ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die neue G-Klasse ist da.

Die neue G-Klasse ist da.

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 11. April 2012 um 7:45

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80905-10.html

 

Das Ende aller Spekulationen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. April 2012 um 7:45

http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-80905-10.html

 

Das Ende aller Spekulationen.

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Bei Mobile (und anderen Plattformen) tauchen die ersten MoPf auf:

Mit Sportpaket: http://suchen.mobile.de/.../163435534.html?...

Mit Wurzelnuss und Leder Kastanie: http://suchen.mobile.de/.../163899802.html?...

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 21:36

Interaktive Betriebsanleitung des neuen G online:

http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

Toll vor allem die Videos, u.a. "Die Geschichte einer Ikone".

am 12. Juli 2012 um 12:13

Hallo Ihr lieben, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum (G-Klasse). Ich würde mich jetzt gern auch einmal zu Wort melden. Aktuell fahre ich einen Skoda Superb Combi, ich habe aber bereits Daimler Erfahrung (C-Klasse W203, und eine E280 W124). Mein nächstes Auto soll unbedingt ein G werden. Seit ich denken kann (ca. 25 Jahre ;)) ist der G für mich der Traum schlechthin. letzte Woche durfe ich den G350 probefahren (aktuelles Modell 2012 mit Mopf). Ich muss ehrlich sagen - der Motor ist ein Traum. Mein aktueller Superb hat 200 PS und ist subjektiv nicht viel schneller unterwegs (Autobahn aussen vor). Das Drehmoment ist beim Ampelstart ausreichend vorhanden. Schneller komme ich mit meinem 800kg leichteren Skoda mit gleicher Leistung auch nicht vom fleck. Beim Thema Verbrauch muss ich aber sagen - ein wenig entäuscht mich der Diesel- Unter zehn Litern geh gar nix. Wobei hier auch über 2,5 t bewegt werden und der G bekannterweise enen CW Wert eines Kühlschrankes hat. Ich als G Laie bin dennoch von dem Auto rundum begeistert. Das neue Cockpit ist sehr sehr schick. (das alte war auch schon super). Die Haptik der Materialien sowie die Bedienung und die bereits äußerst umfangreiche Serienausstattung lassen keine Wünsche offen. Ich wohne zwar auf dem Land fahre aber primär auf befestigten Straßen. Ich habe Erfahrung mit Volvo XC90, RangeRover, ML, Cayenne, Touareg etc. ) aber im höheren Preissegment ist der G für mich das Novum. Zwar fahren die anderen sportlicher, aber was nützt mir ein weichgespülter Offroader. Für mich ganz klar. Der G muss kommen. Danke an Daimler für das fortführen einer Ära.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 16:21

Hier noch ein Bild des externen 3. Bremslichts. Keine Ahnung, welche Gs das nun bekommen bzw. obs Teil einer Sonderausstattung ist...

Bremslicht

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Hier noch ein Bild des externen 3. Bremslichts. Keine Ahnung, welche Gs das nun bekommen bzw. obs Teil einer Sonderausstattung ist...

In dem Fall ja wohl eine vierte Bremsleuchte...

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Bei Mobile (und anderen Plattformen) tauchen die ersten MoPf auf:

Mit Sportpaket: http://suchen.mobile.de/.../163435534.html?...

Mit Wurzelnuss und Leder Kastanie: http://suchen.mobile.de/.../163899802.html?...

danke für die Links, ein Klasse Auto! Gefällt mir sehr gut.

Allerdings muss man sich mal objektiv fragen ob der G das Geld wert ist.

Entwicklungskosten gab es ja die letzten 30 Jahre fast keine ;)

aber ganz ehrlich: würde ich zu 90% nicht nur Stadt fahren (und etwas mehr Geld auf dem Konto haben...) dann würde auch ein G in meiner Garage stehen.

Den kann man in 20 Jahren den zukünftigen Kindern zeigen wie damals ein echtes Auto ausgesehen hat. Das Design ist einfach zeitlos!

Zitat:

...Allerdings muss man sich mal objektiv fragen ob der G das Geld wert ist.

