschwarz reizen (das ist ja ein ganz tiefes dunkelgrau) - im Zusammenhang mit dem Sportpaket und den dunklen Felgen. Hat jemand Erfahrung mit magnetitschwarz (gibt es ja beim C und CL)?

Viele "G"rüße
Ulrich

Magnetitschwarz habe ich schon live gesehen, gleich neben Obsidianschwarz:

- einen tick Heller
- minimalst(!) blauer Schimmer
-etwas mehr Metallic-Glitzer, wenn man sehr nah dran geht

Würde ich nicht in Verbindung mit einem beigen oder braunen Interieur wählen, dann eher das "neutralere" Obsidian. Passt aber super mit schwarzem oder grauem Interieur.

Toll finde ich auch magno nachtschwarz, das ist wirklich mal was anderes und verleiht dem G ein militärisches Aussehen. Aber ist natürlich Geschmacksache und pflegetechnisch problematisch...

Rätselhaftes Anbauteil(?) beim "neuen" G an der Dachhinterkante

Mir ist gerade bei der Durchsicht des Katalogs bei den Zeichnungen (v.a. auf Seite 82 die 4 Seiten-Ansicht) etwas seltsames aufgefallen - die Zeichnungen sind ja sehr exakt, sie weisen die neuen Spiegel auf und die Frontstoßstange mit den Distronic-Sensoren.

Was ist das für ein "Kästchen" in der Mitte der Dachhinterkante?
Auf keinem Foto ist es zu sehen! Könnte das eine Antennenbox sein (Digitalradio?)

Auch auf der pdf-Version bei www.mercedes-benz.at ist es deutlich zu sehen...

Viele "G"rüße

Ulrich

http://www.youtube.com/watch?v=fHknmbhz6_E
hier wohl der erste Test zum G63 - ein Traum
will ihn hier jemand bestellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von utp001

Rätselhaftes Anbauteil(?) beim "neuen" G an der Dachhinterkante

Mir ist gerade bei der Durchsicht des Katalogs bei den Zeichnungen (v.a. auf Seite 82 die 4 Seiten-Ansicht) etwas seltsames aufgefallen - die Zeichnungen sind ja sehr exakt, sie weisen die neuen Spiegel auf und die Frontstoßstange mit den Distronic-Sensoren.

Was ist das für ein "Kästchen" in der Mitte der Dachhinterkante?
Auf keinem Foto ist es zu sehen! Könnte das eine Antennenbox sein (Digitalradio?)

Auch auf der pdf-Version bei www.mercedes-benz.at ist es deutlich zu sehen...

Viele "G"rüße

Ulrich

DU HAST RECHT!

Ich dachte, du meinst nur die Rückfahrkamera, aber da ist was anderes da hinten, und ich ahne auch, was es ist:

Eine neue dritte Bremsleuchte! Die ist vom innenraum hinter der Scheibe nach Aussen auf die Dachkante gewandert, wohl wegen besserer Sichtbarkeit, und sie ist natürlich aus LED!

Beim W463 ist die Bremsleuchte da, wo sie immer war: In der Heckscheibe. Zumindest bei allen bisher abgelichteten Facelift-Modellen.

@FranzB + MercedesGuy

Hallo, die dritte Bremsleuchte kann es wohl wirklich nicht sein, denn auf allen Fotos fehlt wie gesagt diese ominöse Box an der Dachkante. Auf der AMG-Seite ist eine Art Konfigurator für den G63 (für die Farben - na ja...), da gibt es eine Ansicht von oben, da fehlt diese Box auch... Es kann auch nicht eine neue Telefon-Antenne sein, denn auf der AMG-Seite ist das "Hörnchen" vorne zu sehen.

In der Niederlassung wußte man es auch nicht, so daß das Rätselraten munter weitergeht ...

Ich habe gerade nochmal in einem älteren Thread nachgesehen ("Dezentes Facelift..."😉,
da schreibt @brongo, daß er auf der Autobahn zwei Erprobungs-G mit seltsamem Dachknubbel gesehen habe:

Zitat:

Hallo ,
der Knubbel ist auf den Bildern nicht zu sehen, dieser ist auf dem
Dach, sah aus wie die ersten GPS-Empfänger Antennen für
das Navi z.B. bei dem W140 auf dem Kofferraumdeckel.

VG

Ali

Wir hatten uns damals schon gewundert, ob es eine Telefon-Antenne werden könne (@FranzB)..,
aber noch gedacht, daß dies nur mit der Erprobung zu tun haben könne....

Viele "G"rüße

Ulrich

Ich sehe auf den technischen Zeichnungen eine "Box", die von den Abmessungen und von der Position her die 3. Bremsleuchte sein kann. Vor allem in der Heckansicht sieht man die Anordnung der Leuchtdioden.

Im Katalog ist der G mit dieser Bremsleuchte nicht abgebildet, aber die Meisten der "Fotos" im Katalog, gerade auch die mit der Heckansicht, sind Ergebnisse von Photoshop, keine eigentlichen Fahrzeuge.

Wäre natürlich ein Ding, wenn MB den Wagen im Prospekt tatsächlich nicht akkurat abbildet.

Aber Fakt ist, dass wir kein Foto gesehen haben, welches die technische Zeichnung in irgend einer Form bestätigt.

Screen

Fakt ist vor allem, dass bisher auf keinem Photo -und damit meine ich die Vielzahl der Bildern außerhalb des Kataloges und der Website von MB- ein anderes Bremslicht als das Bisherige zeigt wird.

War vielleicht nur eine Idee, die dann doch nicht realisiert wurde.

@MercedesGuy:
Vielen Dank für die Detailvergrößerung!
Das sieht wirklich wie eine LED-Bremsleuchte aus.

Ich habe durch Zufall noch ein weiteres Indiz dafür gefunden, daß es doch die 3. Bremsleuchte sein könnte:
Es gibt beim 463 auch die Version mit der zweiteiligen Hecktür. Bei uns in der Nähe (Memmingen) war ja vor einigen Tagen dieser durchgeknallte Schüler, der einen SEK-Einsatz nach sich zog. Das bayerische SEK hat einen silbernen gepanzerten 463, der eben diese zweiteilige Hecktür hat. Auf einem Foto in der Zeitung sieht man deutlich, daß bei diesem die 3. Bremsleuchte in der Dachkante sitzt. Eventuell ist ja dieses Detail aus Versehen in der Zeichnung verblieben ...
Hoffentlich sieht der normale G nicht so aus, denn das scheint mir nicht besonders schön zu sein...

Gerade noch auf der Mercedes-Homepage gegengecheckt: der G-Guard (also die gepanzerte Version) hat die zweiteilige Hecktür und darüber eine Box für das 3. Bremslicht, also doch!
Link mit Fotos (eines zeigt das Fahrzeug von hinten - läuft durch):
http://www.mercedes-benz.de/.../g_guard.html

Viele "G"rüße
Ulrich

http://www.youtube.com/watch?v=LOOP2pXD1Mg
G63 bei Grip

Soweit ich weiss, sollte an diesem WE die Händlerpräsentation der neuen G-Klasse stattfinden. Hat jemdand mal Livebilder von den normalen Gs (g500 pder g350)? Im Netz dreht sich zurzeit ja alles nur um den G63...

Gruss
heartland

Deine Antwort