1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die nächste Generation C-Klasse

Die nächste Generation C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes stellt in Genf eine Studie vor, die die kommende Mercedes C-Klasse zeigt! BMW & Audi-Killer!!!!

Beste Antwort im Thema

Mercedes stellt in Genf eine Studie vor, die die kommende Mercedes C-Klasse zeigt! BMW & Audi-Killer!!!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

finde den f800 style wunderschön,

hier ein video

http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1818

Ich war auch ein großer Fan von Captain Future, Star Trek und Raumpatrouille Orion!

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Ich war auch ein großer Fan von Captain Future, Star Trek und Raumpatrouille Orion!

War ich noch nie - und finde dass Mercedes mit der Designstudie konsequent den richtigen Weg geht! Schöne, begehrenswerte und emotiale Modelle braucht der Stern, und der F800 ist ein schöner Ausblick auf die Zukunft.

Aha, also Ältere finden das Design nicht so gut -

Falsch, ich bin 54 und finde das Design Weltklasse zumindest aussen, innen gibt es sicher in der Praxis eine weniger revolutioniere Ausführung.

Ich hoffe mal wirklich das Mercedes mal den Mut besitzt sowas in der Praxis umzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Hat den SL-Grill, ich glaube kaum, daß das eine C-Klasse werden soll. Würde eher auf S-Klasse Coupenachfolger oder 231 tippen.

Soso... dass die neue C-Klasse einen ähnlichen Grill bekommt, wie der SLS oder SL, hältst du für unwahrscheinlich.

Aber die vier Türen stören dich nicht im Glauben, dass es das neue S-Klasse Coupé werden soll? :P 😉

Ähnliche Themen

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Der F800 ROCKT!

Dass das eine oder andere Detail übertrieben dargestellt ist, ist bei Design-Studien, insbesondere solche, die eine neue Stilrichtung einer Marke vorführen, ja normal.

Wünschen würde ich mir für die Serie aber dennoch auch Anleihen im Innenraum und beim Türkonzept. Es wäre zu schade, wenn diese futuristischen Ansätze weiterhin so stark heruntergelevelt würden für den Einsatz in der Serie. Langweiligen Einheitsbrei gibt´s nämlich schon. Den bekomme ich in Ingolstadt. 😎

Gruß
Flo

Zitat:

Die Studie gefällt mir gut. Wobei die "älteren" Käufer sich wohl nicht so angesprochen fühlen werden. Alleine aus dem Grund: ...eher nicht.

Du solltest Dich vielleicht als Produkt Manager bei Kabeleins bewerben. Dort begrüßt man diesen Gedankengang.🙄😁 Fast eine Jobgarantie.

Hatte mal das fragliche Vergnügen mich mit einem PM des gennanten TV Senders zu unterhalten.

Angesprochen auf das recht veralterte Angebot an Filmen, Serien etc. kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen: das ist doch was die über 50 sehen wollen. Der bzw. die PM war keine 35 hatte aber schon ein festes (vorurteilsfreies) Bild über ihr (abwanderndes) Publikum.

So ähnlich, nimm mir das nicht übel, bewerte ich diese Deine Aussage 🙂

Also, obwohl mir auf die 50 noch gut 3 Jahre fehlen, habe ich meinen W204 gerade wegen seiner konservativen, klassisch eleganten Form gekauft. Ich hoffe, dass MB dieser Linie treu bleibt. Wer es modisch möchte, findet bei allen anderen Herstellern etwas passendes.

Soll nicht heißen, dass mir der F800 nicht gefällt. Die Form ist durchaus elegant und die Konstruktion ohne B-Säulen findet durchaus meinen Beifall (Bei italienischen Limousinen aus den 50ern fand man die auch öfters, wenn auch mit gewöhnlichen Scharnieren.) Ein bisschen stört mich die flache, langgezogene Windschutzscheibe. Erinnert an den Peugeot 407, der aussieht, als hätte man vorne und hinten verwechselt.

Ich hoffe nur, dass in der Karosserieform mit dem gewölbten Dach auch ein durchschnittlicher Mitteleuropäer mit 180cm Körpergröße bequem sitzen und neben den sich immer runder und näher zum Fahrer hin entwickelnden A-Säulen die Straße auch leicht seitlich noch im Auge behalten kann. Die bisher unerreicht beste Sicht hatte ich im W114.

Das zweite Kriterium für mich ist die Breite. Der W204 geht gerade noch ohne Stress durch mein Garagentor. Wenn die Entwicklung so weitergeht, dass jedes Modell breiter als der Vorgänger wird, sehe ich schwarz für einen Neukauf. Aber bis dahin ist gottlob noch einige oder auch viele Jahre Zeit ...

Mit der A-Säulen- und Breitenproblematik ist der W204 derzeit das kleinste Übel unter den Mitbewerbern. Audi z.B. ist bei mir schon nach 1 Minute probesitzen aus der Wertung geflogen.

Naja, ist meine persönliche Meinung ...

Hi,
ich hab mich in den F800 verliebt,Hammer Design-also die Bayern können da nicht mithalten.Es wär zu schön wenn der wenigstens fast so käme,na mindestens mit der Front also bitte bauen Mercedes........
mfG

der F800 is ja ratenscharf!!!!!!!!!!🙄

Die Front ist wirklich toll, die Seitenlinie allerdings ist alles andere als elegant mit der unterbrochenen Falz - pfui...

Das Design ist einer der Gründe warum ich Mercedes fahre - wenn ich "Gewollt & nicht Gekonnt"-Design fahren möchte, kann ich ja gleich auf BMW umsteigen, die haben aber die knackigeren Motoren...

Man(n) kann ja nicht immer nur loben, auch Kritik muss mal erlaubt sein

Hier brandaktuell die neusten Bilder von meinem nächsten MB.
Ansehen lohnt sich !

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Ansehen lohnt sich !

Naja,ist ja eher ein flauer Gag!

Na, dann lasst uns doch mal lieber abstimmen, wie das Design des F800 ankommt. Hier gehts zu Abstimmung: KLICK

Zitat:

Original geschrieben von BadBenz1

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Ansehen lohnt sich !
Naja,ist ja eher ein flauer Gag!

Ja, ich gestehe: Der Gag hat wirklich nur die Qualität einer C-Klasse ....😁

FF67

Deine Antwort