Die nächsten Sondermodelle für Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

die Vorstellung des Golf (Lim.) Sondermodells "Cup" steht nun wohl unmittelbar bevor - sollte ja ab morgen über die Bühne gehen.
Auf der anderen Seite dürfte es auch schon als sicher gelten, daß VW für den Golf im Jahr 2014 ein Sondermodell "40 Jahre Golf" herausbringt.
http://www.waz-online.de/.../...re-Golf-VW-plant-2014-ein-Sondermodell

Eigentlich doch recht ungewöhnlich, daß VW in so kurzer Abfolge zwei Golf-Sondermodelle auf den Markt bringt, oder?
Man sollte ja annehmen, daß das Sondermodell "Cup" auch zur Zeit der Fußball-WM noch erhältlich ist...
Und das Sondermodell zum 40. Jubiläum des Golf käme im Herbst ja schon recht spät - Einführung des Golf war ja März/Juni 1974.
Oder mußte man den Jubiläums-Golf extra etwas nach hinten schieben, damit sich die beiden Sondermodelle nicht komplett in die Quere kommen?

Ich bin etwas unschlüssig, hatte eine Neuanschaffung für ca. Mitte nächsten Jahres geplant - and läge damit genau zwischen beiden besagten Sondermodellen.

Die Konfiguration des Sondermodells "Cup" ist ja soweit bekannt (mal sehen, ob mich morgen Einschränkungen bei Motorisierung oder wählbaren Extras erwarten) - und mal schauen, was VW morgen als Sondermodell-Listenpreis aufruft - gegenüber einem Comfort-Line mit Extras.

Über die Konfiguration/Ausstattung des Jubiläums-Golf tappen wir aber noch völlig im Dunkeln, oder?

Beste Antwort im Thema

Keine Sportsitze im Cup - damit ist das Thema durch.. 🙁

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ja die Sondermodelle...

Erinnere mich da an ,,Rolling Stones'' , Fire & Ice'', ,,Special'', ,,Avenue'' usw. usw...

Vielleicht gibt es ja bald mal ne Sonderedition ,,Helene Fischer'', ,,GROKO'' oder ,,Maut''. 😁

Sondermodell "Maut" mit extra großer Windschutzscheibe und allen aufgeklebten Plaketten für alle EU-Länder.😁

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

auch nicht mit r-line paket. ??

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

auch nicht mit r-line paket. ??

keine sportsitze!!! gabs im g5 goal(oder wie die kiste hieß) optional eigentlich welche?

Ähnliche Themen

Geht das ergoActive Paket?

Ich sehe im Konfi keine Option auf andere Sitze weder. Leder, noch Ergo, noch Sportsitze. Immer Normalsitze in dem, in jüngerer Zeit für VW typischen, Sondermodell-Design.

Hat der comfortline größere und bequemer sitze?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Jo, aber die Preisgestaltung ist nicht besonders attraktiv.

Ja, preislich eine Riesen-Enttäuschung...

In meinem Fall wäre der "Cup" nochmal 500..600 Euro teurer als meine Wunsch-Konfiguration des Comfortline. Manche der Extras für die 500...600 Euro Mehrpreis sind ganz nett, aber keinesfalls zwingend (Parklenk-Assist, beheizte Scheibenwaschdüsen, "Coming home" + "Leaving"😉; für andere würde ich gar keinen Euro mehr ausgeben wollen (MFA Premium, Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht, Scheibentönung, etc.).

Insgesamt also gerade die Sorte von Preisaufschlag, die einen verzweifeln läßt.

Zitat:

Außerdem wurden die Preise schon wieder um 1,2% erhöht.

Wo siehst Du einen Preis-Aufschlag?

Meine Comfortline-Konfiguration kostet noch genausoviel wie vor paar Tagen.

Oder ist die Preiserhöhung schon ein paar Wochen her, evtl. kurz nach Deiner Bestellung?

Mit Wirkung vom 19.12 2013 wurden die Preise vom GOLF Variant sowie dessen Sonderausstungen um 1,2% angehoben

Caddy Amarok und T5 um 1,0% ab 01.01.2014

Golf also keine Änderung

Hmmh, von dem Jubiläums-Golf 2014 hört man aber auch irgendwie noch nichts.
Im Gegenteil, die im Eröffnungs-Post schon angegebene Quelle
http://www.waz-online.de/.../...re-Golf-VW-plant-2014-ein-Sondermodell
ist bisher auch die einzige geblieben...

Ist zwar möglicherweise noch paar Monate hin, aber wundert mich schon, daß da so gar keine Informationen durchdringen.
Oder hat jemand neuere Infos zum 40-Jahre-Jubiläums-Golf?

Hier

http://www.newsdump.de/.../...ahre-golf-vw-plant-2014-ein-sondermodell

steht nur, dass die Sonderserie im Herbst 2014 kommen soll. Bis dahin dauert es ja schon noch einige Zeit. Klar, dass daher noch keine Details bekannt sind.

Ja im Herbst kommt nach gewonnener Meisterschaft das Sondermodell Golf FC Bayern in rot.

Duck und weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Ja im Herbst kommt nach gewonnener Meisterschaft das Sondermodell Golf FC Bayern in rot.

Duck und weg 😁

Was hat denn VW mit dem FCB zu tun? Soweit mir bekannt ist Audi FCB-Teilhaber...

Ich würde sagen, falls der VfL WOB heute in H'heim gewinnt und im dann anstehenden Halbfinalspiel gegen wen auch immer Erfolg hat und womöglich erst im Finale in Berlin auf die Bayern trifft und dort sensationell nach Verlängerung mit 3:2 gewinnt, den Bayern also die erste und letzte Niederlage der Saison verpasst, ist zum DFB-Pokalgewinn der Wölfe wohl eher ein VfL-WOB-Sondermodell in Grün-Weiß fällig... 😁😉.

Den Caddy Soccer zu Ehren der erfolgreichen VfL-Kickerinnen gibt es ja schon...:

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/caddy-soccer.html

So, nun ist die Katze aus dem Sack.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...berklasse-flair-8388207.html
Da habe ich mehr erwartet. Die Sitze sind schön Opa mäßig.

Sieht so aus, als wenn das Modell auf dem Highline basieren würde.
Die Sitze gibt es hoffentlich auch in anderen Farben.🙄
... und wieder dieser bescheuerte Klavierlack im Innenraum🙁

Deine Antwort