Entwicklungskosten gab es ja die letzten 30 Jahre fast keine ;)...

Nein, der G ist seinen Preis nicht wert. Ja, natrürlich ist der G seinem Preis Wert. Eine solche Diskussion ist aus meiner Sicht fast nur unter theologischen und / oder esotherischen Gesichtspunkten führbar.

Der G-Preis folgt meiner Meinung nach schön den ganz einfachen volkswirtschaftlichen Preisfindungsmechanismen. Und besonders hier gilt es, einen erweiterten Wirtschaftskreislauf zu betrachten und Marktmechanismen in anderen geografischen Regionen zu berücksichtigen. Ein Gut mit solch einer geringen Stückzahl, welches so emotional besetzt ist und auf mit Kaufkraft ausgestattete Bedarfe trift, kennt preislich fast immer nur eine Richtung. Mercedes wird selbst den 65er G ausreichend gut verkaufen. Wenn man einmal bedenkt, dass der nun alte G55 wohl fast 40% der verkauften Stückzahlen ausmachte, dann kann man sich ausmalen, mit welcher Kaufkraft die Kundschaft in den Startlöchern steht, um abgeholt zu werden. Aber immer unter der Betrachtung der vorhandenen G-Menge, welche zur Verfügung steht.

Ich behaupte, in bestimmten Regionen und gesellschaftlichen Gruppen, würde es sich für Mercedes lohnen, den G zu versteigern. Sie würden deutlich höhere Preise erzielen.

Themenstarteram 4. August 2012 um 14:06

Der Konfigurator für den US-amerikanischen Markt ist online, ebenso das Designo-Showcase:

 

www.mbusa.com

Hier einige Bilder aus Stuttgart, wo diverse G-Modelle vor dem Museum ausgestellt sind... die AMG-Bilder sind noch nicht bearbeitet :D

Mercedes-benz-g-300-cdi-professional-w-461-frontansicht-7-august-2012-stuttgart
Mercedes-benz-g-300-cdi-professional-w-461-heckansicht-7-august-2012-stuttgart
Mercedes-benz-g-300-cdi-professional-pritsche-w-461-frontansicht-7-august-2012-stuttgart
+5
Themenstarteram 16. September 2012 um 12:25

Prominente G-Fahrer ...

 

Scheich Mohammed bin bla bla , auch bekannt als der "Pleite-Scheich von Dubai", hat nun seinen neuen fahrbahren Untersatz:

http://www.youtube.com/watch?v=82XFrNsa8-g&feature=player_embedded

Erstaunlich anzumerken sind

- Kennzeichen "1"

- Nicht abgedunkelte Heckscheiben (beim AMG eigentlich Serie)

Zitat:

Original geschrieben von MercedesGuy

Prominente G-Fahrer ...

 

Scheich Mohammed bin bla bla , auch bekannt als der "Pleite-Scheich von Dubai", hat nun seinen neuen fahrbahren Untersatz:

http://www.youtube.com/watch?v=82XFrNsa8-g&feature=player_embedded

Erstaunlich anzumerken sind

- Kennzeichen "1"

- Nicht abgedunkelte Heckscheiben (beim AMG eigentlich Serie)

Bestimmt nur ein umgebauter 350 CDI :D

Habe gerade mal intensiver in der Online-Gebrauchsanleitung gelesen- zwei Sachen sind mir dort aufgefallen, die mich, hätte ich sie früher entdeckt, auf jeden Fall ein Vor-Mopf-Modell hätten suchen lassen:

Wenn man die Fahrertür öffnet, schaltet das Getriebe auf "P", auch während der Fahrt!

Die Sperren (auch das Mitteldiff) lassen sich erst schalten, wenn die Untersetzung eingelegt ist. Das heißt, auch bei fahrt auf etwas rutschigerem Untergrund im Wald gibt es unter normalen Umständen keine Möglichkeit mehr, ABS und Co zu deaktivieren, außer eben zuvor die Untersetzung einzu"schalten".

Was denken die sich denn? Ist die Kiste tatsächlich nur noch Show? Dann hätte ich auch bei Landrover bleiben können, wenn ich Bevormundung auf allen Ebenen gewünscht hätte. ich hatte mich (u.A.) für den G entschieden, weil ich eben nicht ständige Eingriffe, Gepiepse usw (wie früher bei meinem RRS) haben wollte.

Jedenfalls dämpft es meine Vorfreude gewaltig, und die Hoffnung auf baldige Lieferung (die Papiere sind schon da) ist auch in deutliche Zurückhaltung umgeschwenkt. An das neue Armaturenbrettdesign (und ich betone das Wort "Design", das bei mir recht negativ besetzt ist) habe ich mich halbwegs gewöhnt, die Kröte der albernen Tagfahrlichter schlucke ich auch noch, aber die geschilderte Erkenntnis nervt mich ganz gewaltig. Anstatt gescheite Motoren zu bringen, wird der Würfel jetzt tatsächlich zum Boulevard-SUV kastriert.

am 27. September 2012 um 13:09

Darum habe ich mir noch vor der Mopf einen schönen Edition Selekt G 500 gesichert und bin mit dem Auto super glücklich den werde ich fahren bis der Tod uns scheidet nicht der TÜV!

Dieses ganze neue gdöns mit den Tagfahrgirlanden und den sogenannten neuen Innendesign passt einfach nicht zum Stil eines G.s

Das ist zumindest meine Meinung

Gruß Micha ( Forever G)

Zitat:

Original geschrieben von Franz B

Habe gerade mal intensiver in der Online-Gebrauchsanleitung gelesen- zwei Sachen sind mir dort aufgefallen, die mich, hätte ich sie früher entdeckt, auf jeden Fall ein Vor-Mopf-Modell hätten suchen lassen:

Wenn man die Fahrertür öffnet, schaltet das Getriebe auf "P", auch während der Fahrt!

Die Sperren (auch das Mitteldiff) lassen sich erst schalten, wenn die Untersetzung eingelegt ist. Das heißt, auch bei fahrt auf etwas rutschigerem Untergrund im Wald gibt es unter normalen Umständen keine Möglichkeit mehr, ABS und Co zu deaktivieren, außer eben zuvor die Untersetzung einzu"schalten".

Was denken die sich denn? Ist die Kiste tatsächlich nur noch Show? Dann hätte ich auch bei Landrover bleiben können, wenn ich Bevormundung auf allen Ebenen gewünscht hätte. ich hatte mich 7auch) für den G entschieden, weil ich eben nicht ständige Eingriffe, Gepiepse usw (wie früher bei meinem RRS) haben wollte.

Jedenfalls dämpft es meine Vorfreude gewaltig, und die Hoffnung auf baldige Lieferung (die Papiere sind schon da) ist auch in deutliche Zurückhaltung umgeschwenkt. An das neue Armaturenbrettdesing (und ich betone das Wort "Design", das bei mir recht negativ besetzt ist) habe ich mich halbwegs gewöhnt, Kröte die albernen Tagfahrlichter schlucke ich auch noch, aber die geschilderte Erkenntnis nervt mich ganz gewaltig. Anstatt gescheite Motoren zu bringen, wird der Würfel jetzt tatsächlich zum Boulevard-SUV kastriert.

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:11

Über Geschmack lässt sich streiten, nur kann mir jemand erklären, was daran so schlimm ist, dass für die Sperren die Geländeuntersetzung aktiv sein muss? Ich habe über solche Sachen (noch) keine Ahnung. In welcher Fahrsituation ist dies ein erheblicher Nachteil? Und hat Mercedes das vielleicht so gemacht, um die Mechanik der Sperren "zu schonen"?

Ausserdem dürfte doch wähend der Fahrt die 7GTronic doch höchstens in den Leerlauf schalten, selbst wenn "P" angezeigt wird ?!?

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von novesori

 

Bestimmt nur ein umgebauter 350 CDI :D

Weil der knapp bei Kasse ist, und trotzdem angeben will, ne? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die neue G-Klasse ist da.